Leistungsprüfstand in eurer Stadt

Diskutiere Leistungsprüfstand in eurer Stadt im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; hallo ich dachte man kann vllt mal eine kleine übersicht erstellen. ich suche noch einen in stuttgart... mir bekannte bis jetzt: Baden...
C IA

C IA

Reaktionen
0
hallo ich dachte man kann vllt mal eine kleine übersicht erstellen.

ich suche noch einen in stuttgart...

mir bekannte bis jetzt:

Baden Würtenberg
Bretten ........................"TAT - Messysteme" ....................... Messung Allrad -> .......................... Kosten keine Angaben link bis 1200ps
Rangendingen ............... "WENDLAND Motorentechnik GmbH" Allrad Messung -> ........................... Kosten keine Angaben link
Schopfheim .................. "Fahrzeugtechnik Koch" .................. Allrad Messung -> ........................... Kosten keine Angaben link
Tamm .......................... "Speed-Concept" .......................... Messung an einer Achse -> .............. Kosten keine Angaben link bis 1500ps
Weilheim an der Teck ....."bhp-motorsport GmbH" .................. Allrad Messung -> .......................... Kosten 129€ - 149€ link
Wernau ....................... "Henni GmbH" ............................... Allrad Messung -> ........................... Kosten 60€ - 80€ link bis 1300ps

Bayern
Fürth .................. "ADAC Prüfzentrum" ...............................Allrad Messung -> .................. Kosten 30€ - 60€ link
Gaimersheim ......... "Hohenester GmbH" .............................. keine Angaben
zur Messung -> Kosten keine Angaben link
Großhabersdorf ..... "Wenning Automotive GmbH" ................. Messung an einer Achse -> .... Kosten 2 läufe 100€ link
Starnberg ............. "H&S Elektronik Fahrzeugtechnik GmbH" .. Allrad Messung -> .................. Kosten keine Angaben link
Tiefenbach ........... "Chip4Power" ....................................... Messung an einer Achse -> .... Kosten glaube ca. 50€ link
Wettstetten ......... "MTM" ................................................ keine Angaben zur Messung -> Kosten keine Angaben link
Tittmoning ............ "Reichert Tuning" ................................. Allrad Messung -> ................. Kosten 79€ - 99€ link
Unterföhring ............ "CarTech München" ................................. Hubdyno-> ................. Kosten 119,- € link

Berlin
Berlin Marzahn ..... "Audi" ......................... Allrad Messung -> Kosten 80€
Berlin ................. "Porsche Zentrum Berlin" Allrad Messung -> Kosten keine Angaben link

Brandenburg
Storkow ........ "gePARTs" .................... Messung an einer Achse -> Kosten 50€ link
Wildau .......... "BOSCH Service Loeben" . Allrad Messung -> ............ Kosten keine Angaben link

Hessen
Gießen .......... "Bosch Service Fetzer" ...... Messung an einer Achse -> Kosten keine Angaben link
Gießen .......... "Regelin Fahrzeugtechnik" . Messung an einer Achse -> Kosten 49€ - 85€ link
Kassel ............ "SLS Turbo" ................... Allrad Messung -> ............ Kosten 75€ - 110€ link

Nieder Sachsen
Bramsche ........ "FTS Fahrzeugtechnick" ............................... keine Angaben zur Messung -> Kosten 65€ link
Hannover ........ "Bosch Ing. Otto Meyer GmbH & Co. KG" ....... Allrad Messung -> ................. Kosten keine Angaben link
Lehre ............. "TS-Tuning" ............................................... keine Angaben zur Messung -> Kosten keine Angaben link
Ottersberg ...... "Digital - Racing" ......................................... keine Angaben zur Messung -> Kosten keine Angaben link
Papenburg ...... "ATP Automotive Testing Papenburg GmbH" .. Allrad Messung -> ................. Kosten keine Angaben link
Wolfenbüttel ... "HR&S Fahrzeugtechnik"............................... Messung an eine Achse -> ..... Kosten 30€ - 60€ link

