leichter Frontschaden, nun welche Frontschürze?

Diskutiere leichter Frontschaden, nun welche Frontschürze? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe bei meinem Seat Leon nen leichten Frontschaden durch einen Wildschaden. Frontschürze und Kühlergrill müssen erneuert werden. first...

Bambini

Reaktionen
0
Hallo, habe bei meinem Seat Leon nen leichten Frontschaden durch einen Wildschaden.
Frontschürze und Kühlergrill müssen erneuert werden.
Hab mir überlegt, dass ich ja dann gleich die Front etwas sportlicher gestalten könnte, allerdings ohne große zusätzliche Kosten, da ja die Originalteile ja auch von der Versicherung bezahlt werden müßten.
Dachte da an die Frontschürze vom Original Seat Aero Kit und dann evtl noch nen Wappengrill dazu, nur welchen?
Was meint ihr?

Gruß Bambini

13.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leichter Frontschaden, nun welche Frontschürze? . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
wenn du nur die schürze nimmst, sieht das meiner meinung nach zum :vomit: aus... dir fehlen nämlich die seitenschweller *find* und über nen anderen grill läßt sich streiten... ich bin ja eh die glitzertante mit dem christbaum-leon :] ich würde immer wieder zu chrom tendieren ;)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ja das müsste mir auch mal passieren. Also ich würde dir dei FR Stossstange empfehlen. die sieht gut aus, und kostet genau soviel wie die normale. Und den Grill würde ich auch nicht tauschen. Zum Thema Seat Aero Kit Stosstange kann ich nur sagen das ich das zum :vomit: finde wenn du nur die Stossstange macht. Dann musst den rest auch noch drannmachen, das es gut aussieht. Das musst bei der FR Stossstange nicht.

Bambini

Reaktionen
0
Ahja, hab auch gerad schon mal nach der FR-Stoßstange geschaut..die geht ja dann auch ohne andere Umbauten einfach so dran, das würde ja passen:)
Hatte zwar auch mal an den Grill von JE-Design gedacht, aber das sieht dann so leer aus....also einfach wieder den Wappen-Grill dahinter, wie ich es auch vorher hatte, oder?

Danke schon mal für die Antworten:)

Gruß Bambini:very_hap:

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Genau so würde ich es machen. und falls du einen weissen hast, dann würde ich den schwarzen Grill vom Cupra nehmen

apsis

Reaktionen
0
Ich denke auch das man das Ganze so nicht pauschalisieren kann.

Wenn dein Leon schwarz ist würde ich dir zur Aero-Frontschürze raten, die schaut meiner Meinung nach super an nem schwarzen Löwen aus, ich würde sie allerdings nicht an andersfarbige Leons bauen, da würde ich dann immer zur FR-Schürze tendieren.

Letzten Endes muss es dir gefallen, ich würde den Grill z.B. original lassen weil ich die Wabenoptik nicht mag, oder alternativ auf den Grill von Fibersports.de ausweichen.
Es mag auch sein das die Aero-Schürze nicht ohne Schweller ausschaut, davon würde ich mich an deiner Stelle aber erstmal nicht abhalten lassen sofern sie dir gut gefällt. Die Schweller kannst du ja immernoch nachträglich ranpappen wenn das Geld über ist.

cyndie

Gast
an nem schwarzen leon ist die aero-frontschürze etwa so auffällig wie ein schneehase im winter *find* das, was diese schürze ausmacht, nämlich die schwarzen lufteinlässe, fallen da natürlich ungemein auf... :rolleyes: ;)

Bambini

Reaktionen
0
Also ich denke ich werde mir die FR-Stoßstange dran machen, auch wenn ich nen schwarzen Leon habe und dies dort nicht so extrem wirkt wie bei anderen Farben.
Beim Grill bin ich mir noch nicht sicher, also der von Fibersports.de ist mir en bissel zu viel des Guten, aber auch der schwarze vom Cupra ist bei nem schwarzen nicht so passend. Hier wäre dann wohl wieder der normale Grill, evlt dann mit den Wappen dahinter, wohl eher passend...was meint ihr?
Hat eigentlich jemand zufällig die Teilenummern für die FR-Stoßstange ohne Scheinwerferreinigungsanlage und die dazugehörigen Gitter?

Gruß und Danke Bambini=)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Teilenummern und weitere Tipps findest du in diesem Thread hier:
Klick mich

Bambini

Reaktionen
0
Danke Stefan:) ..das hatte ich auch schon gefunden und da ist leider nur die Frontschürze mit SWR..es gibt ja sicher auch eine ohne, mit einer anderen Nummer dann, oder?

