Lenny`s Leon

Diskutiere Lenny`s Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich solche Umbauprojekte sehr interessant finde und gerne lese, möchte ich anderen denen es genauso geht einen weiteren Bericht zum lesen...
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
Da ich solche Umbauprojekte sehr interessant finde und gerne lese, möchte ich anderen denen es genauso geht einen weiteren Bericht zum lesen geben.
Vorweg sei gesagt das ich den Wagen erst ca. 1mon besitze und deswegen fast alles noch original ist. Es wird auch kein großes „Umbauprojekt“ wie dieser Name eigentlich vermuten lässt. Das liegt daran das ich mich für den Wagen als gelungenen Kompromiss aus Sportlichkeit, Komfort und Wirtschaftlichkeit entschieden habe. Diese Aspekte erfüllt er so gut dass tiefgreifende Änderungen meiner Ansicht nach nicht erforderlich sind. Zuerst
steht aber der einwandfreie Zustand der Technik an. Dazu habe ich bereits Ölwechsel (2X), Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemenwechsel und Tausch aller Filter durchführen lassen.

Dies soll jedoch nicht heißen dass ich nicht einiges ändern möchte, um den Leon noch besser an meine Vorlieben anzupassen. Außerdem „bastel“ ich sehr gerne an Autos ;)


Die vorhandene Ausstattung ist
Zum Glück recht Komplett :

- Leder Alcantara Sitze el. Verstellbar
- ESP , ABS , EDS , TCS
- Alarmanlage + Ultraschall mit Funk ZV
- Selbstabblendender Innenspigel mit Ambiente Licht
- Regensensor
- 4x El. Fensteheber
- El. Außenspiegel + el. Anklappbar
- Bordcomputer in weißem Tacho
- Klimaautomatik
- Radio + CD Wechsler (jetzt ersetzt)
- Tempomat
- 17“ Alus

Hier Fotos vom kauf Zustand, änderungen werden immer mit posts angehängt






Alpine CDA 117Ri das Radio passt schön in den Leon da es nicht zu aufdringlich ist und die Tastenbeleuchtung einstellbar ist. Es ließt CD und USB, dazu hat es noch nette Features wie Laufzeitkorrektur ,7 Band Equalizer und Grafikdisplay



Den Heckwischer habe ich entfernt. Dazu die Waschanlage am Behälter stillgelegt. Momentan verschließt ein Edelstahlstopfen das Loch, er wird noch durch einen Glasstopfen ersetz.


Folgende Änderungen
Sind geplant :


- kleinere Lackschäden entfernen durch Smart Repair
- Fächerdüsen
- Cupra Pedale
- Dach schwarz lackieren lassen
- Gelochte Bremsscheiben

- Philips Silver Vision Blinkerlampen vorne/hinten
- Distanzscheiben 42mm Achse (hinten)
- Umprogrammieren einiger Komfortfunktionen
- Mittelkonsole usw. mit Leder beziehen (schwarz)
- Brillenfach anstelle des Haltegriffs
- Hintere Scheiben Professionell tönen (schwarz)
- Bremssättel schwarz lackieren
- Cupra R Lippe
- Bosch Aerotwin Wischer
- Autec Fanatic 7,5x17"
- Ersetzung des Heckwischerstopfens (Metall) durch Glasstopfen
- Professionelle Aufbereitung des Exteriours
- Spiegelkappen in schwarz
- Stahlflex Bremsleitungen
- Sitzheizung nachrüsten
- S3 Recaros
- Schaltwegsverkürzung
- Lenkrad neu beziehen
- neuer Schaltsack
 
Zuletzt bearbeitet:
05.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenny`s Leon . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Na denn mal viel Spaß beim Umbauen.
Zu aller erst....geile Farbwahl. :D
Warum willst nur 17" fahren? Mach doch gleich große rauf. Ansonsten klingt alles sehr vernünftig was du machen willst.

PS. ne kurze Antenne steht dem Leon wesentlich besser.
 

Nogl88

Beiträge
228
Reaktionen
0
Würd auch gleich 18" nehmen! Und die Cupra Lippe kann ich nur empfehlen, sehr gute Optik zu unschlagbahrem Preis!

