Leierndes Geräusch beim Beschleunigen.

Diskutiere Leierndes Geräusch beim Beschleunigen. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Leon 1.6 Style (Benzin&Gas) EZ 2009 KM 65.000 Seit neuestem - ich kann nicht mal genau sagen ob es vor dem Wechsel firstauf Winterreifen schon...

JBS-82

Beiträge
281
Reaktionen
16
Leon 1.6 Style (Benzin&Gas)
EZ 2009
KM 65.000

Seit neuestem - ich kann nicht mal genau sagen ob es vor dem Wechsel
auf Winterreifen schon war - bemerke ich beim beschleunigen in den unteren Gängen (1 bis 3) ein leierndes Geräusch. Es ist nicht penetrant laut, fiel mir aber auf als ich mal ohne musik langsam auf dem Parkplatz unterwegs war. Ab dem dritten Gang ist es weg oder wird evtl vom Motor übertönt. Habt ihr Erfahrungen?
 
03.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leierndes Geräusch beim Beschleunigen. . Dort wird jeder fündig!

vorstopper

Beiträge
76
Reaktionen
2
Vielleicht eine blöde Antwort, aber zieh mal die Radschrauben nach
 

JBS-82

Beiträge
281
Reaktionen
16
Ich hebe das Thema mal wieder nach oben.

Nachdem ich heute meinen Wagen abholen wollte, die Bremsbeläge vorn waren hinüber, bekam ich die Hiobsbotschaft gleich hinterher.

2,5 Jahre alt, 67.000km -> neues Getriebe
Bin erst mal aus allen Wolken gefallen. Seat übernimmt 70%, was für mich ca. 1100€ Selbstbeteiligung bedeutet. Donnerstag habe ich ihn wahrscheinlich wieder. Sinnlos trotz allem... Sowas hat nach der Zeit einfach nicht zu sein. Frohes Fest!
 

N4wer91

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

darf ich fragen was am Getriebe defekt ist?
Weil bei mir taucht auch ein surrendes Geräusch auf.
 
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Hi zusammen :)

Ich will den Thread mal kurz wieder ausgraben, da ich das Problem ebenfalls habe.

Habe einen Leon FR 2.0 TFSI, hat vor 2 Tagen die 30.000km hinter sich gebracht.
Gestern ist es mir schon das erste mal aufgefallen (dachte es sei nichts schlimmes), aber heute leider wieder. Ich beschleunige ganz normal, nicht übertrieben, und plötzlich wirds hinten richtig laut, es hört sich auch nach etwas schleifendem bzw. surrendem an.
Aber es ist nicht sonderlich leise, sondern es wird kurze Zeit wirklich gut hörbar laut. UND man spürt es im gesamten Wagen, vor allem eben wenn ich meinen Fuß auf dem Gaspedal habe spüre ich eine Art Vibration... Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Auch Getriebe??? Oder vielleicht Radlager?

Oh man, jetzt hab ich meinen Leon erst seit Februar und hoffentlich ist nicht jetzt schon etwas :(

Gruß
xaver00
 

maxi122

Beiträge
1
Reaktionen
0
könnte mir auch sägezahnbildung an den reifen vorstellen. ist es nur in bestimmten geschwindigkeitsbereichen ?
 
Thema:

Leierndes Geräusch beim Beschleunigen.

Leierndes Geräusch beim Beschleunigen. - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

    Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Geräusch bei rechts Kurve

    Geräusch bei rechts Kurve: Hallo, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem Leon 1P. Wenn ich eine rechts Kurve etwas zügiger (ca.80km/h) durchfahre und dann wieder das...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

    Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Geräusch bei rechts Kurve

    Geräusch bei rechts Kurve: Hallo, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem Leon 1P. Wenn ich eine rechts Kurve etwas zügiger (ca.80km/h) durchfahre und dann wieder das...