Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich?

Diskutiere Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,Frage steht eigendlich schon oben. Fahre einen Leon V6 und brauche ein neues Lenkgetriebe.Könnte eins vom first1,8 20VT günstig bekommen,hab...

brook

Reaktionen
0
Hallo,Frage steht eigendlich schon oben. Fahre einen Leon V6 und brauche ein neues Lenkgetriebe.Könnte eins vom
1,8 20VT günstig bekommen,hab aber keine Ahnung ob es passen würde. Danke für eure Hilfe...

---------- Beitrag am 04.02.2014 um 20:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.01.2014 um 15:50 Uhr ----------

Hallo, oder weiß jemand wo ich ein neues oder überholtes Lenkgetriebe für den V6 her bekomme? Beim freundlichen um die Ecke kostet es 800 im Tausch oder 1000 neu....
meine OE Nummer wäre 1J1 422 062LX
Danke

04.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich? . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Ich hatte mal ein Lenkgetriebe vom Ibi Cupra 6k(97) in einen Ibi Cupra GP01 (01) verbaut. Hatte prima gepasst nur war der Wendekreis dann größer.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
rein aus der erfahrung würde ich sagen das passt. so große unterschiede gabs da nie. lediglich das der V6 ein AWD ist würde mich etwas nervös machen. aber ich glaube das geht trotzdem. würde es mit 95% einschätzen. was ich definitv nicht nehmen würde wäre ein lenkgetriebe von einer kleineren motorisierung (z.B. 1.4, 1.6, SDI usw.) die waren etwas anders ausgelegt. dürfte trotzdem passen, sich aber u.U. unschöner fahren. auserdem sind da die spustangen mit anderen gewindegrößen versehen. das könnte man aber mit selbst zusammengestellter spurstange auch noch hin bekommen. sehr schlecht ist aber das die spurstangen insgesamt schwächer ausgeführt sind was in zusammenhang mit den größeren bremsen und dem höheren fahrzeuggewicht mindestens einen höheren verschleiß bedeutet, im zweifel sogar eine überlastung...

lass dir diese nummer doch vom freundlichen mit der nummer für den fraglichen 1.8t abgleichen... wenn nur der buchstabe nach der zahl anders ist, ist die wahrscheinlichkeit das es passt auch immer noch hoch, aber nicht 100%. wenn die zahl anders ist dann wirds sehr wahrscheinlich nix. die buchstaben sind manchmal nur versionsnummern. da sind u.U. auch bemerkungen wie "ersetzt durch" im system hinterlegt. darüber könntest du dann evtl. ganz sicher gehen. definitv brauchst du für solche spiele aber einen freundlichen, fähigen und geduldigen mann am teiledienst...

des X in deiner nummer sagt übrigens nur das es kein neues sondern ein aufbereitetes teil ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Soweit ich weiss, hat nur der Cupra R ein anderes Lenkgetriebe.

Thema:

Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich?