Lenkradeinsatz aus Metall

Diskutiere Lenkradeinsatz aus Metall im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ist jemand bekannt, ob der im Lederlenkrad eingebaute Plastikeinsatz auch als Metallversoin zu bekommen ist ( ähnlich wie beim firstGolf oder Polo...

Mario E

Reaktionen
0
Ist jemand bekannt, ob der im Lederlenkrad eingebaute Plastikeinsatz auch als Metallversoin zu bekommen ist ( ähnlich wie beim
Golf oder Polo mit Lederlenkrad ), da der Plastikeinsatz nicht gerade prikelnd aussieht.

Insgesamt ist der Eindruck des Innenraumes gut bis auf die etwas billig wirkenden Fenterheber und die Plastikeinlagen im Lederlenkrad und den Schaltern der Climatic,
hier hätte eine Anleihe beim Golf oder Audi A3 gutgetan, da sich diese materialien höherwetiger anfühlen und auch optisch mehr hermachen.

25.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkradeinsatz aus Metall . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Das ist aber doch wohl nicht wirklich Metall, oder???:astonish: Ich denke da an den Airbag...

Mario E

Reaktionen
0
Ich meinte die am Lenkrad unten angebrachte silberne Einlage aus Plastik beim Lederlenkrad, die ist beim GTI ( Golf V vom Nachbarn) , Scirocco, Polo und bei einigen Audi Modellen aus echtem Metall und sieht sehr gut aus, so in Richtung Altsilber.
Diese Einlage liegt unter dem Airbag und beeinflusst diesen nicht.

Gruß Mario

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich nehme mal an, du meinst die im FR/Cupra/Cupra R, richtig? Die gibt es nicht aus Metall, leider :( !

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
gibts auch im Sport Segge :)

liegt glaub ich am Multifunktionslenkrad mit Leder

jacktherippernm

Reaktionen
0
Das wirkt bisschen billig, das stimmt schon. Carbon würde sich vielleicht ganz gut machen.

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4
@iceman: Am Multifunktionslenkrad kann es nicht liegen, zumindest laut dem unten angehängten Bild von Seat nicht. Das ist eindeutig ein Leder-Multi-Lenkrad ohne dieses Teil.

@jack: Optimal fände ich eigentlich Alu :sabber: !

Anhänge

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
segge, wo ist denn bei den anderen noch mehr Plastik verbaut? Ich dachte, das Plastikteil wie auf dem Bild ist gemeint ?(

Mario E

Reaktionen
0
@Zaisan genau das meinet ich mit etwas billig wirkend, bei mir ( FL 1.9 TDI Ecomotive Style ) sieht es so aus wie auf dem Bild das Segge heute hier eingestellt hat. Beim Scirocco ,Golf GTI ( Golf V ), Polo (neu ) sowie bei einigen Audimodellen sind diese Einsätz aus Metall.
Ich habe mir das neulich nochmals beim VW Händler im Scirocco angesehen, das Lederlenkrad sieht ähnlich aus nur unten ist der Einsatz kleiner und aus Metall:angry:.
Beim Golf 6 GTI sieht es so aus wie du es im Innenraum von FR/Cupra gezeigt hast, ich bin mir nicht sicher ob dieser aus Metall war, da das Auto verschlossen war.
Trotz allem wir fahren den "besser aussehenden Golf";).

Vielleicht fällt irgendjemand noch eine Lösung für das kleine Problemchen hin:wave:

Gruß Mario

floopp

floopp

Reaktionen
0
Ich bin am Überlegen ob ich es mir vom Folierer meines Vertrauens mit Strucktur Carbon Foile beziehen lasse. Das würde farblich eher ins Dunkel Grau gehen, aber es fühlt sich wesentlich besser an. Sonst hab ich auch noch keine Lösung gefunden.

