Lenkrad Frage

Diskutiere Lenkrad Frage im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Community ich spiele mit dem gedanken mir einen Seat Leon FR 1,8 DSG zu kaufen doch als ich ihn das letzte mal im Autohause angeschaut...

wosjack

Reaktionen
0
Hallo Community

ich spiele mit dem gedanken mir einen Seat Leon FR 1,8 DSG zu kaufen
doch als ich ihn das letzte mal im Autohause angeschaut hab ist mir aufgefallen das sich der untere Teil das Plastik Ding da sehr sehr billig
aussieht und auch anfühlt

Danke an den der das Bild hier schon mal reingestellt hat

weis einer von euch ob es da auch andere gibt weil das Teil ist einfach eine Schande

jetzt bin ich im internet auf das Bild gestoßen

Ich find das sieht noch lang nicht so billig aus
Ist das ein passendes für den aktuellen oder sogar ein Serien oder ist das irgend ein Tunner-Teil ??

Wenn das das Serien Lenkrad ist das man mit Schaltwippen mitbekommt dann steht es fest ich nimm die Schaltwippen weil ich find das andere durch diesen Grauen Plastikteil da unten totalen Müll oder ist das auch so ein billiges Plastik da unten wo das FR Logo drauf ist ??

vielen dank für die Hilfe

24.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad Frage . Dort wird jeder fündig!

Pi-TSI

Reaktionen
0
Das ist das Vor-Facelift Lenkrad des FR. Du solltest aber das Facelift Lenkrad zu genüge in verschiedenen Versionen bei Seat selbst finden.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Oben = Facelift
Unten = Vorfacelift

soweit ich weiß nicht umrüstbar, falls doch wird es wohl 4 stellig.

wosjack

Reaktionen
0
was alles so schön verarbeitet nur das teil so hässlich ??? das kann doch nicht sein oder ???

wenn ich jetzt keinen FR nehme ist das das gleiche ?? mein Händler hatte nur den FR drinn stehen :)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Lackieren lassen oder mit Alcantara beziehen wenns denn so schlimm ist...

helmi5728

Reaktionen
0
Hallo habe das Lenkrad ganz oben und bei mir steht Cupra
statt FR drauf

Frage: kann man diese Beschriftung problemlos ausbauen (wie)
oder ist das Teil eingeklebt und geht kaputt

Danke für Eure Infos

TDI140DSG

Reaktionen
0
Also beim Style ist das Lenkrad etwas anders. Gefällt mir persönlich auch besser, als das vom FR. Gerade beim Lenken störte mich diese abgeflachte Plastik etwas. Optisch gut, aber haptisch nicht sonderlich, das Lenkrad des FR.

redskins

redskins

Reaktionen
0
Ich finde das unten abgeflachte Lenkrad zwar ganz gelungen aber in der Tat sieht der untere Teil nicht nur billig aus, er ist es auch.
Bei meinem Neuen werde ich es entweder ausbauen und durch ein Alu Teil ersetzen lassen oder ich gebe es einem Sattler und der soll es neu beziehen.

Soweit ich das erkennen kann sitzen auf der Rückseite von dem Plastikteil zwei Schrauben, nach dem öffnen dürfte dieses Plastikdings recht einfach abgehen.

Ich probier das nächste Woche aus.

thirsty

Reaktionen
0
jop, einfach die zwei torxschrauben raus, dann fallen die 2 teile fast von allein runter. das Logo ist ein plastikteil, das zwischen den beiden hälften eingeklemmt ist.

schwarz lackiert passts aber etwas besser in den innenraum. anbei foto: http://img525.imageshack.us/img525/5282/dsc0512f.jpg

redskins

redskins

Reaktionen
0
Das sieht sehr edel und weitaus hochwertiger aus als das billige grau.

weißer löwe

weißer löwe

Reaktionen
11
sind es nich 4 schrauben auf der rückseite - oder irre ich mich -

helmi5728

Reaktionen
0
Danke für Eure Info's => sind 4 Schrauben => habe aber noch keine Torx schlüssell; wenn ich Werkzeug habe werde ich mal probieren ob der Cupraschriftzug einfach rausgeht und wie das Lenkrad ohne aussieht

redskins

redskins

Reaktionen
0
Ich habe gestern oder vorgestern einen ganz neuen Ibiza FR bei meinem Händler stehen sehen. Der hatte mal ein richtig leckeres LR drinne. Das abgeflachte Plastikdinngens war dort mit Leder bezogen. Sah echt klasse und hochwertig aus.