Wieviel Km hat er denn schon runter?
Bleibt die Motorleistung original?
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Hi, mal ne Frage, bekommt die Endstufe nur Saft über die Kofferraum Steckdose ?( Macht das denn die Sicherung bzw. die Kabel denn mit?
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Das ist auch mein gedanke das mit dem strom sollteste dringend ändern net das dein schöner löwe nacher in flammen steht :wave:
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
@Lling
klar währen mir 18" lieber aber da kosten die felgen und reifen gleich einiges mehr als bei 17". werde ich mir aber nochmal überlegen bis dahin...
Eine kurze Antenne hab ich schon verbaut gehabt, dadurch hat sich aber der ohnehin schon schlechte empfang nicht gerade verbessert :(

@Nogl88
habe ihn mit 90.000km gakauft ein motortuning ist nicht geplant

@Sitscha/PeviL
der strom kommt in der tat aus der dose. diese ist mit 30A abgesichert und sollte eigentlich die recht schwache woofer kombi aushalten. rausgeflogen ist bis jetzt noch nichts. aber auch darüber werde ich nochmal nachdenken...
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Wirst dich aber im nachhinein ärgern, dass du nicht die 200€ mehr investiert hast. war bei mir beim ersten auto auch nicht anders.

Meine kurze antenne ist auch nur zur zierde da. Die richtige antenne sitzt bei mir hinter der verkleidung der a säule.
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
kleines update :

habe nun die philips blinkerlampen eingebaut und das seat zeichen lackiert. zudem ist der kennzeichenverstärker entfernt



außerdem standesgemäß auch im motorraum 3 rote buchstaben ;)




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mal wieder eine aktualisierung leider bei schlechtem wetter.



Uploaded with ImageShack.us
Neue Felgen Autec Fanatic 225/45/17



Uploaded with ImageShack.us
Cupra R Lippe nachgerüstet



Uploaded with ImageShack.us
Radio Blende in Original Innenraumfarbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Beiträge
678
Reaktionen
27
Uh das Bild sprengt selbst auf meinem 32"er den Rahmen :D





Ersetz mal das große bild durch diesen code
PHP:
[URL=http://img692.imageshack.us/i/dscf0688w.jpg/][IMG]http://img692.imageshack.us/img692/1258/dscf0688w.th.jpg[/IMG][/URL]

Ansonsten schöner Autowagen


Edit: zu langsam *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
was meist du wie ich mich erschrocken hab mit meinem 11" Netbook :tremblin::astonish:

aber jetzt sollte es passen:)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Schicker Leon mit klasse Ausstattung!
Die gelbe Farbe sieht an deinem Leon noch richtig kräftig und nicht ausgeblichen aus, da würd ich mich mal schlau machen wie du den Lack schützen kannst damit es erst gar nicht dazu kommt!

Und Cupra R-Lippe an der TS-Front sieht deutlich besser aus und passt perfekt zur Seitenlinie des Leons :very_hap:
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
ja die lippe hat mich auch überrascht, hätte nicht gedacht das sie so gut passt. kann ich jedem nur empfehlen, aber die ausrichtung ist ne gedultsprobe;)

die farbe ist leider schon ausgeblichen, das geht bei gelb so schnell... ist professionell aufbereitet und geschützt mit swizöl um schlimmeres zu vemeiden.
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Kommt gut :D
Aber solche Alus wie du drauf hast fahr ich im Winter in 16" .. sieht komisch aus aber wenn du sagst dir gefällt das und passt wegen geld warum nicht..
18" sehen da echt schon anders aus..
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
Neu sind schwarze Spiegelkappen und schwarze LED Seitenblinker.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mal wieder ein update diesmal für den innenraum :



S3 Recaros in Leder/Alcantara beide sind el. verstellbar & beheizt




passende Rückbank




JVC mit DVD, USB, Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Sehr schick, die Sitze gefallen mir sehr gut. besonders mit Gelb/Schwarz :respekt:

Schöner Wagen!

Wie siehts aus mit so 'nem Radio? Ist Touch denk ich mal? Lässt sich das gut bedienen?
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Wird doch langsam! :D

Sehr geiles Gestühl! :sabber:
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
der touchscreen funktioniert super und die felder sind großzügig. das radio lässt sich aber auch per gesten bedienen wie das iphone. toll ist auch die komplette personalisierung wie farbe, hintergründe und anordnung der tasten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nogl88

Beiträge
228
Reaktionen
0
Die Sitze sind der Oberhammer! Daumen hoch! :)

Was kost so ein Radio denn? Grad auf der Suche nach was neuem, das Originale gibt langsam den Geist auf...
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
Danke :) Das Radio kostet ~ 500€ und heißt genau : JVC KD AVX 77
 
Thema:

Lenny`s Leon

Lenny`s Leon - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...