Klick

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich war heute bei meinem Folienmenschen, habe ihm die besagte stelle gezeigt und er meinte kein Problem. Kosten wären, da es ein wenig Fummelarbeit ist so zwischen 30-50 € einzuschätzen, da die Folie schon schweineteuer ist.

Ich bin stark am Überlegen das in Angriff zu nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Nicht überlegen, machen lassen und Bilder posten :)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Also beim normalen Style-Lenkrad, so wie es auf dem Foto von mir zu sehen ist, finde ich das überhaupt nicht dramatisch. Das fällt ja kaum auf.

Bei meinem FR sieht es so aus wie auf dem Foto von Zaisan. Da ist es definitv dramatischer, dass das Ding aus Plastik ist :rolleyes: !

floopp

floopp

Reaktionen
0
@Segge,

Wenn ich mir mein Lenkrad machen lasse ( in ca. 1-2 Wochen ) stell ich mal nen Bild rein, dann kannste dir das anschauen. ICh finds auch nicht so dolle.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Mich stört das Aussehen weniger als die Haptik. Es fühlt sich halt so nach Kunststoff an und dann ist hinten dran auch noch ne scharfe Kante, wo die einzelnen Kunststoffteile zusammentreffen. Da hätte man notfalls ja auch höherwertigen Kunststoff nehmen können. Es gibt da durchaus Materialien die sich fast genauso anfühlen wie Metall. Von der Optik her find ich es schon gut so, dass es sich farblich halt in die restliche Umgebung einpasst.

Bin trotzdem mal auf deine Bilder gespannt.

Gruß Segge

floopp

floopp

Reaktionen
0
Also ich werde eine Strucktur Carbon Folie verwenden, damit sollte es sich auch besser anfühlen. Muster habe ich schon mal angeklebt. Fühlt sich halt nicht mehr so billig an. Am aussehen hab ich so auch nichts auszusetzten,

naja mal abwarten ;)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich sehe gerade, du hast ja selber nen FR. Dann ist dir aber bestimmt auch schon diese scharfkantige Rille hinten an dem Einsatz aufgefallen. Die kann man mit der Folie ja auch nicht einfach überkleben, die ist doch hinterher immernoch da. Insofern verbessert sich die Haptik dann auch nur teilweise. Aber ich wart mal aufs fertige Ergebnis, vielleicht überzeugt es mich ja doch...

Gruß Segge

floopp

floopp

Reaktionen
0
Der Rille ist wohl beizukommen, indem man mit einem kleinen Cutter und einer feinen Feile ganz vorsichtig die scharfkantigkeit wegnimmt. Wenn dann Folie drüber ist sollte es nicht mehr fühlbar sein. So die aussage meines Folien menschen

SirToby

Reaktionen
0
also ich werd da auf kurz oder lang auch definitiv was machen.
Ansonsten find ich meinen FL Cupra schon rundum gelungen. und auch die mittelksonole find ich nicht sooooo bliig.
aber eben das lenkrad.verdammt.super wäre natürlich gewesen den teil mit silbernem leder zu beziehen.
denke das wird im nachhinein nicht machbar sein, aufgrund der speichen und so?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@floop:
Die scharfe Kante sollte sich mit einer Nagelfeile entfernen lassen. Probiere es mal.

Thema:

Lenkradeinsatz aus Metall

Lenkradeinsatz aus Metall - Ähnliche Themen

• selbsteinbau schaltknauf speed leder/metall?

selbsteinbau schaltknauf speed leder/metall?: hi leute hat jemand erfahrung mit dem selbsteinbau des schaltknaufs speed leder/metall? hab in meinem löwen nur den standard..möcht aber den speed...
  • selbsteinbau schaltknauf speed leder/metall? - Ähnliche Themen

• selbsteinbau schaltknauf speed leder/metall?

selbsteinbau schaltknauf speed leder/metall?: hi leute hat jemand erfahrung mit dem selbsteinbau des schaltknaufs speed leder/metall? hab in meinem löwen nur den standard..möcht aber den speed...