Kawalimegreen

Reaktionen
0
weiß jemand ob der untere Teil vom IBIZA FR MJ 2012 ( was dort in Leder bezogen ist ) beim LEON FR MJ 2012 passt ?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: NEIN, das wird definitiv NICHT passen! Und selbst wenn es passen würde, ist dieses Teil SICHER nicht einzeln bestellbar! ;)

Warum gehst Du damit nicht zum Sattler? ?(

Kawalimegreen

Reaktionen
0
jup war beim :) und es passt nicht .. haben es ausprobiert.. und das Lenkrad als ganzes vom IBIZA FR kostet mal eben bissel über 400€ .. sind dann auch zum Endschluss gekommen das ich mich an einen Sattler wenden werde

SirToby

Reaktionen
0
Ich will das auch schon ewig bei meinem Cupra FL machen lassen. Aber hab bedenken, dass wenn man das bezieht das ganze dingen untenrum zu "dick" wird. Also dicker als der Rest des Lenkrades?
Dachte auch immer man muss das ganze Lenkrad ausbauen um an die Teile ranzukommen ^^

Wie ist denn die Haptik bei so Klavierlack lackiertem Teil? Und was haste dafür gezahlt?

Haben heute den Ibiza ST meiner Freundin abgeholt...

http://dl.dropbox.com/u/63568919/IbizaST.jpg

Das Lenkrad ist mal richtig geil. Allerdings möchte ich meine Bedienknöpfe auf meinem Lenkrad auch nicht missen ;-)

redskins

redskins

Reaktionen
0
Sehr geil das Teil. :baby:

Ich denke auch das uns nichts anderes übrig bleibt als das billig wirkende Plastikdingens entweder überziehen ( Folie / Leder ) oder lackieren zu lassen.
Das ganze Lenkrad für über 500 € austauschen lassen kommt für mich nicht in die Tüte.:nene:

Anhänge

SirToby

Reaktionen
0
Ich werds nächste Woche mal angehen. Hab da eigentlich Zeit.Mal gucken was da machbar ist. Adresse vom Sattler hier in der Ecke is schon rausgesucht ;-)

Thema:

Lenkrad Frage

Lenkrad Frage - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen, sicher ist das Thema vielen hier bekannt und ich habe auch die Suche genutzt. Doch alle Beiträge die ich gefunden habe war zu alt...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Tiefenverstellbarkeit Lenkrad

Tiefenverstellbarkeit Lenkrad: Guten Morgen zusammen. Nachdem ich nun meinen Leon ca. 2 Wochen habe (und mich jeden Tag über die katastrophalen Gripverhältnisse der...
  • Beheizbares Lenkrad nachrüsten

Beheizbares Lenkrad nachrüsten: Hallo, hat von euch schon einmal jemand darüber nachgedacht ein beheizbares Lenkrad nachzurüsten? Alles kann man ja mittlerweile beheizen, aber...
  • Beheizbares Lenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen, sicher ist das Thema vielen hier bekannt und ich habe auch die Suche genutzt. Doch alle Beiträge die ich gefunden habe war zu alt...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Tiefenverstellbarkeit Lenkrad

Tiefenverstellbarkeit Lenkrad: Guten Morgen zusammen. Nachdem ich nun meinen Leon ca. 2 Wochen habe (und mich jeden Tag über die katastrophalen Gripverhältnisse der...
  • Beheizbares Lenkrad nachrüsten

Beheizbares Lenkrad nachrüsten: Hallo, hat von euch schon einmal jemand darüber nachgedacht ein beheizbares Lenkrad nachzurüsten? Alles kann man ja mittlerweile beheizen, aber...