Leon 1M Modellauto auf Podest. Wer hat Interesse daran??

Diskutiere Leon 1M Modellauto auf Podest. Wer hat Interesse daran?? im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; UMFRAGE: Ich hab' letztens etwas gesehen, dass mir sehr gut gefallen hat, und daher prüfe ich gerade die Umsetzung mit dem SEAT LEON 1M: Ein...

Wieviele Modelle würdest du kaufen?

• eins

Stimmen: 19 70,4%
  • mehr als eins

Stimmen: 1 3,7%
  • keins

Stimmen: 7 25,9%

• Teilnehmer
    27
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
UMFRAGE:

Ich hab' letztens etwas gesehen, dass mir sehr gut gefallen hat, und daher prüfe ich gerade die Umsetzung mit dem SEAT LEON 1M:

Ein kleiner Modell-Leon aus Messing (ja ich weiß, dass auf dem Foto ein Audi-TT zu sehen ist :rolleyes: ... ist ein Symbolfoto ... tatsächliche Ausführung
kann minimal abweichen) auf einem Podest drauf.
Sozusagen also Deko-Objekt für die Vitrine, für den Schreibtisch, für's Auto, als Briefbeschwerer oder einfach nur als Geschenk für den Leon-Freak ...

Speziell da es vom Leon 1 ja praktisch keine Modellautos gibt, wäre das natürlich eine interessante Alternative.

Das Auto würde in etwa dem entsprechen, welches im Shop momentan schon als Schlüsselanhänger zu kaufen ist (daher knapp 5 cm lang + Podest, Maßstab ca. 1:85):
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=123

Da die Herstellung des Teils einen nicht unerheblichen Finanzaufwand bedeutet, wäre es interessant zu wissen, wieviele Personen prinzipiell interessiert wären.
Je nach Produktionsmenge gehe ich momentan von einem Shop-Preis von knapp 24 Euro (+ Versandkosten natürlich) aus.

Daher diese Umfrage:
Würde es dieses Modell jetzt schon im Shop zu bestellen geben, wer würde jetzt eines/mehrere zum oben genannten Preis bestellen?
Das ist nur eine unverbindliche Umfrage. Mit einer Antwort ist selbstverständlich KEINE Bestellung verbunden.

Sollte Dir das Modell zwar gefallen, aber Du würdest es nicht bzw. eher nicht bestellen (weil zu teuer/günstig, weil kein Platz dafür, weil falsche Größe oder was auch immer), dann kannst Du dich natürlich auch an der Umfrage beteiligen, aber in diesem Fall "keins" anklicken. Danke!
_

Zuletzt bearbeitet:
07.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1M Modellauto auf Podest. Wer hat Interesse daran?? . Dort wird jeder fündig!
eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
Ein Modell würde ich auf jeden Fall nehmen!

LeonOli

Reaktionen
0
Also ich tät eins nehmen wahrscheinlich, zwar würde mir ein Modell in nem größeren Maßstab besser gefallen, aber ich find das trotzdem ne gute Idee.

relax

relax

Reaktionen
19
Wär auch dabei!

wenn die Detailgenauigkeit wie beim TT ausschaut, nich wie beim Schlüsselanhänger... :rolleyes:

Wie schaut das Messing-Modell in echt aus, genauso wie aufm Foto oder hellt der Blitz etwas auf?(

4cm is aber klein, aber besser wie gar nix:]

relax:wave:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Hey cool. Wer hat die Umfragemögichkeit eingebaut? Danke jedenfalls ...
Wenn ich das gewußt hätte, das geht ja viel besser so :)
Bitte daher einfach auf die Umfragemöglichkeit klicken
Und nur posten, wenn es "echte" Fragen/Kommentare gibt.

