Leistungsprüfstand

Diskutiere Leistungsprüfstand im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, kann mir jemand sagen, wo ich bei firstmir (Maschen/ Spd-Hamburg) in der Umgebung einen vernünftigen Leistungsprüfstand für den 110 TDI...

Hifi

Reaktionen
0
Moin,
kann mir jemand sagen, wo ich bei
mir (Maschen/ Spd-Hamburg) in der Umgebung einen vernünftigen Leistungsprüfstand für den 110 TDI finde?
Hab schon die Suchfunktion benutzt, habe aber nichts gefunden.
Jan

06.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leistungsprüfstand . Dort wird jeder fündig!

Haggie

Reaktionen
0
Wird glaube ich sowieso schwierig.
Habe bis jetzt auch noch keinen gefunden der einen vernünftigen Ventilator fürn LLK hat.Mit nem Föhn brauchen die gar nich erst anfangen,da muss schon was ordentliches her.

Alle nur in einer normalen Halle ohne alles.
Keine Verzurrgurte oder ähnliches.
Ob das so toll ist,weiss ich ja nich

Hifi

Reaktionen
0
Schade

So habe ich mir das gedacht :evil: !
Naja, dann eben nicht, trozdem danke.
Jan

Nash

Reaktionen
0
weiß jemand wo man im raum münchen auf nen leistungsprüfstand gehen kann ?? und was sowas kostet ???

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
an die frage schließ ich mich an, und fahr dem nash dann sofort hinterher aufn prüfstand *g*!!

Nash

Reaktionen
0
hab jetzt doch noch was gefunden... vom adac klick
aber die wollen ordentlich geld dafür haben... ab 60 € so wie ich des gesehen habe... gibts da nix günstigeres ?

Boba Fett

Reaktionen
0
Vielleicht ist Dir der Weg von München bis zum ABT nicht zu weit. Frag doch da mal an, meines Wissens bieten die sowas an.

Nash

Reaktionen
0
das ja am im allgäu... für das geld was ich da an benzin verfahr, kann ich auch shcon fast den test beim adac machen 8)

Boba Fett

Reaktionen
0
Ja das stimmt schon!

Aber somit verbindest das mit ner schönen Fahrt, und hast Deine Daten Schwarz auf Weiss. :D :D :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
und bei mtm is es umsonst???

Micha

Reaktionen
2
Original von D3m0n
und bei mtm is es umsonst???
Bitte? Das wär ja mal was. Wenn dann net umsonst (weil das wäre ja quatsch) sondern kostenlos.

Selbst als wir bei der Tuning - Aktion da waren, durfte der Bruder von Heiko mit Heiko`s Ex - Leon nicht auf die Rolle, weil nicht der Chip von mTm drin war. Also werden die wohl nur ihre eigenen Autos messen.

Edit:

@D3m0n

... macht ja nix ... :))

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
erm... ja entschuldigung für mein irrtum... ich dachte nur weil alle schreien "beim adac kostets was dann fahr lieber zum MTM!"!! da hat sich bei mir der eindruck eingeschlichen das es dort wohl umsonst sein muss!!

so long

D3m0n

PS: EDIT, sorry hab MTM mit ABT verwechselt, sorry!!

Boba Fett

Reaktionen
0
Ihr könnt ja einfach mal beim ABT Anfragen was sowas kosten würde!?!

kabolz

Reaktionen
0
Hi,
mich hat man damals auf den Bosch-Service verwiesen. Den gibt's auch ziemlich häufig in Dtl. und nimmt wohl so um die 40 Euro für ne Leistungsmessung.

cupra-hamburg

Reaktionen
0
Hi !

Ich hab jetzt mal zwei Prüfstände für den Raum Hamburg gefunden:

22047 Hamburg, Helbingstr.64-66, Thielert Handelsgesellschaft mbH Maha LPS 2000 Tel: 040/696950-0

22848 Norderstedt, Gutenbergring 67a, Parts & Service Maha LPS 2000 Tel: 040/535352-0

Haben beide den Maha LPS2000, wie z.B. MTM

Ich werde da die Tage mal anrufen, mal sehen, was es kosten soll....

Gruuz

Boba Fett

Reaktionen
0
Wäre schön wenn Du das dann hier postest!

