Lenkrad abgenutzt

Diskutiere Lenkrad abgenutzt im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, wer von euch kann mir auskunft darüber geben, wieviel ein neues Lenkrad kostet, firstinkl. Montage bei den :] lichen? kann...

mito

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Leute,

wer von euch kann mir auskunft darüber geben, wieviel ein neues Lenkrad kostet,
inkl.
Montage bei den :] lichen?

kann eigentlich das Standardlenkrad bei einm Signo gegen ein Multifunktionslenkrad
getauscht werden, damit ich meinen bereits vorhandenen Tempomaten über das Lenkrad
steuern kann, sowie meinen Radio (Werksradio sowie Tempomat) ?

Vielen Dank für eure Auskunft,

Gruß
Michl
 
19.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad abgenutzt . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Neues Lenkrad hab ich jetzt net so im Kopf ... *malschnellebayguck* ...

Golf IV (KEIN Multifunktionslenkrad) - ca. 200 Euro) --> ebay-Links, wo ich meins auch her habe.

Hier kannst Du auch deinen Airbag weiter verwenden.

Golf V (KEIN Multifunktionslenkrad) ---> Klick zum Ebay-Link (ca. 230 Euro)

Hier brauchst Du aber noch einen Airbag, da der vorhandene nicht passt!

Golf V (Multifunktionslenkrad) ---> ebay-Link für erstaunliche 99 Euro SK :astonish:

Keine Ahnung, wo da der Haken ist bei dem Preis! Aber auf jeden Fall brauchst Du auch hier einen neuen Airbag und hier muss ich auch bezüglich der Nutzung der Multifunktionstasten passen!

Bezüglich der Golf V- Lenkräder schau am besten mal hier in den Thread: Sondera´s FroFo ;)

Einbau Golf IV-Lenkrad (wo der vorh. Airbag weiter verwendet werden kann) und der Schaltwegverkürzung hatte mich damals 40 Euro gekostet. Also Lenkrad alleine dürfte dann etwas weniger sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.018
Reaktionen
10
vergiss nicht das die MFL lenkräder ein steuergerät im lenkrad und dann noch eines unterm Lenkrad haben. dann brauchst auch noch nen neuen schleifring etc. das wird ne knifflige und teure sache.

ausserdem passt beim G4 MFL lenkrad der Airbag NICHT, das es ein 4 Speichen lenkrad ist ...

wenn es dir nur um die abnutzung geht, dann würd ich mal zum aufbereiter fahren. die können da vielleicht was machen
 

mito

Beiträge
21
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure raschen Antworten!!! Prinzipielle geht es mir einmal um die
Kostenorientierung! Und die habe ich ja jetzt dank spooky!!!
Als nächstes werde ich mich einmal an so einen aufbereiter wenden und nachfragen, was
mich der spass so kosten würde!!! (Werde dies dann auch posten)
Da ich aber recht anfällig für technische spielerein bin, könnte ich mir durchaus vorstellen,
dass ich keine kosten un mühen scheuen werde, um an das MFL zu kommen! :D
 
Thema:

Lenkrad abgenutzt