Leitungssatz Motor

Diskutiere Leitungssatz Motor im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Kennt sich wer mit dem Zeug aus? Was kostet denn das Teil? firstUnd reicht es, wenn ich den Leitungssatz bestelle, oder muss ich auch all...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Kennt sich wer mit dem Zeug aus?

Was kostet denn das Teil?
Und reicht es, wenn ich den Leitungssatz bestelle, oder muss ich auch all diese Stecker und so (die, wo grad markiert sind aufm Bild) mitbestellen ?( Was würden die ganzen Stecker dazu noch kosten?

26.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leitungssatz Motor . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
so weit ich mich noch erinnern kann, kostet so ein leitungssatz seine 1000 euro.
die stecker müssten normalerweise mit dabei sein.
um sicher zu gehen, müsstest du aber bei deinem freundlichen nachfragen *g*

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
OT: Will auch son Programm. Wo gibts den Spaß?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Kannst du deinen orig. Kabelsatz denn nicht wieder flicken lassen, bei nem Elektriker oder so?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
@Lil_Stanky
https://www.etosinfo.com/myetosinfo/start.do. Kostet zwar nen bissle was, aber das isses mir wert gewesen. Nur die Updates kauf ich nimmer, und daher hab ich auch keien aktuellen Preise und Nummern mehr (meine Version ist gut 3 Jahre alt)

@RD
Noja, dann hab ich wieder nen geflicke und was weiss ich alles. ICh weiss ja nedd mal, welche der viele Lötstellen jetzt im WInter die Probleme macht...:rolleyes: Ich weiss nur, irgendwo da in den ganzen Kabel-/Schlauchchaos is was nicht okay...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Deswegen ja Elektriker, der dann alle Kabel checkt und ggf. neue Kabel einzieht. Ist vllt. günstiger als nen neuer Kabelbaum.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Muss man sichmal ansehen. Ich kenn nur keinen Autoelektriker der das nebenbei machen würde... bis man das alles auseinander hat würd ich sagen etwa 10 Stunden.. und wenn man dann noch alles durch messen und genau angucken muss, wo eventuell nen Kabel nen Bruch hat, dann sind das nochmal 10 Stunden... die Stunde kostet hier rund 72 Euro... macht also ohne Material dann mal grob gerechnet schon 1.400 nur fürs Fehlersuchen und aus/-einbauen...:rolleyes: Mir wurde hier gesagt, dass der Kabelbaum rund 500 CHF kostet was nicht ganz 300 Euro entsprechen würde...:astonish:

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
evtl. mal den salat zu nem boschdienst bringen. die schaffen einiges, was zum teil markenwerkstätten nicht bewältigen können in sachen elektrik.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Genau. Ich hatte vor einiger zeit mal just4fun gekuckt und da lag nen Motorkabelbaum bei 1000€! Das ist ja gerade das üble daran. Wenn er nur 300€ oder meinetwegen 500€ kosten würde, dann bräuchte man garnicht überlegen. Aber 1000€ ist echt n bischen Happig, für so ein paar blöde Kabels! Da kommt man wohl günstiger weg wenn nen Elektriker das macht. Vllt. mal bei nem Fernseh und Radio Elektriker nachfragen, die haben ja auch mit son Fummelkrams zu tun.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
frag doch mal bei Roman

vielleicht kann der dir nen guten preis machen

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Ok... dann such ich mir mal nen Boschdienst, der weiss, wie nen AUE original verkabelt ist, und der alles wieder so hinbringt, wie der Motor mal war, und mir gleichzeitig das ganze Gas-Zeugs raus hauen kann...:]

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ja, am besten wäre es natürlich wenn du ihm nen Stromlaufplan für den Motor mitgeben kannst, sofern er soetwas nicht hat, dann würdest du ne menge Geld sparen. Denn ohne Stromplan wird er derbe suchen müssen um die Leitungen verfolgen zu können.
Sowas hier könnte Hilfreich sein.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
²ronny
falls du den nen stromlaufplan brauchen solltest, dann kann ich gern mal auf arbeit im elsa schauen, was so schönes vorhanden ist ;-)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
... und warum baust Du den Gasblödsinn nicht selbst aus?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Hab ich eigentlich vor.. nur ich fang ganz sicher nedd an, da drin noch Leitungen auseinanderzuschneiden, zusammen zu löten etc... daher mein Plan, nen Leitungssatz zu kaufen, und einfach alles was jetzt da vorn drin ist an Kabeln abzusteckund raus zu reissen... eigentlich ne ganz einfache Sache, wenn ich Bilder hätte, wie der Motor und vor allem die Zündanlage im Serientrim aussehen. Da der Gasumrüster das alles irgendwo versetzt hat etc. is da eben nix mehr so wies mal war :(

Wenn also wer Stromlaufpläne for nen AUE hat, oder Bilder oder sonstiges, dann immer her damit :) Einfach an [email protected] mailen :)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
²ronny
schick mir mal ne pn mit deiner adresse, dann lass ich es dir zukommen.
hab des mal aus elsa ausgedruck auf arbeit. scanner hab ich keinen daheim.

raider

Reaktionen
2
Hab gestern mit nem Kumpel gesprochen. Nicht nur, dass das Teil gut nen 1000er kostet, das größte Prob wird sein, den passenden ohne Revisionsänderungen zu bekommen. Selbst beim MKB AUE kann es schon zu Abweichungen gekommen sein, es muss alo genau der Kabelbaum für genau die eine Fahrgestellnummer sein. Kannst dann schon mal hoffen und beten, dass die das Teil vorrätig haben, sonsts dauerts noch mal 6 - 8 Wochen.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
hehe, ein motorkabelbaum wird immer nach FIN bestellt. dieser wird dann spezifisch für das fahrzeug angefertigt.... also nix mit lieferung innerhalb eines tages.

raider

Reaktionen
2
²Tom

Wenn die das Teil da haben, gibbet das meist nach 1 Tag, sonst muss der erst gebastelt werden.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
bislang mussten wir immer ca. 3 - 6 wochen warten.

Thema:

Leitungssatz Motor

Leitungssatz Motor - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor

Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt einen super schönen Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 PS Motor ARL gekauft möchte das Fauchen etwas überspielen mit...
  • Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu

Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu: Hi, angefangen hat alles damit dass vorne der kühler ein loch hatte. Deshalb erstmal kühler dicht rein. Dann stieg aber die motortemperatur bis...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Motor von aussen starten

Motor von aussen starten: Moinsen, hab kein Thema in diese Richtung gefunden, also frag ich mal hier: Gibt es ne günstige Möglichkeit, den Motor per Fernbedienung von...
  • Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor: Moin, hat von euch schon mal jemand ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele Gruesse...
  • Nachruestung GRA am BAM Motor - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor

Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt einen super schönen Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 PS Motor ARL gekauft möchte das Fauchen etwas überspielen mit...
  • Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu

Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu: Hi, angefangen hat alles damit dass vorne der kühler ein loch hatte. Deshalb erstmal kühler dicht rein. Dann stieg aber die motortemperatur bis...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Motor von aussen starten

Motor von aussen starten: Moinsen, hab kein Thema in diese Richtung gefunden, also frag ich mal hier: Gibt es ne günstige Möglichkeit, den Motor per Fernbedienung von...
  • Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor: Moin, hat von euch schon mal jemand ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele Gruesse...