Lenkrad 6L auf 1P möglich?

Diskutiere Lenkrad 6L auf 1P möglich? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, mal ne frage weis jemand zufällig ob der firstIbiza 6L Cupra die selbe Lenkradgröße wieder der Leon 1P Vor FaceLift hat, also das man einfach...
coat

coat

Reaktionen
0
Hi,
mal ne frage weis jemand zufällig
ob der
Ibiza 6L Cupra die selbe Lenkradgröße wieder der Leon 1P Vor FaceLift hat, also das man einfach tauschen könnte?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
30.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad 6L auf 1P möglich? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
214
AW: Lenkrad 6L auf 1P

Da Du mir das auch per Mail geschickst hast, hier mein dürftiges Wissen dazu: Ich weiß es nicht.

Mir ist aber im Teilekatalog zufällig mal aufgefallen, dass manche Leons offensichtlich auch Ibiza 6L Lenkräder verbaut haben (konkret das 6L0419091T). Bei rund 40 unterschiedlichen Lenkradtypen für Leon/Altea frag mich jetzt bitte keine weiteren Details ;-)

Von daher schaut es zumindestens mal nicht ganz schlecht aus.

coat

coat

Reaktionen
0
Es geht ja auch speziell darum das mein Airbag Teil in das andere Lenkrad passt und umgedreht, praktisch das der Besitzer des CUPRA Lenkrads seines behalten kann..

Die Airbagteile (also das T Förmige Teil mit dem man auch die Hupe betätigt)sollte ja überall gleich sein oder?

Hier mal 2 Bilder um welche lenkräder es sich handelt:

Das habe ich:

Das möchte ich:

.

Das wichtigeste wäre nun mal, dass der Airbag passt,
hat jmd ne Ahnung ob ich das "neue" Lenkrad dann eintragen lassen muss?

gruß

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
214
Die Airbagteile (also das T Förmige Teil mit dem man auch die Hupe betätigt)sollte ja überall gleich sein oder?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber SEAT verbaut parallel Airbags von unterschiedlichen Herstellern (genauso wie optisch gleiche Lenkräder von unterschiedlichen Herstellern kommen ... daher auch unterschiedliche Teilenummern etc.).

Das könnten für Dein Unterfangen ein Problem sein. Vielleicht aber auch noch. Vielleicht hat das ja schon jemand getestet ob Lenkrad-Hersteller A auch mit Airbaghersteller B zusammenpaßt?

coat

coat

Reaktionen
0
Also wir haben gerade nachgemessen, die Lenkraddurchmesser Innen und Außen sind gleich! (Falls jetzt jmd was weiß :D)

Das IBIZA Cupra Lenkrad hat noch eine 1P Teilenummer hinten drauf stehen: 1P0 419 091 und natürlich die 6L Teilenummer :6L0 419 091 T
Also müsste es ja reinpassen, weiß jmd in welchem Leon das Lenkrad verbaut wird?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
65
Ich kann dir leider nur sagen das das lenkrad neu ungefähr bei 550 Euro liegt....

coat

coat

Reaktionen
0
Also es ist möglich, das Cupra Lenkrad vom Ibiza 6L gegen ein anderes vom 1P zu tauschen.
Vor dem Tausch soltle aber kontrolliert werden, ob die Abstände der Airbaghalterungen gleich sind.

Hier noch ein Paar Bilder vorher nachher usw :)

Vorher:

Nachher:

Und das ganze für Lau :)
Musste ur 80 Euro Sprit und einige Nerven die ich auf der A3 verloren habe investiern.

Edit: Wer dazu fragen hat, kann sich gerne melden!

Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Schön, schön... sieht gut aus... und ich erlaube mir den Kommentar, dass die A3 mit Abstand die besch... Autobahn in ganz Deutschland ist: Wenn es irgendwann mal läuft und eigentlich auch weiterhin gut laufen könnte, wirst Du 100%ig von dem neuen, ebenfalls besch... Verkehrsleitsystem auf 100 km/h eingebremst, obwohl kilometerweit nix ist.

Micha

Reaktionen
2
Du hast jetzt also ulf`s Lenkrad und er Deines ... soso. :astonish: ;)

coat

coat

Reaktionen
0
richtig, ulf ist ja ganz schön bekannt :D

Die Durchschnittegeschwindigkeit auf dem Heimweg war Schätzungsweise 90 km/h -.-

Hinwärts über die A81 danach über die A6 das sind ja mehr Buckelpisten als ne Autobahn^^

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
65
Na ich hatte Ulf noch diesen Thread geschickt, weil ich mir dachte "Och evtl will ja der mit dem Ulf tauschen" ;-)

Wurde dann mal aufgeklärt.

Thema:

Lenkrad 6L auf 1P möglich?

Lenkrad 6L auf 1P möglich? - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen, sicher ist das Thema vielen hier bekannt und ich habe auch die Suche genutzt. Doch alle Beiträge die ich gefunden habe war zu alt...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Lenkrad Frage

Lenkrad Frage: Hallo Community ich spiele mit dem gedanken mir einen Seat Leon FR 1,8 DSG zu kaufen doch als ich ihn das letzte mal im Autohause angeschaut...
  • Tiefenverstellbarkeit Lenkrad

Tiefenverstellbarkeit Lenkrad: Guten Morgen zusammen. Nachdem ich nun meinen Leon ca. 2 Wochen habe (und mich jeden Tag über die katastrophalen Gripverhältnisse der...