Leistungsprüfstand

Diskutiere Leistungsprüfstand im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo ich bekomme nächsten Monat meinen 2.0 TDI Löwen, würde auch gerne wissen, wer von Euch, mit seinen Leon auf dem Leistungsprüfstand gewesen...

Leon.Turbo

Reaktionen
0
hallo
ich bekomme nächsten Monat meinen 2.0 TDI Löwen,

würde auch gerne wissen, wer von Euch, mit seinen Leon auf dem Leistungsprüfstand gewesen ist
und wie die Werte dort waren, am liebsten hätte ich Vorher/Nachher-Tuning Infos, Engeschwindigkeiten nach Tacho, wäre auch noch interessant, ich hatte ein WE einen 2.0 TDI, der lief gerade Strecke so 220km/h/Tacho auf der Autobahn, kommt da noch etwas nach dem Tuning, viel Drehzahl ist ja nicht mehr zur Verfügung auf ende,

hat vielleicht auch jemand von Euch Erfahrungen mit Oettinger?

Danke für Eure Antworten.
Gruß Ingo:)

Zuletzt bearbeitet:
18.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leistungsprüfstand . Dort wird jeder fündig!

gtts89

Reaktionen
7
Versuche doch mal die "Suchen" funktion zu benutzen da findest du bestimmt etwas!
Ansonsten kenne ich Oettinger nur von Golf 2 16V sonst lange nichts mehr von denen gehört

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Versuche doch mal die "Suchen" funktion zu benutzen da findest du bestimmt etwas!
Danke , aber habe ich schon...
finde sowieso das die Suchfunktionen der Foren total überschätzt wird, wenn man etwas schon mal gelesen hat, findet man es auch recht schnell wieder, aber.....

hatte gestern auch einen Suchbegriff eingeben, ohne ende Ergebnisse gehabt, bis ich die alle durch gelesen hätte und das hat nichts damit zu tun, das ich es nicht wirklich probiert hätte,
außerdem ist das Thema oft teilweise angeschnitten, aber die Antwort die man eigentlich haben wollte, einfach nicht dabei raus gekommen ist.....

finde das echt schade, wie man als Neuling dann von "altgedienten" abgespeist wird.....

BIN ABER IMMER NOCH AN GUTEN INFOS INTERESSIERT.....:rolleyes:
MFG Ingo

The Predator

Reaktionen
0
also mir liefert die suche schon den einen oder anderen treffer ;)
z.B. das hier

ansonsten evtl einfach am im Leon 2 bereich unter Tuning ein wenig lesen, Chiptuning is ja fast an der Tagesordnung und es kommen immer wieder ähnliche Fragen...

Wald Löwe

Wald Löwe

Reaktionen
0
Ich habe zwar nicht getuned oder wie auch immer, aber ich würde gern mal wissen, wo ich verlässliche Daten herbekommen kann. Ich war auf 3 verschiedenen Prüfständen und habe 150 PS - 164 PS und 173 PS gesagt bekommen. Vieleicht kann mir jemand die Adresse von einem seriösen und glaubhaften Prüfstand geben. Evtl per PN.

Danke!

relax

relax

Reaktionen
19
Der hier soll einer der genauesten sein, einige große Firmen und Tuner aus dem Großraum Stuttgart lassen hier prüfen. Die Videos zum anschauen sind auch cool.
Werd im Frühjahr/Sommer auch mal nen Besuch abstatten:rolleyes:

http://www.henni-gmbh.de/html/prufstand.html

relax:wave:

The Predator

Reaktionen
0
joa der Stand soll super sein! werd ich evtl auch ma vorbeischauen ;) wenn das nicht immer so teuer wäre (für n blatt papier :D )

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
wenn ich wo auf nen stand fahre, dann nur da

edit: lol, da fahre ich auf dem Rückweg ja sogar vorbei ;)

relax

relax

Reaktionen
19
Und soo teuer ist das auch nicht, klar ein Haufen Geld, aber andere Tuner verlangen glaub ich mehr.
Wenn ichs noch richtig weiß so um die 50€ für 2WD und 78€ für 4WD.
Dazu gibts ja noch auf Wunsch ne Diskette mit den Daten, auch net schlecht, praktisch zum Hochladen ins Net:D

relax:wave:

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
wüz 50 Euro
dann mach ichs sofort :)

Muss mal mit denen Telefonieren ;)

edit: habs grad auf der HP gesehen
sieht nett aus... ich denk ich werd da mal hinfahren und mir ne Handyeinrichtung einbauen lassen und dann gleich noch aufen Stand :D

Zuletzt bearbeitet:
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
na hoffentlich passt das mit der bodenfreiheit
btw. welche is da genau gemeint ? der Abstand vom Boden zur Front vor dem Rad odda?

hab eben schon telef.
ein tag im voraus reicht vollkommen z.zt.
sooo eilig hab ich es ja so und so nich :)

relax

relax

Reaktionen
19
@TP
Danke=)
50 oder 60€ wat solls, bei den Umbaukosten:D

Ich warte auch noch bis Sommerreifen drauf sind, man könnte ja gemeinsam hin, alle nacheinander, wäre cool:D
Aber TP erst am Schluß, der Spielverderber:p :D

Tieferlegung dürfte gar nicht so ein Problem sein, da stehst ja direkt auf der Rolle und nicht in einer Fuge dazwischen.
Das die aber so stabil stehen bleiben ist mir ein Rätsel, den Porsche GTR verziehts ja keinen Zentimeter, die anderen Videos mit den Evo's und Skylines, da springen die ja fast aus der Spur:astonish:

relax

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
joa zusammen hin wäre auch sehr geil :)

The Predator

Reaktionen
0
schon vielleicht gibts dann mengenrabatt :p

wieso immer ich ;(

die machen das teil halt ordentlich fest und es is ein guter stand... die amis... kuck doch pimp my ride an was die für mühlen haben... :laughing: die stände werden teilweise auch so sein :D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Mengenrabatt? :)
Dann bin ich auch dabei :D

Und weil meiner die niedrigste Leistung hat (;( ) kommt er als 1. dran :]

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
nunja mengenrabatt wirds da keinen geben
der stand scheint so beliebt zu sein, das der von morgens bis abends läuft

als ich mit ihm geteled habe, war das 19. auto an diesem tag dran :astonish:

The Predator

Reaktionen
0
naja wenn man da so die autos anschaut die da so am laufen sind... porsche turbo etc.

da schau ich ja auch alt aus ;(

also von daher is es wohl egal

aber wäre sicher mal lustig sich da zu treffen evtl kann man das ja mit dem tracktest kombinieren :D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Also ich würde mit auf den Prüfstand kommen, wenn irgendwas ausgemacht wird :D

Thema:

Leistungsprüfstand