Lenkrad Emblem

Diskutiere Lenkrad Emblem im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen!! Kann mir einer sagen ob firstman das Emblem vom Lenkrad entfernen kann? Bin nämlich dabei alle " S " vom Leon zu entfernen.

wuschel

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo zusammen!!
Kann mir einer sagen ob
man das Emblem vom Lenkrad entfernen kann?
Bin nämlich dabei alle " S " vom Leon zu entfernen.
 
28.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad Emblem . Dort wird jeder fündig!

@ndy

Beiträge
36
Reaktionen
0
Warum denn das !?!

Ich finde das Emblem zwar auch nicht das schönste, aber irgendwie sollte man doch ein bißchen zu der Marke stehen, die man kauft.
Man legt ja nicht umsonst ein paar Kilo€ für einen fahrbaren Untersatz hin.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Oh oh, ich glaube das wird eher schwer das Ding ohne Schäden zu entfernen. Das Ersatzbild dass Du draufmachen musst wird auch schätzungsweise nicht lange halten !
Sonneneinstrahlung, Hitze etc tun dazu ihr übriges.
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Ich würde es nicht machen, jeder VW/Audi-Fahrer hat wahrscheinlich das geliche Problem, sofern er/sie ähnliche Maßnahmen vorhat.

Warum kaufst Du Dir dann nicht gleich ein Momo-Lenkrad? ?(
 

traber

Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich hatte bei der Auslieferung meines Leon eine Druckstelle im Lenkrademblem, da wechselte die Werkstatt gleich das ganze Airbagteil (mit Emblem) aus; war anscheinend einfacher zu machen, als am Emblem run zu pfriemeln.
 

chris0815

Gast
hallo,
hat das denn noch niemand mal gemacht?
würd mir auch gern etwas anderes hinter die durchsichtige plasteschicht
machen...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Das wirst so einfach nedd runter bekommen, da es recht gut drauf gepappt ist ;)

Am besten holst dir einfach den kompletten Airbagdeckel noch mal neu.. kostet zwar ne Kleinigkeit, aber dann kannst schonbissle dran rumspielen. :tongue:
 

Tschüss GTI

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hm, sogut kann das nun auch wieder net halten. Im Sommer als es recht heiss war ist meins auf der Fussmatte gelegen. Is einfach so rausgegangen; habs dann wieder angedrückt und seit dem hält es.
Vielleicht nutzt es ja was wenn du es mit nem (Heissluft-)Fön etwas anwärmst. Is aber nur so ein Gedanke aufgrund meiner Erfahrung.
Gruss
Tschüss GTI

Edit: Das Cupra Zeichen das im Lenkradkranz drin ist ist mir auch dauernd rausgefallen bis ich es mit nem Komponetenkleber reingeklebt hab.
 

chris0815

Gast
das ist wohl nur angeklebt?
ich dachte das wird mit kleinen plastiknippeln festgeklippst...
 

darkklord

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hmm naja das Problem was ich persönlich dabei hätte an dem Emblem rumzubauen is, dass ich mir danach 50% der Zeit im Auto Gedanken drum machen würd was mein "neues" Emblem dann macht, wenn mir mein Airbag entgegen kommt.
Soweit ich das gesehen hab poppt der ja so knapp unter dem Emblem durch das Plastik (oder aus was immer die Abdeckung da is), wenn der mir dann aber freudig zunächst mein Emblem auf die Stirn tackert is das nich so..........

Naja, ich mag mein S, immerhin weiß ich dann, dass es auch ein Seat is :D
 

z-man

Beiträge
474
Reaktionen
0
Mit nem Heißluftfön am Airbag rumhantieren kann ich nur abraten! Sonst kann es sein das du dann siehst was mit dem Emblem passiert wenn der Airbag öffnet!

mfg
Micha
 

Eros

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hi,

habe meine Embleme auf den Felgen und dem Lenkrad einfach mit dem Cupra R Logo überklebt. Sieht gut aus und war die beste Alternative zum SEAT Logo 8)

