[ST] Lenkradtasten Reimport

Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Hallo zusammen, nachdem meiner Frau jemand in ihren Ibiza gefahren ist brauchten wir recht zügig einen Ersatz. Leon ST war sowieso geplant und ein Reimport
Händler hatte mehrere passende herumstehen, so einer wurde das dann auch, mit 8 Zoll MediaSystem+.
Allerdings ist bei den Reimporten das Lenkrad anders belegt, statt Telefontaste links ist dort der Knopf für die Sprachsteuerung und rechts ein Knopf namens "VIEW" an der Stelle.
Wie nehme ich jetzt da ein Telefongespräch an, oder geht das bei denen nicht?
Die mitgelieferte Tschechische Anleitung kann ich nicht entziffern und die deutsche behandelt nur die deutsche Ausführung.

 
09.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkradtasten Reimport . Dort wird jeder fündig!

ChAG

Beiträge
181
Reaktionen
26
Das hat nichts mit dem Reimport zu tun. Du hast wahrscheinlich ein Virtual Cockpit (VC)?

Falls ja: Telefonate werden dir im VC mittig angezeigt. Du kannst dort auch mit den Pfeiltasten (rechts oben) das Telefon auswählen. Auf der Taste "View" kannst du die Ansichten des VC ändern. Auf dem Sprechknopf links kannst du entweder Siri/Google (Fulllink) oder Spracheingaben fürs onboard Navi einsprechen (kurz drücken glaube ich fürs Auto und lange drücken für die Spracheingabe vom Handy).
 
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
171
Reaktionen
54
Hallo,

schau mal auf der Seat Homepage nach der deutschsprachigen Bedienungsanleitung.
Gibt es dort als PDF im Download. Auf Seite 126 folgende der Version 07_2018 steht alles zur Bedienung des Lenkrades.
 
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Hallo,

schau mal auf der Seat Homepage nach der deutschsprachigen Bedienungsanleitung.
Gibt es dort als PDF im Download. Auf Seite 126 folgende der Version 07_2018 steht alles zur Bedienung des Lenkrades.
Die PDF hab ich mir schon runtergeladen.
Das "deutsche" Lenkrad ist anders belegt, hat andere Tasten, das hilft mir leider nichts.


ChAG

AW: Lenkradtasten Reimport
Das hat nichts mit dem Reimport zu tun. Du hast wahrscheinlich ein Virtual Cockpit (VC)?

Falls ja: Telefonate werden dir im VC mittig angezeigt. Du kannst dort auch mit den Pfeiltasten (rechts oben) das Telefon auswählen. Auf der Taste "View" kannst du die Ansichten des VC ändern. Auf dem Sprechknopf links kannst du entweder Siri/Google (Fulllink) oder Spracheingaben fürs onboard Navi einsprechen (kurz drücken glaube ich fürs Auto und lange drücken für die Spracheingabe vom Handy).
Ne, VC hat er nicht. Mir ist bei mobile.de aufgefallen daß alle EU-Fahrzeuge dieses andere Lenkrad, bzw. die anderen Tasten haben. Ich werd da mal alles ausprobieren sobald ich wieder Zugriff auf das Auto hab.
 
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
171
Reaktionen
54
Also so sieht das Lenkrad beim Modelljahr 2019 aus, bei den Modellen davor anders.

Das Telefonat annehmen funktioniert über das Display oder durch Drücken des rechten Stellrädchen (Taste OK).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Ach das ist ja interessant, unserer ist am 03.04.2018 produziert worden, hatte deswegen die Anleitung zum MJ. 18 runtergeladen. Ist auch in den Papieren als MJ18 gelistet.
Danke, da hätte ich nicht gesucht.
 
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
171
Reaktionen
54
Gut, das kann auch schon früher zu einer Umstellung des Lenkrades gekommen sein, das weiß ich nicht.
Aber - so sieht das aktuell aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

ChAG

Beiträge
181
Reaktionen
26
Und so sah es auch vorher aus. Mein Lenkrad sieht genau so aus. Gebaut 03/2018.
 
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Mit den Infos habe ich ein wenig nachgeforscht, im Ateca gibt es das neue Lenkrad seit KW45/17. Da es das gleiche wie im Leon ist, dürfte die Umstellung beim 5F zur ähnlichen Zeit erfolgt sein. Telefonannahme soll durch drücken des rechten Drehreglers erfolgen, werde ich mal zeitnah testen.
 
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
171
Reaktionen
54
Das mag ja auch sein, aber irgendwann hat Seat das Multifunktionslenkrad von der Bedienung jedenfalls geändert......

---------- Beitrag am 09.01.2019 um 13:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2019 um 13:35 Uhr ----------

Telefonannahme soll durch drücken des rechten Drehreglers erfolgen, werde ich mal zeitnah testen.
Das hatte ich bereits oben geschrieben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imp
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Ja, hab ich glatt überlesen, bzw. in der neuen BDA nachgelesen, aus der geht das nicht eindeutig hervor.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge