Leon 1,4 125PS

Diskutiere Leon 1,4 125PS im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Leon Stylance TFSI / Benzin / 1.4l / first92 kW/125 PS / 6 Gang / 5-Türen 7 EUR 21.800,- zu bestellen im Ö-Konfigurator das ist mein...

stoffl1981

Reaktionen
3
Leon Stylance TFSI / Benzin / 1.4l /
92 kW/125 PS / 6 Gang / 5-Türen
7 EUR 21.800,-

zu bestellen im Ö-Konfigurator

das ist mein Motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sabber: :sabber: :sabber:

02.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1,4 125PS . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und was willst Du uns jetzt damit sagen :dontknow:

pOo

pOo

Reaktionen
0
das es AB JETZT den tfsi 1.4 in oesiland zu bestellen gibt. nich mehr oder weniger :baby:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das sind threads mit richtig tiefgang :D

Leonsucher

Reaktionen
0
Der 1,4 TSI ist hier ab 01.11.007 offiziell in der Händlersoftware für Leon und Altea drin und somit auch in D bestellbar.
Konfigurator klemmt natürlich mal wieder................:D

Tetsuo

Tetsuo

Reaktionen
2
Besteht auch in absehbarer Zeit die Chance auf den 170 PS 1,4 TSI vom Golf GT?

Dann würde ich mir echt überlegen einen zu kaufen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
So schaut es aus... Den Motor mit FR-Optik und -Ausstattung und ich wäre der Erste, der vom TDI Abstand nehmen würde...

Aber da SEAT ja eher mit Audi verbandelt ist und von denen schon den 1,8er-TFSI mit 160 PS "geerbt" hat, glaube ich nicht daran, dass kurzfristig mit dem 1,4er-TSI mit 170 PS zu rechnen sein wird... :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

St3v3

Reaktionen
0
Von welchem Konfigurator wird denn hier gesprochen? Kann mir mal einer den Link geben?

Und kommt der 1,4er denn überhaupt von unten heraus? Oder muss der erst übelst hoch drehen, damit was passiert?

MfG
St3v3

Caramba82

Reaktionen
0
der 1,4 tsi kommt ein halbes jahr zu spät! :(

Aber ich denke, dass der viel gekauft werden wird.

lemod

lemod

Reaktionen
0
jetzt noch was gleichwertiges in diesel...

DerDuke

Gast
Der 170PS TSI wird wohl bei VW auch wieder raus fliegen wenn man die derzeitige Modellentwicklung ansieht. Beim Tiguan gibts den TSI dann mit 150PS, den 2.0 TFSI wirds mit 200PS geben (der Abstand zwischen dem 2.0er und dem 170PS TSI ist einfach zu gering).

Darunter gibts ihn eben mit 122PS (VW) oder 125PS (Audi/Seat).

Bei Audi und Seat liegt darüber nicht der 150PS TSI sondern der 160PS TFSI (1.8L) und dann eben auch der 2.0 TFSI mit 200PS oder eben entsprechend mehr.

Tetsuo

Tetsuo

Reaktionen
2
Tja dann muss ich wohl wirklich nen Golf 5 GT Probe fahren und zumindest mit dem Gedanken spielen mir einen zu kaufen ^^

Markus910

Gast
Ich verstehe eh die Motorenpolitik von VW net mehr...ich verfolge ja die Entwicklung vom 1P nur am Rande....jedoch hab ich keinerlei Ahnung welche Motoren es alle gibt...war letztens ganz erstaunt, dass es nen TSI im Leon gibt....
Kann mal einer ganz kurz und knapp auflisten welche Motoren es im 1P schon gab oder noch gibt? Müssten doch jetzt schon 3x mehr sein als im 1M überhaupt?!

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Der 1.4 TSI mit 122/125 PS hat aber im Gegensatz zu seinen stärkeren Brüdern keinen Kompressor?

Bin den 170 PS TSI im Golf gefahren. Muss sagen, dass der Motor trotz seines Hubraums sehr viel Spaß macht.
Der Verbrauch der Testfahrt liegt in etwa 1,5 L unter dem Cupra und nur 1 L über den 170 PS TDI.

125 PS sind sicher OK für den Leon, aber hätte dann doch eher den 1.8 TFSI bevorzugt, wenn ich die Wahl hätte...
Der TFSI ist eine sehr gelungene Mischung aus Verbrauch und Leistung. War anfangts noch skeptisch, aber jetzt nicht mehr. :D

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ich meine das der 1,4 das brot und butter motörchen bei VW werden soll jedenfalls als benziener
und der große vorteil bei dem motor man kann mit nen bissel trickserei anner sofware günstieg nen paar ps rausholen und das nenne ich die gute nachricht an der geschichte !!!

Markus910

Gast
TSI ohne Kompressor? Warum heisst der dann TSI? Dachte das wären die Kompressor Turbo Motoren?.... die fangen schonwieder so an wie damals bei den TDI wo se mit verschiedenen Buchstabenfarben mit einführung der PD Diesel alles durcheinander gebracht haben....

suboptimal

suboptimal

Reaktionen
0
Naja, der 1,8 TFSI heißt doch offiziell bei Seat auch 1,8 TSI, obwohl er keinen Kompressor hat...

MI-LK

Gast
Hi,

ja der kleine 1,4er mit T hat keinen Kompressor nur die 140/150/170 PS varianten haben den Kompressor.

Aber am schönsten wäre der 1,8TFSI/TSI mit kompressor das wäre genau mein Motor dann so mit gut 200 - 220 PS und vielleicht noch 1 Liter weniger verbrauch bei vernünftiger fahrweise.

Gruß Axel

AleXT_22

Reaktionen
0
TSI ohne Kompressor? Warum heisst der dann TSI? Dachte das wären die Kompressor Turbo Motoren?.... die fangen schonwieder so an wie damals bei den TDI wo se mit verschiedenen Buchstabenfarben mit einführung der PD Diesel alles durcheinander gebracht haben....
Meine hier irgengwo gelesen zu haben, dass VW demnächst alle aufgeladenen Benizin-Motoren, egal ob mit Kompressor, mit Turbo oder mit beidem, TSI nennen will.

Thema:

Leon 1,4 125PS

Leon 1,4 125PS - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • seat österreich: leon fr ab 125ps

seat österreich: leon fr ab 125ps: weiß nicht ob deutschland auch "betroffen" ist, aber in Ö hat der Fr motorenzuwachs bekommen .... http://www.seat.at/?mid=6&NewsID=463 den leon...
  • seat österreich: leon fr ab 125ps - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • seat österreich: leon fr ab 125ps

seat österreich: leon fr ab 125ps: weiß nicht ob deutschland auch "betroffen" ist, aber in Ö hat der Fr motorenzuwachs bekommen .... http://www.seat.at/?mid=6&NewsID=463 den leon...