Leistungssteigerung beim 1.8 TSI

Diskutiere Leistungssteigerung beim 1.8 TSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen! Ich hab einen 1.8 TSI der gern ein paar pferdchen mehr haben würde! Hab von umbauten firstmit K04 Turboladern gelesen aber leider...

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab einen 1.8 TSI der gern ein paar pferdchen mehr haben würde!
Hab von umbauten
mit K04 Turboladern gelesen aber leider noch nichts genaues in Erfahrung gebracht!

Gibts hier vielleicht schon jemanden mit erfahrung, oder weiteren infos wie: welcher LLK würd da rein passen usw.?!

Besten Dank =)

Liebe Grüße


ps: bitte keine antworten wie "warum hast du dir nicht gleich den 2.0 TSI gekauft" oder so.
 
01.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leistungssteigerung beim 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
ja der umbaukit klingt einigermaßen verlockend! aber ob die kolben und pleue das auf dauer mitmachen frag ich mich auch gerade.

weiters die frage welcher llk? stärkere kupplung? andere düsen?
werd mal bei is-racing anrufen! danke für den tipp =)

grüße aus AT
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

chosi

Beiträge
31
Reaktionen
0
SLS-Tuning bietet auch K04 Umbauten für den 1,8 TFSI an. Kannst ja mal vorbeischauen... klick
 

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke nochmal für die Infos!

Werd noch ein wenig sparen müssen aber halt euch auf dem laufenden ;)

MFG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen

Seit meinem letzten Eintrag hat sich einiges getan mein Seat bringt dank einiger Optimierung jetzt schon etwas mehr Leistung auf die Straße.

Jedoch bräuchte ich nen besseren LLK. Hab bei ABT und bei SLS zwar was gefunden dass auch auf die originalen Halterungen passen sollte aber ich will eigentlich keine 700 - 900 euro für den LLK ausgeben.

Falls jemand einen Tipp hat wär ich euch sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo1P

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hast schon bei HG-Motorsport geschaut?
 

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
Jap jetzt grade ^^

VK 799,-

Aber wies aussieht werd ich wohl nicht drum herum kommen, wenn ich nen LLK will der auf die originalen Halterungen passen soll ;-)

Trotzdem besten Dank!
 
leifbrand

leifbrand

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo dafrodo,
Was hast du denn bei deinem Motor jetzt alles machen lassen? Nur Chiptuning oder nen Turboupgrade auf K 04? Wieviel Leistung hast du denn jetzt, dass du gleich nen größeren ladeluftkühler brauchst? Grüsse
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Schau mal auf der seite von rothe motorsport, die haben letztens einen skoda oktavia mit dem 1.8er tsi umgebaut.
Der wurde auch in der Autobild sports cars getestet
Ist ja der gleiche motor wie bei deinem.
Leistung lag da mein ich bei über 300 ps.
 

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Da nun ja einige Zeit vergangen ist wollt ich mal ein kurzes Info-Update zu meinem 1.8tsi geben.
Gemacht wurde nun folgendes:
Kat raus und 3" downpipe rein, vorm MSD jedoch wieder auf original
Zusammen.
Ein Bekannter hat die software etwas modifiziert.
Auf dem Prüfstand haben wir dann 182PS und 250nm an den Rädern gemessen.
0 - 100 in 7.1 Sekunden gemessen mit GPS.

Fahr mit der Optimierung nun schon über 20.000km bisher keine Probleme.

Weitere Änderungen folgen vermutlich nächstes Jahr.

