Lenkrad beziehen

Diskutiere Lenkrad beziehen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Wie ich schon in nem anderen Themasagte habe ich mir vor firstzwei Wochen nen Top Sport gekauft und leider ist das Leder vom...

der Tim

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie ich schon in nem anderen Themasagte habe ich mir vor
zwei Wochen nen Top Sport gekauft und leider ist das Leder vom Lenkrad abgenutzt.
Daher wollte ich mal fragen,ob jemand weiß wo man das Lenkrad mit neuem Leder beziehen lassen kann und wie teuer das ca ist!

27.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad beziehen . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
klar kannst du, macht jeder sattler... meine preisanfrage letztens ergab bei nem bissl teureren material komplett 300€für den kranz inkl. material und arbeit usw.

der Tim

Reaktionen
0
das dachte ich auch nur ich war bei zwei sattlern und beide sagten, dass sie sowas nicht machen...:rolleyes:

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
was sind denn das für sattler?? was sollen sie denn sonst machen??? du musst denen aber auch sagen dass du den airbag bzw. die abdeckung nicht gesattelt haben willst, meiner hat auch gleich gemeint "nene, lenkrad is nich" und als ich ihm erklärt habe das mir bewusst ist dass nicht jeder den airbag mitsatteln darf etc. pp. hat er n angebot gemacht, und wenn man knappe 100€ für das material wegrechnet is der preis auch recht fair!

der Tim

Reaktionen
0
habe denen gesagt, dass das nur den kranz betrifft, aber die haben beide abgeblockt... daher ja meine frage...

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
strange... vielleicht wollen die kein geld verdienen wegen der hohen einkommenssteuer....

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hmm naja vielleicht dachten die das sie das Lenkrad ausbauen sollen

aber wenns keiner amchen will dann kauf dir nen R32 Lenkrad kostet ungefair 270€

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Dann einfach den Sattler wechseln....es gibt andere, die wollen was verdiehnen...

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
thread ist zwar schon älter....
aber mein lenkrad sieht nach 6 jahren auch schon zum ;(
aus. weis ja ned was der vorbesitzer damit angestellt hat.
hab neulich bei ebay sowas entdeckt

ebay

wie sieht es da mit der passgenauigkeit aus? hält das ne zeit ?
danke im voraus

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hm, ... da würd ich lieber 'n Sattler fragen, was das bei Ihm kostet.

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
hmm beim sattler zahlt man doch bestimmt über 100 euro....
für das geld könnte man auch ein gebrauchtes kaufen,
und in der zeit wo das lenkrad beim sattler is kann ich nicht fahren.
dachte halt dass das eine günstige alternative wäre.
ich trete etz mal in email kontakt mit dem verkäufer...
für 20 euro wäre es ja ein versuch wert.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das mag sein. Sind Versandkosten mit dabei? Und wenn's Dir nachher nicht gefällt bzw. nach 'm halben Jahr wieder hin ist, kaufst Dir wieder was neues.

Dann schon lieber die Suche nach einem gute erhaltenen Gebrauchten. Wobei die auch nicht billiger sein müssen.
Ich würde mir das auf jeden Fall gut überlegen. Machst Du's beim Sattler, hast Du auch noch seine Garantie drauf ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@mario ... geiz ist geil ... wann kapierst das endlich? :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na, ich will nur die Wirtschaft ankurbeln :finger: ;)

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
problem mid den gebrauchtn is halt dass die auch schon ewig
alt sein können und der verkäufer dann sagt baujahr 2004 und 20tkm.

@ sissi : weißt du bei uns nen guten sattler?
noch was : falls du letztes mal erschrocken bist wer dir gewunken hat,
des war ich :wave:

FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
AW: Schaltknauf umbauen

Supi, das klingt gut, Lenkrad muss eh ab, da auch noch Tempomat nachgerüstet werden muss, und der Tachotunnel mit Carbon überzogen werden soll... dann werd ich das alles mal koordinieren, dass ech nur einmal alles abgebaut werden muss.

