Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Diskutiere Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen. im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...

leon 1.9

Reaktionen
0
Grüezi,

ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu Lautsprechern die
aber Aufgrund der alter der Threads nicht mehr existieren.:rolleyes:

Meine Frage ist ganz einfach: Ich möchte die vorderen Lautsprecher ersetzen und möchte wissen ob man dazu jeden X-Beliebigen Lautsprecher nehmen kann (16cm) und einfach den Adapterring dranschraubt und fertig. Habe keine Lust erst die Türpappen abzubauen und dann festzustellen das es nicht passt.

und gibt es Lautsprecher die man ohne Probleme kaufen könnte für nicht allzuviel Geld? Oder passen gar die aus den Nachfolgemodellen?

freundliche Grüsse.
Christoph

22.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen. . Dort wird jeder fündig!

Andy1.9

Reaktionen
0
Kannst jede 16cm LS verbauen. Dafür brauchst du einen adapterring. Die Türpappe muss dafür definitiv ab.
Schau dir mal die Eton Pow Serie an. Die sind extra für den Betrieb ohne Endstufe direkt am Radio gedacht.

leon 1.9

Reaktionen
0
und die originalen Lautsprecher haben den Adapterring dran, oder sind diese schon so gebaut das sie ohne den passen?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die OEM LS sind praktisch eine Einheit aus Adapter und LS, werden also direkt auf den AGT vernietet.

leon 1.9

Reaktionen
0
also muss ich mir zwingend diese Adapterringe besorgen und dann passt das.

Danke, so werde ich es machen. ;)

DieselSport

DieselSport

Reaktionen
0
Da ich nicht noch ein Thema starten möchte, frage ich einfach hier nach ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Fronsystemen im 1M von:
Rockford Fosgate Prime R1652 S
Hertz Dieci DSK 165 oder DSK 170.3 da sehe ich keinen Unterschied im technischen Bereich. Nur in der Einbautiefe.
Rainbow DL-C6.2
oder µ-Dimension Element EL 6 Comp
gemacht?

Soll stabil verbaut werden mit MDX Adaptern.
Türen bzw. Aggregateträger mit Alubutyl gedämmt werden --> ist es sinnvoll nur den AGG zu dämmen?

Und meine bevorzugten Musikrichtungen sind elektronische Musik, meist House oder aktuelle Pop Musik.
Ich höre meist nicht extrem laut und ich möchte guten Klang haben. Bass ist zwar wichtig, aber saubere Höhen bei Vocals sind mir lieb!

Am liebsten wäre es mir das FS an einer kleinen 4 Kanal Endstufe laufen zu lassen.
Habe da eine Empfehlung für die Krüger & Matz KM1004 im Netz gesehn.

Zur Not würde ich es auch am Alpine Alpine iDA-X305S direkt laufen lassen.
Je nach Wirkungsgrad.

So, dann haut mal in die Tasten - ich will Feedback! :)

Thema:

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen. - Ähnliche Themen

• Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Lautsprecher Kombo Leon

Lautsprecher Kombo Leon: Hallo an Alle Leon Fahrer, ich selbst besitze eine 1M FR und habe gestern bemerkt das mein hochtöner auf der fahrerseite defekt ist. bei der...
  • Lautsprecher Seat Leon 2003

Lautsprecher Seat Leon 2003: Hallo! kann mir zufällig jemand sagen, von welchem hersteller die lautsprecher (speziell hochtöner) des seat leon bj 2003 stammen? ich habe eine...
  • Lautsprecher Seat Leon 2003 - Ähnliche Themen

• Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Lautsprecher Kombo Leon

Lautsprecher Kombo Leon: Hallo an Alle Leon Fahrer, ich selbst besitze eine 1M FR und habe gestern bemerkt das mein hochtöner auf der fahrerseite defekt ist. bei der...
  • Lautsprecher Seat Leon 2003

Lautsprecher Seat Leon 2003: Hallo! kann mir zufällig jemand sagen, von welchem hersteller die lautsprecher (speziell hochtöner) des seat leon bj 2003 stammen? ich habe eine...