Leidiges Thema: Hutablage

Diskutiere Leidiges Thema: Hutablage im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, hat jemand von euch auch permanent Probleme mit der Hutablage? Bei mir firstbrechen immer wieder die "Lager" ab. Ich habe es schon...

LoYaLgAmE

Gast
Hallo Leute,

hat jemand von euch auch permanent Probleme mit der Hutablage? Bei mir
brechen immer wieder die "Lager" ab. Ich habe es schon wie oft mit einer Heißklebepistole geklebt. Die Schrauben halten das Ding seit dem ersten Abbruch schon nicht mehr....mal hält es danach 3 Monate mal eine Woche.

Gibts da Lösungen?

http://imageshack.us/photo/my-images/217/fotoigf.jpg/

29.06.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leidiges Thema: Hutablage . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Reaktionen
0
AW: Leidiges Thema:Hutablage

Nein, keine Probleme. Nehme sie öfters mal raus und so, auch schon schwerere Dinge drauf liegen gehabt - keine Probleme.

hifiralf

hifiralf

Clubmember
Reaktionen
0

Nein,bei mir auch keine Probleme,jedenfalls noch nicht.=)
Gruß : Ralf :wave:

LoYaLgAmE

Gast

Vielleicht wurden die Dinger zum Facelift überarbeitet!?

Globetrotter

Reaktionen
0

Meine Hutablage hängt auch nur noch auf halb 8. An einer Lösung wäre ich auch interessiert...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

bei unseren beiden Vor-Facelifts gab es nie solche Probleme

LoYaLgAmE

Gast
Meiner ist Baujahr 2006. Vielleicht wurde da sogar was zum Modelljahr modifiziert ?

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

Eh muss mich etwas berichtigen
bei unseren 3 Vor Facelifts gab es nie Probleme.

1x 2006er TFSI
1x 2008er FR TFSI
1x 2008er FR TDI

chevie

chevie

Reaktionen
0

Hab jetzt den 5. Leon aber noch nie Probleme mit der Hutablage.
Dafür brechen bei meiner Frau ihrem Ibiza immer die Clips an der Hutablage ;-(

Profektis

Profektis

Reaktionen
0

Hi!

Bei mir auch noch keine Probleme mit der Hutablage ich nehm die auch ab und zu raus oder leg mal was drauf,aber die macht einen recht stabilen Eindruck.

Gruß

Profektis

mrkus21

Reaktionen
0

Hi Jungs, hatte auch Probleme, da mir von den "Scharnieren" die "Gummi-Hülsen" weggefallen sind. Habe dann beim Baumarkt einen Gewebeschlauch auf die passende Länge geschnitten, schön straff und den Schlauch mit nem Tropfen Sekundenkleber auf die Pastik Halter fixiert, seitdem hält sie bombig !

Gruss Markus

LoYaLgAmE

Gast
Der Gummi ist bei mir nicht das Problem. Sondern das ganze Ding an sich hält nicht mehr an der Unterseite der Hutablage.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0

Null Probleme :)

weißer löwe

weißer löwe

Reaktionen
11

mein löwe baujahr 04.2010 keinerlei probs mit der ablage -

xaver00

xaver00

Clubmember
Reaktionen
1

Hier ebenfalls die gleichen Probleme mit der Hutablage.

Diese Art "Gummiknopf" bricht ab, sodass das Plastikteil, welches an der Schnur am Ende befestigt ist, einfach nicht mehr lange halten will...

Nach 2, 3 mal Kofferraum öffnen (egal ob langsam oder schnell) ist es wieder ab, und die Hutablage hängt nur noch an einem Haken.

Ist leider echt billig gemacht... da hätte es tausend mal bessere Lösungen gegeben :(

mrkus21

Reaktionen
0

@xaver00

Elchkleber kaufen, hält für immer und ewig, kannst damit auch Schweller ankleben, lol...
Sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@mrkus21: Nimmst bitte den (an dieser Stelle unnötigen) Fullquote raus ;) Danke

LoYaLgAmE

Gast

@xaver00

Elchkleber kaufen, hält für immer und ewig, kannst damit auch Schweller ankleben, lol...
Sollte gehen.
Elchkleber? Noch nie gehört. Ist der gut :) ?

Hab es jetzt gestern Abend noch einmal mit der Heißklebepistole versucht. Mal sehen wie lang es jetzt hält, hab es ein wenig anders gemacht. Problematisch ist bei mir auch, dass es nichts bringt mir da neue Teile zu kaufen da a) die Stelle so im Eimer ist, das ein neuer Halter gar nicht angebracht werden kann (wird ja so reingeschraubt) und b) ist eine komplett neue Hutablage soweit ich weiß sehr teuer.

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Ich hatte bislang keine Porbleme mit den ClipIn-Scharnieren, finde die Konstruktion aber schon auch etwas komisch. Ich denke, es hängt da sehr viel davon ab, wie sensibel man beim Rausnehmen und Einclippen vorgeht. Ich jedenfalls versuche immer, die Nippel mit den Fingern zu unterstützen, da sie bekanntermaßen etwas stark Verbiegen beim Rausziehen und Wiedereinsetzen.

Thema:

Leidiges Thema: Hutablage