Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Diskutiere Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für firstden Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor...

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
Hallo,

wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für
den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor
steht das mein Zahnriemen bei 94.000km gewechselt wurde. Der nächste Wechsel steht laut Aufkleber bei 150.000km an. Kann das sein ?
Habe jetzt des öfteren was von 180.000km gelesen. Wie siehts aus ?

MFG
 
08.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
ewig altes thema, welches du dir über die suche oder mit einem blick in dein serviceheft hättest beantworten können ;)
 

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
Habe ich leider keines :( Kommen die 150tkm denn hin oder eher 180 ?
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
eher die 180tkm. bei wieviel km bist denn jetzt? würd den sonst mal von der werkstatt sichtprüfen lassen.
 

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
bin jetzt bei rund 145.000
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Wi lange ist das her?

Beim 1.8t lieber einmal zuviel als zuwenig denn wenn der reißt hast wirklich alles schrott. Ich halte das immer so max. 100.000 oder 6-7 Jahre egal was fürn Auto außer die haben wirlich noch 60er Intervall
 

LeonCB

Beiträge
537
Reaktionen
18
Das gilt übrigens für alle Fahrzeuge. Das die in der Regel nicht so schnell weg sind(kaputt gehen), liegt an der doppelten Haltbarkeit. Ich hab bei TDIs Zahnriemen raus genommen, die sahen wirklich aus wie neu.
Zahnriemen kündigen sich in der Regel natürlich nicht an (So wie Keilrippenriemen). Also einfach wechseln nach den Daten wie schon genannt (6-7 Jahre) oder so 140000. Ich hab persönlich noch nie erlebt, das ein Zahnriemen von einem Namhaften- Hersteller geplatzt ist wenn dies eingehalten wurde.
 
Chrissel

Chrissel

Beiträge
3
Reaktionen
0
Beim Seat leon 1,8t 20 vt ist der zahnriemem wechsel bei 120-130t und dann mit 190t wieder


LAUT SERVICE HEFT
 
Thema:

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Seat leon 1m Stromlaufpläne

    Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

    seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

    seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum

    Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum: Hallo Löwenfreunde! Meiner benötigt nun, nach nur 4 Jahren, einen Satz neue Bremsen weil die Seriendinger komplett korrodiert sind (18.000 km...
  • Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum - Ähnliche Themen

  • Seat leon 1m Stromlaufpläne

    Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

    seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

    seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum

    Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum: Hallo Löwenfreunde! Meiner benötigt nun, nach nur 4 Jahren, einen Satz neue Bremsen weil die Seriendinger komplett korrodiert sind (18.000 km...