Gruß

Eros
 

SaarRacer

Beiträge
30
Reaktionen
0
eieiei!?!? schaemt ihr euch alle nen Seat zu fahren?....
zu der sache aufm Lenkrad..--> evnt nen Sportlenkrad einbauen..!?!??!
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Nööö schäm mich nicht, hab aber auch schon mal den Gedanken gehabt, das irgendwie abzudecken, da es mir schon hin und wieder passiert ist, daß ich bei ner *piep* Sonneneinstrahlung von dem Emblem "geblitzdingst" wurde :D
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Ich würde auch eher n Sport-Airbag Lenkrad einbauen statt am Emblem rumzufummeln. Klar, wenn das Teil mal im Fussraum liegt, bietet es sich an was anderes zu machen. ( Exklusivität über alles ;) )
An meinem R fehlt das Emblem nur auf der Frontschürze. Sonst ist es überall noch dran :D 8)
Kommt bestimmt immer gut, wenn man von NUR einem Seat geplättet wird :tongue: ;)
 

SaarRacer

Beiträge
30
Reaktionen
0
:D hehe ja dann tret du mal aufs Gas *g* dann tucker ich mit meinem Diesel hitnendran her und wandle deine 20 liter Benzinabgase die du rausbläst wieder in benzin um! *g*
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
;) Das ist leider so 8). Aber ich meinte mit meiner Aussage eigentlich, dass SEAT von gewissen anderen Leuten immernoch asugelacht wird. Mit den heutigen TDI's V6 und 20VT's kann man mit "NUR" einem Seat, ob jetzt Leon oder Ibiza manch anderem teureren Modell doch recht auf die Pelle rücken ;) :tongue:

PS: Ich wollte mit meiner Aussage hier niemanden irgendwie angreifen oder runtermachen :prost:
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Jungens, spielt doch net so an der Airbag-Einheit rum.... :nene:
 

Speed_Demon

Beiträge
235
Reaktionen
0
Passt zwar ned ganz dazu, aber wie liegt denn das Cupra-Lenkrad preislich? :D
 
Thema:

Lenkrad Emblem

Lenkrad Emblem - Ähnliche Themen

  • Sitze und Lenkrad tauschen ??

    Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen

    Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen: Hallo liebe Leon Fans, da ich des öfteren schon sehr gute Informationen in diesem Forum gefunden habe wollte ich euch meine Erfahrungen beim...
  • LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA

    LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA: Hallo Seat Freunde, wollte mal mich schlau machen ob jemand das probiert hat ein Lenkrad mit Schaltwippen (hinten) zb. vom golf oder so...
  • Lenkrad beziehen

    Lenkrad beziehen: Hallo zusammen! Wie ich schon in nem anderen Themasagte habe ich mir vor zwei Wochen nen Top Sport gekauft und leider ist das Leder vom Lenkrad...
  • Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?

    Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?: Hallo, da ich in der Suche nicht fündig wurde, hier mal eine (oft angeschnittene aber nie vernünftig beantwortete) Frage. ?( ?( ?( Gibt es eine...
  • Anleitung zum Lenkrad-Ausbau? - Ähnliche Themen

  • Sitze und Lenkrad tauschen ??

    Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen

    Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen: Hallo liebe Leon Fans, da ich des öfteren schon sehr gute Informationen in diesem Forum gefunden habe wollte ich euch meine Erfahrungen beim...
  • LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA

    LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA: Hallo Seat Freunde, wollte mal mich schlau machen ob jemand das probiert hat ein Lenkrad mit Schaltwippen (hinten) zb. vom golf oder so...
  • Lenkrad beziehen

    Lenkrad beziehen: Hallo zusammen! Wie ich schon in nem anderen Themasagte habe ich mir vor zwei Wochen nen Top Sport gekauft und leider ist das Leder vom Lenkrad...
  • Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?

    Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?: Hallo, da ich in der Suche nicht fündig wurde, hier mal eine (oft angeschnittene aber nie vernünftig beantwortete) Frage. ?( ?( ?( Gibt es eine...
  • Schlagworte

    seat leon 1m emblem aus lenkrad entfernen

    ,

    seat emblem lenkrad entfernen