Nordrhein-Westfalen
Aachen ............ "ADAC" ...................................... keine Angaben zur Messung -> .... Kosten 30€
Bielefeld ........... "Bosch Service" ........................... keine Angaben zur Messung -> .... Kosten 35 € WICHTIG!
Dortmund ........ "ADAC" ....................................... keine Angaben zur Messung-> .... Kosten max 35€
Essen .............. "MTB-Fahrzeugtechnik" ................. Messung an eine Achse -> .......... Kosten 65€ link
Ibbenbüren ...... "KFZ-Brügge Motorsport" .............. Messung an eine Achse -> .......... Kosten Keine Angaben link
Witten ............. "Bronny Engine High Technology" .. Messung an einer Achse -> ........ 2 läufe Kosten 45€ link

Rheinland Pfalz
Mülheim-Kärlich ..... "IOZ Autotechnik" .......................................................... keine Angaben zur Messung -> Kosten 55€
Sinzig .................. "SPEED-BUSTER Chiptung HighSpeed Technology & Style" .... Allrad Messung -> ................. Kosten keine Angaben link

Sachsen
Chemnitz ...... "Knoll" ......................................... Messung Allrad -> ........... Kosten 47€
Prießnitz ....... "ATEX-NSR Motorsportteam GmbH".. Messung an eine Achse -> Kosten keine Angaben link

Schleswig Holstein
Bargteheide ... "H&P Motortuning" ....................... Allrad Messung -> ........... Kosten 79€ - 89€

mfg CIA

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leistungsprüfstand in eurer Stadt . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bitte diesen Thread nicht zuspammen. Danke :]

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
NRW
Bielefeld Bosch service Kalveram an der Eckendorfer Str.
Kostren 35 € können aber nur nen KW diagramm schreiben !!!

C IA

C IA

Reaktionen
0
so habe heut noch paar hinzu gefügt, wer kennt noch welche??
immer her damit

mfg CIA

Nicke

Gast
Rheinland-Pfalz:

IOZ Autotechnik, 56218 Mülheim-Kärlich, 55 Euro

icefox

icefox

Reaktionen
0
Der Prüfstand beim Bosch Service Kalveram in Bielefeld ist nicht für tiefergelegte Autos ausgelegt.
Ich passe da mit meinem Topsport mit 60/40 Bilstein FW nicht mehr drauf.
Außerdem muss man Reifen haben, die aussen über die Felgen über stehen oder mindestens einen Querschnitt von (ich meine 50 haben die mir gesagt) haben.
8Jx18" Felgen mit 225/40R18 Reifen können die nicht auf den Rollen zwischen den Spurrollen befestigen.

Als Ergänzung der Liste kenne ich noch SLS Turbo in Kassel. Da passen auch tiefergelegte Autos drauf und kostet:
- Front / Heckantrieb 75,- Euro
- Automatik Front / Heckantrieb 85,- Euro
- Allrad 110,- Euro

C IA

C IA

Reaktionen
0
dank Spooky2109 is die liste gut gewacksen

danke dir...

mfg CIA

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push*

hat denn keiner mehr was??

Zuletzt bearbeitet:
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
DR Hat meine ich auch noch nen prüfstand kann aber nüscht näheres drüber sagen
28870 Ottersberg Ob des Nidersachsen oder HH keine ahnung

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Hessen:

Bosch Service Fetzer in Gießen, Ecke Steinstraße/Marburger Straße

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Huch, gar nicht gesehen: Das is bei Fetzer nur ein stino Rollenprüfstand für eine Achse, sorry.

Ramses

Ramses

Reaktionen
0
Hi,
der ADAC hat einen in Nürnberg/Fürth: Klick
Jedoch sollte das Auto nicht zu Tief sein. Musste bei meinem Diesel mit 30mm Federn den Ölwannenschutz abbauen. Aber als Mitglied ab 30€.

Thema:

Leistungsprüfstand in eurer Stadt

Schlagworte

leistungsprüfstand nrw adac