Legale LED Nightbraker Osram

Diskutiere Legale LED Nightbraker Osram im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab jetzt auch mal die Osram LEDs im Leon ausprobiert und kann wie bereits zuvor erwähnt nur bestätigen, dass beim Abblendlicht die Ausleuchtung...
  • Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #21

bambus69

Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal die Osram LEDs im Leon ausprobiert und kann wie bereits zuvor erwähnt nur bestätigen, dass beim Abblendlicht die Ausleuchtung im Vergleich zu einer Halogen wesentlich schlechter ist. Im Fernlicht leuchten die LEDs gefühlt besser als die Halogen. Kann nicht verstehen warum es dafür keine Freigabe gibt. Die Ausleuchtung ist besser und die Blendung anderer kann ja beim Fernlicht kein Kriterium sein. Werd sie aber jetzt wieder ausbauen und in meinen Duster einbauen da dort zugelassen.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #22
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
801
Warum sollten sie eine Zulassung bekommen wenn die Ausleuchtung wesentlich schlechter ist wie du schreibst?

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #24

bambus69

Reaktionen
0
Warum sollten sie eine Zulassung bekommen wenn die Ausleuchtung wesentlich schlechter ist wie du schreibst?
Nur beim Abblendlicht ist es schlechter.
Beim Fernlicht ist es mit den LEDs besser. Hab leider keine Vergleichsbilder gemacht.
Man kann ja im Abblendlicht die Halogens lassen und im Fernlicht die LEDs einbauen.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #25
CU111

CU111

Reaktionen
1.331
Wenn die Scheinwerfer nicht neu justiert wurden, dann wundert mich das nicht.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #26

M4v0460

Reaktionen
20
Vorher-Nachher wäre besser gewesen.
Das stimmt. Aber ich hatte knapp 1 Woche vorher auf dem Beifahrersitz das Gefühl, wir würden nur mit Standlicht fahren. Die Lampen hatten nach knapp 1,5 Jahren so an Leuchtkraft verloren.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #27
itrocket

itrocket

Reaktionen
2
Habe die Osram LED bei unserem Zweitwagen, Mitsubishi Space Star eingebaut. Eine extreme Verbesserung bei dem Wagen, welcher vorher auch Osram Night Breaker Silver. Und erstaunlicher Weise sind die Osram LED subjektiv fast besser als die LED Scheinwerfer meines Cupra 2019er Modell. Bin echt positiv überrascht, vor allem vom Fernlicht. Da muss beim Leon irgendwas an den Scheinwerfern komplett anders sein.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #29
itrocket

itrocket

Reaktionen
2
Ja sicherlich. Das Konzept vom 5F hat ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel.
Das ist beim Space Star nicht anders. Ist auch 10 Jahre auf dem Markt mit den Scheinwerfern. Haben zwar einen 2019er aber da ist nicht viel verändert worden.

Aber, ein 5F Cupra VFL hat ja auch kein gutes Voll-Led. Denke da gibt es sicher Unterschiede innerhalb VFL und FL auch bei Halogen.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #30
DHMega

DHMega

Reaktionen
209
Jetzt muss ich wie versprochen auch noch meinen Bericht zu den OSRAM LEDs in den Ibiza 6F Halogen Scheinwerfern nachreichen.

Wirklich 100:1! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!! :D Volle Kaufempfehlung von mir!!

Einbau war beim Ibiza eine Sache auf 2 Minuten. Hatte vorher die Lichteinstellung vom Halogen Abblendlicht am Garagentor mit Tape markiert. Wie erwartet leuchten die LEDs direkt vors Auto in den Boden mit der Halogeneinstellung - viel zu tief eingestellt. Hab sie dann ungefähr aufs Tape rauf gedreht und bin zum ÖAMTC gefahren und hab die Einstellung prüfen lassen. Leicht nachjustiert bin ich dann da vom Hof und seit der nächsten Nachtfahrt sind meine Frau und ich restlos begeistert! An die Facelift 5F Leon LED Scheinwerfer kommt er nicht ran, aber viel fehlt nicht. Ausleuchtung super homogen, gar nicht fleckig, Lichtfarbe sehr angenehm, Leuchtweite gefühlt 3 mal soweit wie mit Halogen, Hell Dunkel Grenze ist jetzt deutlicher abgegrenzt, aber absolut nicht negativ. Blendwirkung ist dadurch sogar geringer als mit Halogen. Ausleuchtung ganz seitlich in den Straßengraben ist gefühlt etwas schlechter. Es streut weniger seitlich. Mit den Nebellichtern lässt sich das aber super kompensieren.