Gruß Bambini:astonish:

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Nummern, die B.I.G.1P auf Seite 1 gepostet hat, sollte für die Stoßstange ohne Öffnungen sein.
Denn er hat bei sich eine FR-Stange ohne Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.
ab post 66 umgenau zu sein :D >>klick hier<< --- site 4

habe grad ma die Rechnung rausgesucht
2x 1P 0853665C 9B9 Abdeckung links oder rechts 5,08 €
1x 1P 0807217AFGRU Stoßstange 244,54 €
1x 1P 0853666C 9B9 Gitter für die Mitte 32,66 €

= 287,36 € ohne märchensteuer

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Ich würd dir auch zu der FR Front raten. Sieht meiner Meinung nach besser aus als die vom Aero-Kit ;)

cyndie

Gast
mein reden :] und nicht nur, weil du se druff hast ;) oder ich se gern hätte 8)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ich auch haben will.

apsis

Reaktionen
0
Ja du hast schon 'Recht Cyndie, allerdings finde ich die Aerofront vom Aussehen her wesentlich aggressiver , zu aggressiv für helle Leons beim schwarzen geht ein Teil der Aggressivität unter, darum finde ich es gerade gut.
Mal ein schwarzer mit Aero Stoßstange
Aber wie gesagt, das ist immer Geschmackssache. Beim Grill würde ich an deiner Stelle den normalen mit dem Chromrand nehmen, verbauen zwar viele den Cupra-Grill (komplett schwarz) aber ich finde dann gehen zuviele Konturen unter.

cyndie

Gast
danke für den link, aber ich weiß schon wie ein schwarzer leon mit der aero-front aussieht... habs schon live & unplugged gesehen ;) ändert trotzdem nix an meiner aussage, daß ichs net so doll finde auf nem schwarzen... is irgendwie eine schwarze masse, nichts was sich ein wenig von dem "einerlei" abhebt... :dontknow:

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle auch die FR-Frontschürze nehmen.
Meinst du mit Wappengrill einen Wabengrill?!

Bambini

Reaktionen
0
Jep, meinte natürlich den Wabengrill dahinter;-)
Mit den Teilenummern komm ich noch nicht weiter, weil ich in dem Bericht von B.I.G.1P nur die finde "mit" Schweinwerferreinigungsanlage und ich brauch die Stoßstange ja ohne.
Da die Vertragswerkstatt meiner Versicherung kein Seat Händler ist, sondern wohl ein VAG-Partner, will ich da lieber auf Nummer sicher geben und denen gleich die richtigen Nummern geben. Kann mir da jemand vielleicht nochmal helfen?..Wäre echt nett:]

Gruß Bambini

cyndie

Gast
du hast doch internet? und du weißt doch auch, wo du wohnst? warum suchste net ma nach nem :] via internet, schreibst dir die telefonnummer auf und rufst da einfach selber mal an? oder noch besser, fahr da am besten doch ma hin und frag vor ort nach... *tipgeb* ;)

Bambini

Reaktionen
0
*grins* dachte ich bekomme es vielleicht einfacher;-);)

Thema:

leichter Frontschaden, nun welche Frontschürze?

leichter Frontschaden, nun welche Frontschürze? - Ähnliche Themen

• Leichter Qualm/Ruß beim fahren

Leichter Qualm/Ruß beim fahren: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Leon 2.0 TDI DPF FR, Bj. 2009, 155000 km, gekauft. Jetzt ist mir nach ein/zwei Tagen aufgefallen das er beim...
  • Xenon Kit HID und Leichte Probleme

Xenon Kit HID und Leichte Probleme: Hi Habe Heute einen Xenon Kit HID 6000K eingabaut. Habe 2 Kleine Problem: 1- wenn Xenon Leuchte an sind ist dem Radioempfang schlechter. 2- Beim...
  • Navi funktioniert nach leichtem Unfall nicht mehr?

Navi funktioniert nach leichtem Unfall nicht mehr?: Hallo Zusammen, hatte am Samstag wegen Eis einen sehr leichten Auffahrunfall. Bin auf glatter Straße mit gefühlten 5 kmh einem Mercedes hinten...
  • Antennensockel entfernen, Dach leicht verbeult.

Antennensockel entfernen, Dach leicht verbeult.: Guten Tag, bin neu hier und habe gleich mal das erste anliegen: Habe einen fast neuen Leon 1P, leider habe ich schon die ersten "beulen" rein...
  • komisches leichtes "wuppen" imm stand?!

komisches leichtes "wuppen" imm stand?!: huhu ich hab bei meinem fr tdi ein komisches leichtes "wuppen" im stand. ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll... sobald ich in den...