@relax
Der TT und der Anhänger sind vom "selben Typ", wenn Du weißt was ich meine.
Das Auto am Podest ist daher ident mit dem am Schlüsselanhänger (ein paar von euch haben den ja auch schonmal bestellt), wobei die Detailgenauigkeit beim Leon gleich ist, mit der vom TT.
Die Unterschiede täuschen da nur, da der TT-Roadster aufgrund der hübschen Details (Kopfstützen, Überrollbügel etc.) am Foto einfach besser rüberkommt.
Ebenso sind die "Farben" der beiden Modelle (TT bzw. Leon) ident, da ja auch selbes Material. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, und ergibt sich aufgrund unterschiedlicher Fototechniken bzw. unterschiedlicher Monitoreinstellungen.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wäre das dann auf dem Podest ein "normaler" Leon oder sind da noch andere Varianten Cupra R oder Cupra/ Topsport/ FR angedacht?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Wäre das dann auf dem Podest ein "normaler" Leon oder sind da noch andere Varianten Cupra R oder Cupra/ Topsport/ FR angedacht?
Wie man aus der Modellproduktion weiß, sind für ein Modell immer hohe Stückzahlen nötig, um das preislich halbwegs im Rahmen zu halten (siehe auch die vergangenen Threads punkto 1M-Modellauto).
Ich wäre schon froh, wenn ich die abgebildete Variante (guck' Dir das große Detailbild im Shop vom Schlüsselanhänger an, dann weißt Du mehr) stückzahlenmäßig schaffen könnte. "Alternativmodelle" zu diesem, wird und kann es daher leider keinesfalls geben.

relax

relax

Reaktionen
19
@roman

habs verstanden;)
Das Bild vom Schlüsselanhänger, kannst da mal ein "echtes" Bild reinstellen wenn mal Zeit hast, silber auf weiß wie im Shop ist irgendwie nicht so ideal. Aber mit den Details hast recht, die Frontschürze z.B. ist recht gut gelungen. Was mich aber denoch stört am Schlüsselanhänger ist der Radkasten hinten, der taucht extrem schräg ein wie tiefergelegt und vorne isser normal.Zudem hat er "merkwürdige" Scheinwerfer :rolleyes:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würde dann der Schlüsselanhänger-Leon 1:1 übernommen werden...

Wenns ein TS/FR/Cupra wäre würden sich bestimmt mehr dafür entscheiden, garantiert! Btw. kann man Messing lackieren:rolleyes: :D

relax:wave:

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
4 cm finde ich im ersten Moment auch recht klein, aber als TopSport würde mir das auch gefallen 8)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Da keine Umsetzung geplant (wg. Stückzahlen ...) , wird Thema geschlossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon 1M Modellauto auf Podest. Wer hat Interesse daran??

Leon 1M Modellauto auf Podest. Wer hat Interesse daran?? - Ähnliche Themen

• seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich

seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich: Link zu unserem Shop: https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/ Gerne beliefern wir auch DHL-Packstationen und DHL-Postfilialen Hinweise dazu...
  • Cupra Lippe

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
  • Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M

Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M: UPDATE: Wir haben das Teil mittlerweile nicht mehr im Programm. Das Posting hat daher bloß noch Archivcharakter! Üblicherweise bieten wir ja nur...
  • Mittelarmlehne Deckel Leon 1m

Mittelarmlehne Deckel Leon 1m: Im Shop bekommt man den Deckel in Stoff grau und Leder schwarz, wieso nicht in schwarz Stoff? MfG
  • Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene?

Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene?: Moin... habe da mal eine Frage. Gibt es vom 1P verschiedene Modellautos bzw. mit unterschiedlichem Lieferumfang? Das merkwürdige war, dass...
  • Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene? - Ähnliche Themen

• seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich

seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich: Link zu unserem Shop: https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/ Gerne beliefern wir auch DHL-Packstationen und DHL-Postfilialen Hinweise dazu...
  • Cupra Lippe

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
  • Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M

Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M: UPDATE: Wir haben das Teil mittlerweile nicht mehr im Programm. Das Posting hat daher bloß noch Archivcharakter! Üblicherweise bieten wir ja nur...
  • Mittelarmlehne Deckel Leon 1m

Mittelarmlehne Deckel Leon 1m: Im Shop bekommt man den Deckel in Stoff grau und Leder schwarz, wieso nicht in schwarz Stoff? MfG
  • Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene?

Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene?: Moin... habe da mal eine Frage. Gibt es vom 1P verschiedene Modellautos bzw. mit unterschiedlichem Lieferumfang? Das merkwürdige war, dass...