Vollends zufrieden - die LEDs bleiben auf alle fälle in unserem Ibiza. ;)

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #31
pirate man

pirate man

Reaktionen
341
Hätte mich echt gewundert, wenn die schlechter als Halogen wären in manchen Autos ...

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #32

MasterOfDisaster

Reaktionen
17
Kann ich für den Skoda Citigo mit den H4 Leds von Osram bestätigen, meine Frau ist richtig begeistert.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #33
ToX

ToX

Reaktionen
140
Die OSRAM LED H4/H7 find ich echt interessant. Aber, seh ich das richtig, dass die über 100€ kosten?? Stolzer Preis.
Wie lange sollen die denn halten?? Und falls sie doch mal kaputt gehen, gibts darauf Garantie, so dass man ggf. kostenlos neue kriegt??

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #34

Leonfr170

Reaktionen
215
Nein auf solche Leuchtmittel bekommst Du sicherlich keine Garantie

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #35
Harzi2402

Harzi2402

Reaktionen
1
Gibt 4 Jahre Garantie wenn man selbst einbaut und noch ein Jahr oben drauf, wenn man über eine Werkstatt kauft und einbauen lässt.

Anhänge

• 1675331457525.png
    1675331457525.png
    163,7 KB · Aufrufe: 6
  • Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #36

Leonfr170

Reaktionen
215
Na wer das glaubt . Die werden sich doch beim Selbsteinbau immer was einfallen lassen , warum die Garantie nicht greift . Kann nur einer beantworten der schon einen Garantiefall mit solchen Leuchtmitteln hatte

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #37
Harzi2402

Harzi2402

Reaktionen
1
Ja, da kann man von ausgehen. Aber sie bieten es immerhin an :)

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #38

Chris0601

Reaktionen
0
Ich denke nicht dass die sich anstellen. Die gewinnmarge dürfte groß sein, die lassen die für vielleicht 5 bis 10 Euro fertigen. Wenn die da jede 100 Birne mal ersetzen müssen dann juckt die das nicht. Im Gegenteil, wenn im forum dann jemand schreibt dass die easy und schnell ersetzt wurden, dann verkaufen die direkt 1000 Einheiten zusätzlich. Wobei ich denke das da für den seat leon 5f nichts kommt. Die Scheinwerfer Form ist speziell und da viele bereits ab Werk mit LED unterwegs sind, wird die Nachfrage im Vergleich zu anderen Modellen geringer sein.

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #39

Leonfr170

Reaktionen
215
Ich denke nicht dass die sich anstellen. Die gewinnmarge dürfte groß sein, die lassen die für vielleicht 5 bis 10 Euro fertigen.
Bitte nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen was die fertigungspreise angeht

• Legale LED Nightbraker Osram Beitrag #40

Chris0601

Reaktionen
0
Warum? Bei aliexpress kosten led birnen zwischen 25 und 50 Euro das Paar. Und da ist ust mit drin, es handelt sich um 2 Stück und einzelbestellung. Versand ist auch mit drin. Rechnen wir mal runter. 30 Euro vk, abzgl. 5 Steuer, abzgl. 7 Euro Versand macht 18/2 =9 Euro. Und da ist der Gewinn vom Verkäufer, vielleicht Großhandel und Hersteller mit drin.

Thema:

Legale LED Nightbraker Osram

Legale LED Nightbraker Osram - Ähnliche Themen

Hallo aus Rheinland-Pfalz, mein 1.8 ST FR: Hallo Forum, Da ich hier schon fleißig am Fragen bin möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach langer Zeit fahre ich endlich wieder...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben