Lenkradpflege. Was nutzt ihr?

Diskutiere Lenkradpflege. Was nutzt ihr? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus Leute, Habe ein bisschen die SuFu benutzt und nur bruchstückchenweise einige Möglichkeiten gefunden. Deshalb mal ein die firstRunde: 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pope

Pope

Reaktionen
20
Servus Leute,
Habe ein bisschen die SuFu benutzt und nur bruchstückchenweise einige Möglichkeiten gefunden. Deshalb mal ein die
Runde:

1. Wie pflegt ihr euer Lenkrad (Mit Lederreiniger oder nur Lederlotion)
2. Welche Mittel nutzt ihr?
3. In welchem Zeitinterfall widmet ihr euch Euerem Lenkrad.

warum frage ich?
Zu aller Erst liebe ich das Lenkrad meines FR‘s. Zweitens möchte ich so lang wie möglich diesen matten, weichen Zustand erhalten.

Grüße

Euer Pope

16.02.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkradpflege. Was nutzt ihr? . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
392
Ich benutze dieses Mittel. Das benutze ich auch für meine Ledersitze. Sieht beides nach einem Jahr noch wie neu aus. So ca. alle drei Wochen pflege ich die.20200216_172615.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho und Pope
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.160
Ich benutze seit Jahren das PremiumClass Lederpflege Set von Sonax:

SONAX 281941 PremiumClass Leder-Pflege-Set, inkl. 2x Lederreiniger, 1x Lederpflegecreme, 1x Microfasertuch, 1x Pflegepad, 1x Reinigungsbürste https://www.amazon.de/dp/B00DKYBEYY/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.xysEbA0ENA5M

Das 10 Jahre alte Lenkrad von unserem Octavia hab ich vor dem Verkauf des Autos mit dem Set aufbereitet, sah danach schön, sauber und matt aus.
Beim Cupra reinige und pflege ich das Lenkrad ca. alle 2-3 Monate mit dem Set.
Nicht ganz günstig, kann ich aber wirklich empfehlen ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pope
Pope

Pope

Reaktionen
20
Ich benutze seit Jahren das PremiumClass Lederpflege Set von Sonax:

SONAX 281941 PremiumClass Leder-Pflege-Set, inkl. 2x Lederreiniger, 1x Lederpflegecreme, 1x Microfasertuch, 1x Pflegepad, 1x Reinigungsbürste SONAX 281941 PremiumClass Leder-Pflege-Set, inkl. 2x Lederreiniger, 1x Lederpflegecreme, 1x Microfasertuch, 1x Pflegepad, 1x Reinigungsbürste: Amazon.de: Auto

Das 10 Jahre alte Lenkrad von unserem Octavia hab ich vor dem Verkauf des Autos mit dem Set aufbereitet, sah danach schön, sauber und matt aus.
Beim Cupra reinige und pflege ich das Lenkrad ca. alle 2-3 Monate mit dem Set.
Nicht ganz günstig, kann ich aber wirklich empfehlen ! :)
Das hört sich interessant an, da ich gestern ein Video von JP Perfprmance gesehen habe. Da haben die es auch beworben.

Ich benutze dieses Mittel. Das benutze ich auch für meine Ledersitze. Sieht beides nach einem Jahr noch wie neu aus. So ca. alle drei Wochen pflege ich die.Anhang 51141 betrachten
Ich finde es nicht bei Amazon :(. Wo hast du es her?

Ich vermute, das Zeig ist high class. In meinen Händen wird es zur Waffe und es bleibt nichts von Lenkrad über. Aber eine Überlegung für ältere Lenkräder. :)

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
392
Ich habe das wie eigentlich alle meine Autpflege Produkte bei Lupus Autopflege bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pope und Tancho
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.160
Das hört sich interessant an, da ich gestern ein Video von JP Perfprmance gesehen habe. Da haben die es auch beworben.
Ja, das Video hab ich auch mal gesehen, hatte mein Set aber schon deutlich früher 😉

Habe mich übrigens bei der letzten Anwendung geachtet, die (weissen) Ziernähte am Lenkrad sind wirklich sauberer geworden.
Also alles so, wie gewünscht und erhofft :)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.939
Bitte keine Parallelgesellschaften (Diskussionen) einführen ;) Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pope
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lenkradpflege. Was nutzt ihr?

Lenkradpflege. Was nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Meguiars Produkte - Wer hat sie und welche nutzt ihr?

Meguiars Produkte - Wer hat sie und welche nutzt ihr?: Hi zusammen! Als ich dieses Jahr in Tuggen auf dem Seat-Treffen wurde mal mir ein Meguiars Produkt vorgeführt und zwar der Quik Detailer und die...
  • Meguiars Produkte - Wer hat sie und welche nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Meguiars Produkte - Wer hat sie und welche nutzt ihr?

Meguiars Produkte - Wer hat sie und welche nutzt ihr?: Hi zusammen! Als ich dieses Jahr in Tuggen auf dem Seat-Treffen wurde mal mir ein Meguiars Produkt vorgeführt und zwar der Quik Detailer und die...