Lg Patrick
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Also mit downpipe und und Software sollten eigentlich locker 200+ drinne sein, wenn ich mich nicht irre, aber lieber so als das ding hoch gehen zu lassen ;)
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
dafrodo: Was habt ihr denn so umgestellt? Und was macht dein Bekannter von Beruf? Hört sich oben ein bisschen komisch an :D
sly: 182ps an den Rädern sind locker über 200ps Motorleistung ;) so ca. 210ps müssten das sein glaube ich
 

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
Was genau umgestellt ist kann ich nicht genau sagen. Mein bekannter ist Selbsständiger Mechaniker der seit ca. 2 Jahren Chiptuning bzw. Softwareanpassungen macht. Bin soweit sehr zufrieden mit der Leistung.
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Habe nochmal oben angefangen zu lesen^^
Hast du in der Zwischenzeit auch schon einen LLK verbaut?
 

dafrodo

Beiträge
10
Reaktionen
0
LLK is noch original. Bin aber scho an der Grenze. Ladeluft jetzt im sommer liegt bei ca 45 grad.
Unter 20 grad außentemp. fällt de ladeluft auf ca 35 grad ab. Also war da tausch nu ned notwendig!
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Bei mir ähnlich und will wohl nächstes Jahr den Vollalu S3 LLK verbauen, weil mir die ganzen LLK von den von dir genannten Tunern zu teuer sind... ;)
 
Thema:

Leistungssteigerung beim 1.8 TSI

Leistungssteigerung beim 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung

    Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung: Moin zusammen, vor c.a. 2 Wochen ist raus gekommen das Meine Löwin von ABT die 310 PS Leistungssteigerung bereits kurz nach Erstzulassung bekommen...
  • Leistungssteigerung Leon 1.4l 86PS Bj 2008-2009

    Leistungssteigerung Leon 1.4l 86PS Bj 2008-2009: Hallo zusammen, vorab ich bin kein Experte im generellen Sinne wenn es um Autos geht. Mich würde ganz generell interessieren ob es die...
  • Nach Leistungssteigerung Aussetzer / Notlauf genau bei 4500 U/min

    Nach Leistungssteigerung Aussetzer / Notlauf genau bei 4500 U/min: Hallo zusammen, nach einer Leistungssteigerung / Software bei meinem Leon 1P FR 170 PS 2.0L TDI CR / DSG kommt es zum Aussetzen ab 4500 U/min...
  • Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R

    Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R: Ich habe mal im Forum geschaut, aber keinen wirklischen Lösungansatz gefunden. Wenn ich den Cupra R nun Leistungssteigern möchte, komme ich ja...
  • 2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung

    2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung: Hallo Leute Leider bin ich noch sehr unwissend im bereich des Tunings und habe mal eine Frage an auch. Ich habe mir ein Seat Leon 2.0l FSI mit...
  • 2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung

    Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung: Moin zusammen, vor c.a. 2 Wochen ist raus gekommen das Meine Löwin von ABT die 310 PS Leistungssteigerung bereits kurz nach Erstzulassung bekommen...
  • Leistungssteigerung Leon 1.4l 86PS Bj 2008-2009

    Leistungssteigerung Leon 1.4l 86PS Bj 2008-2009: Hallo zusammen, vorab ich bin kein Experte im generellen Sinne wenn es um Autos geht. Mich würde ganz generell interessieren ob es die...
  • Nach Leistungssteigerung Aussetzer / Notlauf genau bei 4500 U/min

    Nach Leistungssteigerung Aussetzer / Notlauf genau bei 4500 U/min: Hallo zusammen, nach einer Leistungssteigerung / Software bei meinem Leon 1P FR 170 PS 2.0L TDI CR / DSG kommt es zum Aussetzen ab 4500 U/min...
  • Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R

    Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R: Ich habe mal im Forum geschaut, aber keinen wirklischen Lösungansatz gefunden. Wenn ich den Cupra R nun Leistungssteigern möchte, komme ich ja...
  • 2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung

    2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung: Hallo Leute Leider bin ich noch sehr unwissend im bereich des Tunings und habe mal eine Frage an auch. Ich habe mir ein Seat Leon 2.0l FSI mit...
  • Schlagworte

    k04 lader seat leon 5f 1.8 tfsi

    ,

    leistungssteigerung seat leon 1.8 verschwiegen bei autokauf

    ,

    seat leon 1p 1.8 tsi stylance mehr PS

    ,
    1.8tsi tuning performance kupplung