Will ich auch wissen. :D

Danke

sanno

Reaktionen
0
hallo

was wollt ihr den auf dem prüfstand?????????????
die meissten prüfstände haben eine messungenauigkeit von 10%.
das entspricht in etwa meisst der leistungssteigerung die man an einem motor so vornimmt. ausserdem sollte man wissen, dass so ein fahrzeug im prüfstand extrem leidet. die reifen werden unheimlich belasten weil sie direkt reingetrückt werden. und die vorderen sind so stark am raspeln, dass sie dannach nicht mehr die hundertprozentige sicherheit der strassenlage geben . ich denke das geld kann man sich sparen.
bei bmw wird grundsätzlich kein prüfstand akzp. bmw sagt eindeutig motor raus und ohne getriebe und antriebe messen. dort geht das ganze nach drehmoment. ausserdem werden die erreichten drehzahlen in einer bestimmten zeit mit den sollwerten verglichen. ist auf jeden fall ein besseres ergebnis. kann sich aber keiner leisten

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Doch.. für rund 600 kannst in Salzburg auf nen Motorenprüfstand ;)

otti20vt

Reaktionen
0
Original von sanno
hallo

was wollt ihr den auf dem prüfstand?????????????
die meissten prüfstände haben eine messungenauigkeit von 10%.
das entspricht in etwa meisst der leistungssteigerung die man an einem motor so vornimmt. ausserdem sollte man wissen, dass so ein fahrzeug im prüfstand extrem leidet. die reifen werden unheimlich belasten weil sie direkt reingetrückt werden. und die vorderen sind so stark am raspeln, dass sie dannach nicht mehr die hundertprozentige sicherheit der strassenlage geben . ich denke das geld kann man sich sparen.
bei bmw wird grundsätzlich kein prüfstand akzp. bmw sagt eindeutig motor raus und ohne getriebe und antriebe messen. dort geht das ganze nach drehmoment. ausserdem werden die erreichten drehzahlen in einer bestimmten zeit mit den sollwerten verglichen. ist auf jeden fall ein besseres ergebnis. kann sich aber keiner leisten
Was ist den das wieder für ein Bullsixx :rolleyes:

Deiner meinung nach ist ein Auto nach 10x leistungmessen Tod! :tongue:

Also auf einem Richtiger Prüffstand leidet das Auto nicht mehr als auf der Strasse! Ich würde sogar das gegenteil behaupten. Wenn ich daran denke wie ich meinen Cupra den Berg hoch prügele ;) 1-2 gang immer ausdrehen und und das mehrere male nacheinander ohne dazwischen über 80km/h zu fahren. Da ist kein konstanter Fahrwind im gegensatz zum Prüffstand.

und ein Guter Prüffstand hat keine 5% abweichung

Thema:

Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

• Leistungsprüfstand in Thüringen

Leistungsprüfstand in Thüringen: Hallo User, hat jemand eine Ahnung, wo ich in Thüringen einen Leistungsprüfstand anfahren kann ? Gruß, Stefn
  • Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: Weiß nicht, ob meine Frage hier her gehört, aber kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand im Raum...
  • Suche Leistungsprüfstand in Baden

Suche Leistungsprüfstand in Baden: Hallo zusammen, Habe mit TS150 mittlerweile 13700km runter und habe noch Zweifel, was Leistung betrifft. U.a. ist idR bei 220 Tacho Schluss...
  • Suche Leistungsprüfstand in Berlin

Suche Leistungsprüfstand in Berlin: Wer weiss wo man in Berlin mal günstig auf nen Leistungsprüfstand fahren kann. Hab bisher ein Angebot von 50,- Euro. Find ich aber etwas teuer...
  • Leistungsprüfstand Köln und Umgebung

Leistungsprüfstand Köln und Umgebung: Hallo Gemeinde, wer kann mir eine I-Net-Seite nennen, wo ich Leistungsprüfstände nach PLZ-Bereich suchen kann? Oder kennt jemand einen...
  • Leistungsprüfstand Köln und Umgebung - Ähnliche Themen

• Leistungsprüfstand in Thüringen

Leistungsprüfstand in Thüringen: Hallo User, hat jemand eine Ahnung, wo ich in Thüringen einen Leistungsprüfstand anfahren kann ? Gruß, Stefn
  • Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: Weiß nicht, ob meine Frage hier her gehört, aber kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand im Raum...
  • Suche Leistungsprüfstand in Baden

Suche Leistungsprüfstand in Baden: Hallo zusammen, Habe mit TS150 mittlerweile 13700km runter und habe noch Zweifel, was Leistung betrifft. U.a. ist idR bei 220 Tacho Schluss...
  • Suche Leistungsprüfstand in Berlin

Suche Leistungsprüfstand in Berlin: Wer weiss wo man in Berlin mal günstig auf nen Leistungsprüfstand fahren kann. Hab bisher ein Angebot von 50,- Euro. Find ich aber etwas teuer...
  • Leistungsprüfstand Köln und Umgebung

Leistungsprüfstand Köln und Umgebung: Hallo Gemeinde, wer kann mir eine I-Net-Seite nennen, wo ich Leistungsprüfstände nach PLZ-Bereich suchen kann? Oder kennt jemand einen...