Leon 1M Funkfernbedienung

Diskutiere Leon 1M Funkfernbedienung im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Community, seit 1 Wocher besitzen meine Eltern einen Leon '01 Baujahr. Leider funkt die Fernbedienung nicht, haben nun mehrmals versucht...

Sany

Reaktionen
0
Hallo Community,

seit 1 Wocher besitzen meine Eltern einen Leon '01 Baujahr. Leider funkt die Fernbedienung nicht, haben nun mehrmals versucht diese anzulernen, aber ohne erfolg.
LED blinkt und Batterie ist neu.

Anlernen habe ich via dieser Methode und Handbuch gemacht:
1. Mit 2. Schlüssel Zündung anmachen
2. Abschliessen
3. Den anzulernenden Schlüssel in schloss stecken und mit gedrückter Öffnen-Taste auf- und zu schließen.
4. Schlüssel aus der Zündung entfernen.

Nun ist meine frage ob es das möglich ist die Sendeeinheit zu kaufen und einfach den neuen Schlüssel anzulernen.
Hab auch schon nen Shop gefunden, wo es laut der Beschreibung gehen sollte, die Sendeeinheit passt auch überein:
http://www.car4style.de/Seat/Leon-1M/Sendeeinheit-1M-ab-Bj-2001::789.html

Was sagen die Experten?

13.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1M Funkfernbedienung . Dort wird jeder fündig!

XxFlorixX

Gast
Wie man den Schlüssel anlernt, kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber dafür das es möglich ist eine Sendeeinheit zu kaufen und diese dann mit dem vorhandenen Schlüssel anzulernen.
Es wird beim anlernen ja nichts anderes wie Daten übertragen und eine neue Sendeeinheit ist im endefekt ja nur das blanko was man beschreiben kann. Sollte da wahrscheinlich zu keinen Komplikationen kommen.

Martin Nowak

Martin Nowak

Clubmember
Reaktionen
0
ich habe es so gemacht wie du nur bei Punkt 3 musst du mechanisch zuschließen und zuschließen auf der Fernbedienung "Zu" drücken und dann aufschließen und "Auf" drücken... sollte passen. Findet man aber auch viel bei Google wenn man ein bisschen sucht...
eine Möglichkeit wäre auch, dass schon mehrere Fernbedienungen angelernt sind?! und kein Platz mehr frei ist sozusagen... ist aber nur eine Vermutung...

XxFlorixX

Gast
Deine Vermutung würde ich (meine Vermutung :D) als keine Möglichkeit sehen, denn das würde ja irgendwo garkeinen Sinn ergeben, wenn man die Sicht der Sicherheit jetzt mal außer betracht lässt.
Angenommen man verliert regelmäßig seine Autoschlüssel und lässt jedesmal schön das Geld beim Händler, der würde doch niemals sagen: "Tut mir Leid, aber ihre maximale Schlüsselanzahl ist erreicht." :D

Sany

Reaktionen
0
Also, nun hatten wir eine Sendeeinheit bestellt, konnten diese aber nicht Synchronisieren.
Also bin ich direkt nach Seat gefahren, diese hatten meinen und eine andere Version der Sendeeinheit probiert via PC/Diagnosegerät die Schlüssel zu Synchronisieren, leider auch hier ohne erfolg.

Nun sagte mir der Mechaniker das sollte das Komfort-Steuergerät sein, was sich bei Seat ohne Einbau bei 600,- belaufen würde.
Während mann es bei Ebay um die 70,- findet.
http://www.ebay.de/itm/like/200884179756?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

Was sagt Ihr dazu? Kann man einfach das Steuergerät ersetzten, oder muss da noch weiteres gemacht werden. Auch sind wir dran das dies der Gebrauchtwagenhändler übernimmt.

arras011

Reaktionen
17
Steht auf dem gekauften Teil Frequenz 433,92 drauf ?
Meiner ist auch Bj. 2001, hab mir einen Klappschlüssel gebaut.
Vom alten Schlüssel Tranponder umgebaut, und einen Rohling fräsen lassen.

Das Steuergerät ist garantiert nicht defekt.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.

arras011

Reaktionen
17
Sany
Habe gegockelt.

Der hat 434 MHz, du brauchst aber einen mit 433 MHz
Schau mal auf deinen alten Schlüssel, notfalls nimm ne Lupe.

Sany

Reaktionen
0
Ohh, wieso hab ich da nix gefunden? Kannst mir mal nen Link schicken?
Weißt du auch zufällig wo ich einen mit 433MhZ im Internet herbekomme?

Thema:

Leon 1M Funkfernbedienung

Leon 1M Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

• GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Passat Lichtmaschine im Leon?

Passat Lichtmaschine im Leon?: Hallo, weiß vielleicht jemand, ob die 180A Lichtmaschine vom Passat 3C (Teilenummer: 021903026L), auch im Leon MKB: ARL passt? lg Marcus
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video - Ähnliche Themen

• GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Passat Lichtmaschine im Leon?

Passat Lichtmaschine im Leon?: Hallo, weiß vielleicht jemand, ob die 180A Lichtmaschine vom Passat 3C (Teilenummer: 021903026L), auch im Leon MKB: ARL passt? lg Marcus
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw