Leon 1M Musik Projekt

Diskutiere Leon 1M Musik Projekt im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, hab nen Leon 1M bj. 2000 will mir da ein Pioneer AVH-P3100DVD reinbasteln (Ich weiß ich brauch ne neue Mittelkonsole ist auch kein prob)...

DeToX

Reaktionen
0
Moin, hab nen Leon 1M bj. 2000 will mir da ein Pioneer AVH-P3100DVD reinbasteln (Ich weiß ich brauch ne neue Mittelkonsole ist auch kein prob) mein prob ist nur das ich noch nicht so
viel Ahnung habe und nun einmal von euch wissen möchte Welche Endstufe und welchen Sub und Lautsprecher ich mir holen soll.

Ich war hier in Hamburg auf der CarStyle und da hatt ein Händler ein Angebot gehabt :

Pioneer AVH-P3100DVD
+ Helix DB10S (Sub)
+ Helix DB 62.1 (2-Wege Sys.)
+ Helix DB Four (Endstufe)

für 666€ (Messepreis)

Sind die Teile gut?

Ich brauch aber die Lautsprecher für vorne beidseits und hinten beidseits + EVTL Sub. passt das alles an die Endstufe?

Vielen Dank schon mal und bitte verständliches Technik gerede ich bin nur Pharmazeut und hab keine Ahnung von Technischen Ausdrücken. Also Technik für Dummies bitte :D

Danke

Manuel

04.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1M Musik Projekt . Dort wird jeder fündig!

DeSo

Reaktionen
0
Teile sind schon gut, kenne das Messeangebot auch und der Klang ist wirklich geil!
Bei dem Angebot ist ja die DBFour für 4 Kanäle dabei...also vollkommend ausreichend für das Angebot...
Du jedoch möchtest vorne UND hinten Lautspracher haben + Sub...das heißt, du müsstest dann den DBFive nehmen von Auditec Fischer...Der unterstützt dann alle 4 Kanäle von jeder Tür und den Sub....
Allerdings ist der Bass (meiner Meinung nach) schon alleine mit den Boxen vollkommen okay und du brauchst keinen Sub mehr dafür...außerdem nimmt der ja ne Menge platz im Kofferraum weg und der wäre mir persöhnlich wichtiger...

Also ich würde mir das Angebot holen nur ohne Sub :)
Was denken andere?

k2000n

Reaktionen
0
Wobei man ne Anlage ohne Sub NIE mit einer mit Sub vergleichen kann, egal welche Lautsprecher verbaut sind...
Ich würds nie ohne aushalten :)

MfG,
Diddy

DeToX

Reaktionen
0
Hey erstmal danke!
Also Der Sub ist mir nicht so wichtig... ich möchte erstmal vorn und hinten verbauen damit auch die hinten guten klang haben ^^
Also ist die DB4 dafür ausreichend

Wenn es mich nicht so überzeugt ohne Sub dann hol ich mir die DB5 und nen Sub noch nach....

Aber ich denke mal der Klang wird auch so schon nicht schlecht sein will ja kein DB-Wettbewerb gewinnen sondern nur super Klang.

k2000n

Reaktionen
0
Bei nem Sub gehts ja nicht nur um Pegel sondern vor allem auch um Tiefgang.

Und da fehlt halt ohne Sub einfach was (auch schon bei geringen Pegeln).

Aber natürlich kann man auch ohne Sub glücklich werden, zumindest wenn man noch keinen gewohnt ist :)

MfG,
Diddy

Thema:

Leon 1M Musik Projekt

Leon 1M Musik Projekt - Ähnliche Themen

• welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt - Ähnliche Themen

• welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...