Lenkradnähte weiß reinigen

danielCUPRA300

Beiträge
5
Reaktionen
1
Guten Tag zusammen,
mir ist aufgefallen, dass an meinem Lenkrad die weißen Nähte etwas
schmutzig geworden sind. Ich bin mir ziemlich unsicher mit welchem Mittel ich dort rangehen sollte ohne das Leder stark zu belasten mit irgendwelchen Reinigungsmitteln.

Habt Ihr das gleiche bei euch bereits durchgeführt und wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
24.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkradnähte weiß reinigen . Dort wird jeder fündig!
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.700
Reaktionen
697
Mir ist bei meinem auch aufgefallen, dass die Nähte auf der linken Renkradhälfte etwas “grauer“ sind als rechts.
Muss mal schauen, wenn ich das nächste mal das Lenkrad mit dem Sonax Lederpflege-Set reinige, ob die Nähte auch weisser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danielCUPRA300

bavarian_blend

Beiträge
545
Reaktionen
32
Kann ich uneingeschränkt für alle Oberflächen empfehlen. Auch für Nähte. Hab damit auch meine roten Nähte wieder zum strahlen gebracht:

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danielCUPRA300
Tancho

Tancho

Beiträge
663
Reaktionen
168
Das Dash Away kann ich auch nur jedem Empfehlen! Die Amaturen sind danach nicht speckig glänzend und der Geruch ist sehr angenehm.Hier noch ein Dash Away Produktest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp
Akumano

Akumano

Beiträge
49
Reaktionen
14
Mit dem SONAX 221241 XTREME AutoInnenReiniger habe ich bislang auch gute Erfahrungen gemacht
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.700
Reaktionen
697
Ich brauch auch immer den Cockpit Reiniger von Sonax mit Matteffekt.
Aber nicht am Lenkrad, wo man hingreift ?
Ich glaub, das steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man das z.B. auch nicht auf den Pedalen verwenden sollte, weil sie sonst rutschig werden könnten.
Das Dash Away muss ich wirklich auch mal ausprobieren, habe bis jetzt nur Gutes gehört :)
 

Neueste Beiträge