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0

Habe mein Lenkrad auch neu beziehen lassen. War über Meinlenkrad.de, ist auch bei eBay vertreten.
Sehr gute Arbeit für ein neues Lenkrad.
Anbei ein Beispiel Angebot:
Artikel: Seat Leon Lenkrad mit Leder beziehen Lederlenkrad Art-Nr. 90218 Markierung 12Uhr

URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=290668439555

Alt-URL: http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-Lenkrad-Leder-beziehen-Lederlenkrad-Art-Nr-90218-Markierung-12Uhr-/290668439555

Also habe das fertige Lenkrad zugeschickt bekommen und meines wieder zurückgeschickt. Habe es auch selber getauscht.
Batterie ab klemmen, Airbag rausclipsen, mit einem Vielzahn das Lenkrad ab schrauben und wieder das neue feste dranschrauben, Airbag wider einclipsen und Schaub das alles sitzt, Batterie an klemmen und das wars ;)
Kommt auch keine Fehlermeldung wenn die Batterie abgeklemmt ist.

Habe auch Bilder vom Lenkrad in meinem Umbauthread:)

FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0

Das klingt wirklich sehr interessant, und sieht gut aus... warst du mit der Verarbeitung zufrieden? Passen die die Farben der Nähte zu denen der Handbremsmanschette? Das Rote (12Uhr Stellung + unten) würde ich eventuell sogar weglassen wollen, gefällt mir nicht soooo gut, aber die Nähte wären schön...

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0

Klar, alles nach deinem Wunsch wählbar. Kannst ja mal bei denen auf der Seite rumstöbern:)
Also ich bin sehr zufrieden. Einigen aus dem Forum hat es auch beim Treffen gefallen:D

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10

Mein Lederlenkrad ist/war nicht abgegriffen und rote Nähte etc. mag ich überhaupt nicht (hätte auch nix im Auto, wozu es passen würde), habe dann mit Colourlock (lederzentrum) das Leder gründlich gesäubert, hellere Stellen nachgefärbt, gepflegt und versiegelt. Fühlt sich an wie neu :)
Und hat auch deutlich weniger gekostet ;)
Beim Beledern kann man dann auch gleich noch Details abstimmen lassen, Griffmulden stärker ausformen etc. würde auch einfach mal mit denen in Kontakt treten, wenn du nichts passendes im Shop finden solltest.

Thema:

Lenkrad beziehen

Lenkrad beziehen - Ähnliche Themen

• Sitze und Lenkrad tauschen ??

Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen

Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen: Hallo liebe Leon Fans, da ich des öfteren schon sehr gute Informationen in diesem Forum gefunden habe wollte ich euch meine Erfahrungen beim...
  • LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA

LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA: Hallo Seat Freunde, wollte mal mich schlau machen ob jemand das probiert hat ein Lenkrad mit Schaltwippen (hinten) zb. vom golf oder so...
  • Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?

Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?: Hallo, da ich in der Suche nicht fündig wurde, hier mal eine (oft angeschnittene aber nie vernünftig beantwortete) Frage. ?( ?( ?( Gibt es eine...
  • Kratzer im Seatlogo Lenkrad

Kratzer im Seatlogo Lenkrad: Hab nun nur noch zwei tolle Kratzer im Seatlogo am Lenkrad, hab mir überlegt diese mit dem Poliermittel für Swatchuhren auszupolieren.Bin mir aber...
  • Kratzer im Seatlogo Lenkrad - Ähnliche Themen

• Sitze und Lenkrad tauschen ??

Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen

Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen: Hallo liebe Leon Fans, da ich des öfteren schon sehr gute Informationen in diesem Forum gefunden habe wollte ich euch meine Erfahrungen beim...
  • LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA

LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN FÜR GRA: Hallo Seat Freunde, wollte mal mich schlau machen ob jemand das probiert hat ein Lenkrad mit Schaltwippen (hinten) zb. vom golf oder so...
  • Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?

Anleitung zum Lenkrad-Ausbau?: Hallo, da ich in der Suche nicht fündig wurde, hier mal eine (oft angeschnittene aber nie vernünftig beantwortete) Frage. ?( ?( ?( Gibt es eine...
  • Kratzer im Seatlogo Lenkrad

Kratzer im Seatlogo Lenkrad: Hab nun nur noch zwei tolle Kratzer im Seatlogo am Lenkrad, hab mir überlegt diese mit dem Poliermittel für Swatchuhren auszupolieren.Bin mir aber...
  • Schlagworte

seat leon 1m lenkrad beziehen