Leon 1M 1.8t BAM rasseln/tickern nach wechseln von Nockenwellenversteller/Spanner und Kette

Diskutiere Leon 1M 1.8t BAM rasseln/tickern nach wechseln von Nockenwellenversteller/Spanner und Kette im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, habe bei meinem BAM den Kettenspanner und die Kette getauscht, habe auf alles geachtet, 16 Glieder zwischen den Markierungen auf den...

schleichh

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe bei meinem BAM den Kettenspanner und die Kette getauscht, habe auf alles geachtet, 16 Glieder zwischen den Markierungen auf den Nockenwellen etc...n Fehler schmeißt er auch nicht. Habe mal ein Hydrostößel herausgenommen um zu schauen wies ihm so geht. Als ich alles wieder zusammen hatte bin ich ne Runde gefahren und so nach ner Viertel Stunde viel mir dieses klackern/rasseln auf. Pleullagerschaden o.Ä schließe ich zu 100% aus da das Geräusch ne viel zu schnelle (Frequenz) hat, also kann es nur vom Kopf kommen. Unten könnt ihr euch das Geräusch mal anhören.

 

LeonCB

Beiträge
699
Punkte Reaktionen
40
Ist das rasseln unabhängig von der Motor-Temperatur, also auch sofort im kalten Zustand, zu hören?
Was sagen die Messwerte ... sind Camshaft-Winkel und Co. im Soll? Warum hast du getauscht und ganz wichtig was hast du verbaut (Bei ebay gekauft?)?
 

schleichh

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
es wird bei warmen Motor lauter, aber bei kaltem Motor isses auch leicht zu hören. Steuerzeiten etc. alles Top. Getauscht habe ich Ihn weil der Wagen des öfteren schlecht anspring und er auch n Fehler geschmissen hat (Fehlercode 17748 / P1340 / 004928). Der Spanner war von der Firma Stark.
 

LeonCB

Beiträge
699
Punkte Reaktionen
40
Meine Vermutung geht Richtung Kettenspanner. Was ordentliches oder am besten original verbauen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
646
Sicher dass das Geräusch nicht vom Aktivkohlefilter kommt? Der kann auch ganz ordentlich klackern?
 
Thema:

Leon 1M 1.8t BAM rasseln/tickern nach wechseln von Nockenwellenversteller/Spanner und Kette

Oben