Leitungssatz Fahrertüre an Altea XL gebrochen / gequetscht - bekanntes Problem?

Diskutiere Leitungssatz Fahrertüre an Altea XL gebrochen / gequetscht - bekanntes Problem? im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, der Altea XL meines Dad´s kam heute aus der Werkstatt zurück, bekam einen komplett neuen Leitungssatz für die Fahrertüre (an dem...

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
Hallo,

der Altea XL meines Dad´s kam heute aus der Werkstatt zurück, bekam einen komplett neuen Leitungssatz für die Fahrertüre (an dem Spiegelverstellung, Fensterheber, Türschloss usw. hängen). Der verbaute Leitungssatz war an mehreren Stellen gequetscht
und gebrochen, war scheinbar bei Auslieferung nicht sauber verlegt.

Der Leitungssatz kostet 116,42 € + Märchensteuer, die Arbeitspositionen dazu 97,20 € + Märchensteuer.

Nun meine Frage: Ist dieses Problem bereits bekannt bzw. muss ich an meinem Löwen (1P) auch fürchten, dass ich demnächst eine Reparatur anstehen habe? Haben nämlich identische Kilometer-Stände (78.000 km) und gleiche Erstzulassung (12/2007)...

Wie groß sind außerdem meine Chancen auf eine teilweise Kulanz bei Seat, wenn ich mal freundlich bei der Kundenbetreuung nachfrage? Hatten nämlich schon mehrere Macken an dem Altea XL, mein Löwe (und auch der 1M vorher) laufen bis jetzt ohne Probleme...

Danke schon mal für eure Antworten!!

Gruß, Chris
 
04.04.2012
#1

Anzeige

Gast

nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
AW: Leitungssatz Fahrertüre an Altea XL gebrochen / gequetscht - bekanntes Problem??

Wenn das bei Auslieferung anscheinend schon Fehlerhaft war, dann stehen die Chancen auf eine Kostenübernahme sehr gut.
 

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
AW: Leitungssatz Fahrertüre an Altea XL gebrochen / gequetscht - bekanntes Problem??

So, kurz mal ein aktueller Stand:
Nachdem der Händler keinen Kulanz-Antrag mehr stellen kann (Fahrzeug über 3 Jahre), habe ich mich mal an die Seat-Kundenbetreuung gewandt...
Dort werden nun meine eingeschickten Unterlagen überprüft und ich bekomme wieder Antwort. Mal schauen, wie´s ausgeht ?(
 

baer

Beiträge
2
Reaktionen
0
Und ... was ist aus dem Fall geworden?
 

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
Sorry, wollte noch eine Rückmeldung geben! Die Kulanz wurde nach Einsendung 25seitiger Unterlagen (wollten alle Rechnungen der vergangenen Jahre, Kopien von Serviceheft und ZB II usw. haben) komplett abgelehnt.

Die Begründung waren 2 minimal überzogene Kundendienste, soweit ich mich erinnern kann, waren es einmal knapp über 1000 km und einmal sogar unter 1000 km. Die Reparatur wurde also von uns selber getragen, eine gewisse Enttäuschung war damals schon vorhanden...

Auch die defekten Fensterheber (die berühmt-berüchtigte Golf-Krankheit, Scheiben einfach in die Türe gefallen) wurde nicht auf Kulanz übernommen mit identischer Begründung...
 
Thema:

Leitungssatz Fahrertüre an Altea XL gebrochen / gequetscht - bekanntes Problem?

Leitungssatz Fahrertüre an Altea XL gebrochen / gequetscht - bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...