Leises Rasseln beim Gas weg nehmen

Diskutiere Leises Rasseln beim Gas weg nehmen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Habe bei meinem Wagen (2.0Tfsi) zwischendurch so ein rasseln beim Gas weg nehmen. Ich höre es auch nur wenn firstich im Wagen sitze und alle...
GreenFight

GreenFight

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey

Habe bei meinem Wagen (2.0Tfsi) zwischendurch so ein rasseln beim Gas weg nehmen.
Ich höre es auch nur wenn
ich im Wagen sitze und alle Türen zu sind.
Wenn ich die Motorhaube auf habe und jemand Gas gibt ist nichts zu hören.

Es ist aber nicht immer da.. Habe die Vermutung Steuerkette..

Aber müsste das dann nicht immer da sein ?
Mal ist es da mal nicht..
Wenn ja was kostet der Austausch Ca.?


Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
08.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leises Rasseln beim Gas weg nehmen . Dort wird jeder fündig!
intox

intox

Beiträge
118
Reaktionen
5
https://www.seat-leon.de/vboard/sho...ibrationen-bei-abfallender-Drehzahl-5000-4000

Habe einen ähnlichen Thread geöffnet...

Bei mir ist es glaube ich das Wastegate rasseln - im letzten Post findest du ein Video dazu.

Steuerkette hat der 2.0tfsi nicht soweit ich weiss!

Zum Wastegate rasseln, in diversen Golf MKV foren findest du dazu Threads. Bei mir ist das Rasseln sehr sporadisch so habe ich es noch nicht geschafft meinem Mechi das Problem zu zeigen (Vorführeffekt).
 
GreenFight

GreenFight

Beiträge
14
Reaktionen
0
Okay danke schon mal dafür :)

Soweit ich weiß hat der 2.0tfsi ein zahnriemen und eine Steuerkette.
 
cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Beiträge
526
Reaktionen
138
Wenn es nur beim Fahren zu hören ist deutet das schon auf das typische Wastegate-Rasseln hin.
Im Stand hast du, ohne Last, einfach zu wenig Abgas als das da das Wastegate viel zu tun bekommen würde....vermute das es da einfach zu ist und man eben nix hört.
Eine Steuerkette hingegen würde auch im Stand rasseln wenn man Gas gibt bzw. die Drehzahl verringert.
 
intox

intox

Beiträge
118
Reaktionen
5
Der 2.0TFSI hat Zahnriehmen statt Steuerkette
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Der BWA hat Zahnriemen und eine Kette, die Kette würdest wie schon gesagt im Stand eigentlich auch hören.
Glaub zwar nicht das es das ist aber ich werfe mal den Kat mit in den Raum, einfach mal unters Auto legen und mal dran wackeln oder vorsichtig dran klopfen ob was rasselt dann könnte der auch hinüber sein.
 
GreenFight

GreenFight

Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die Antworten

Das wastegate muss man das dann erneuern wenn es das ist ? Oder funktioniert es trotzdem einwandfrei ?

Der kat is noch inordnung :)
 
cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Beiträge
526
Reaktionen
138
Wastegate wird trotzdem einwandfrei funktionieren.
Das Geräusch ist "Stand der Technik"......ich denke das wir das Unwort des Jahres im Forum, ist aber eben so.
Kaputt ist da wohl nix....nur das vorhandene Spiel führt bei bestimmten Situationen dazu das dieses Rasselgeräusch entsteht.
 
GreenFight

GreenFight

Beiträge
14
Reaktionen
0
Okay danke :)

Das Geräusch ist auch im Stand zu hören, beim Gas geben ..aber halt nur wenn man im Auto sitzt hört man es.

Aber denke trotzdem das es das sein wird
 
intox

intox

Beiträge
118
Reaktionen
5
Oh entschuldige, habe hier im Forum gelesen dass der 2.0TFSI (klar gibt mehrere Varianten) ohne Kette auskommt.

Bei mir ist dieses lästige Wastegate rasseln sehr sporadisch zu hören, mal ist es da und bei der nächsten Fahrt absolut nichts mehr zu hören.
 
GreenFight

GreenFight

Beiträge
14
Reaktionen
0
Genau so geht es mir auch .. Aber ein Kollege hat das gleiche Problem bei einem Golf 5 GTI
Also denke ich mal ist es wohl echt normal .. Leider
 
Thema:

Leises Rasseln beim Gas weg nehmen

Leises Rasseln beim Gas weg nehmen - Ähnliche Themen

  • RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?

    RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?: Hallo, nachdem ich hier schon ein wenig gesucht habe und keine direkte Antwort auf mein Problem gefunden habe mache ich einen eigenen Thread auf...
  • Radio wird beim einparken nicht leiser

    Radio wird beim einparken nicht leiser: Hallo ihrs, folgendes passiert bei mir: Manchmal wird das Radio nicht leiser, wenn ich rückwarts einparke (hab nur hinten die PDC). Folge: Ich...
  • Radio: TP Lautstärke zu leise!

    Radio: TP Lautstärke zu leise!: Hi Leute, hatte schon mal gepostet - kam aber keine entscheidene Antwort - Suchen brachte das Ergebnis, dass es auch ein paar andere mit diesem...
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Ähnliche Themen
  • RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?

    RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?: Hallo, nachdem ich hier schon ein wenig gesucht habe und keine direkte Antwort auf mein Problem gefunden habe mache ich einen eigenen Thread auf...
  • Radio wird beim einparken nicht leiser

    Radio wird beim einparken nicht leiser: Hallo ihrs, folgendes passiert bei mir: Manchmal wird das Radio nicht leiser, wenn ich rückwarts einparke (hab nur hinten die PDC). Folge: Ich...
  • Radio: TP Lautstärke zu leise!

    Radio: TP Lautstärke zu leise!: Hi Leute, hatte schon mal gepostet - kam aber keine entscheidene Antwort - Suchen brachte das Ergebnis, dass es auch ein paar andere mit diesem...
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Schlagworte

    leon klappern mikrofon

    ,

    raseln bei gas geben und weg nehmen was ist das