Leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hi , hatte bisher 2 mal das problem das meine leerlaufdrehzahl schwankt. nun die letzten wochen kam es schon einige mal vor firstdas nach dem...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hi ,


hatte bisher 2 mal das problem das meine leerlaufdrehzahl schwankt. nun die letzten wochen kam es schon einige mal vor
das nach dem starten der motor "sägt" die drehzahl springt schlagartig auf und fällt wieder in den keller usw. mein daddy hatte das bei seinem a3 1.6er auch ab 110tkm.......ist das das bekannte drosselklappenproblem? die soll man dann ja reinigen oder wie war das? hat das jemand schonmal gemacht, wie muss ich vorgehen/aufpassen auf spezielle sachen oder soll ich es lieber machen lassen.....
 
16.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leerlaufdrehzahl schwankt . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Am besten ein scan machen bei dein =) ,vlt irgentwo ein fehler im STG.
Wieviel is die schwankung denn?
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
fehler sind nicht abgelegt........ist ab und an mal direkt nachm starten "sägt" der richtig.......
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Ja dan,von hier gesehn(grosse distanz)wurde ich auch tippen auf der Drosselklappe,und speziel der Leerlauf einstellung.
Am besten zu der Seat =) ,oder eine gute freie Werkstatt.
 

Sili

Beiträge
19
Reaktionen
0
hatte das selbe letztens auch... 2000u/min ca 200u/min und wieder hoch, aus.

das ganze ging 5 min lang, gaspedal reagierte garnicht, anner ampel 5 ma neustarten müssen und grade im rollen aufn nächsten parkplatz gekommen.
die werkstatt/händler hatte ihn n tag lang da und meinte sie hätten nichts gefunden.

hat mich auch gewundert aber naja seitdem is ruhe
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
werd nächste woche mal die drosselklappe ausbauen und wenn notwendig reinigen. mache dann mal fotos wie sie aussieht.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also hab die drosselklappe nu gereinigt. sind ja nur 4 imbusschrauben und ab war se......sah eigentlich recht sauber aus habs jedoch trotzdem richtig mit bremsenreiniger geflutet und sauber gemacht. danach batterie wieder angeklemmmt und wunderbar. das sägen ist bisher weg, er springt morgens gut an und läuft direkt 1a. zudem find ich das der verbrauch runtergegangen ist und der wagen an sich ruhiger fährt ist aber vermutlich einbildung. zudem lässt es sich nun wieder besser anfahren.................also insgesamt ne stunde arbeit die sich gelohnt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

LoYaLgAmE

Gast
Ja wenn die Drosselklappe ja bisschen "geklemmt" hat dann röchelt der ja schon nach Luft, aber ist doch klasse dass es wieder läuft :)
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt

Leerlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  • Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl

    Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI PD BJ07. In regelmäßigen Abständen stelle ich fest, dass...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Leerlaufdrehzahl zu hoch: Mein 1. Eintrag, ich hoffe mal, ich bin hier richtig...... Ich fahre nen Leon Cupra 1P, Bj 2007, original mit 240 PS, getunt auf 310 PS, ne reine...
  • manchmal erhöhte Leerlaufdrehzahl

    manchmal erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo, habe den 2,0l Leon von Abt. Seit kurzem hebt er selbständig die Leerlaufdrehzahl auf gut 1000U/min an. Das kann nach 5km passieren oder...
  • Cupra: Schwankende Leerlaufdrehzahl

    Cupra: Schwankende Leerlaufdrehzahl: Habe den cupra vor ein paar stunden zügig auf der autobahn bewegt, also gut auf temperatur gebracht und danach noch ca. 3 km bis zum ziel sachte...
  • TFSI: Drehzahl schwankt sporadisch

    TFSI: Drehzahl schwankt sporadisch: Hallo, folgendes Problem. Ich habe sporadisch eine schwankende Drehzahl in folgenden Bereichen: - Leerlauf - Last - Ohne Last Man sieht es am...
  • Ähnliche Themen
  • Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl

    Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI PD BJ07. In regelmäßigen Abständen stelle ich fest, dass...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Leerlaufdrehzahl zu hoch: Mein 1. Eintrag, ich hoffe mal, ich bin hier richtig...... Ich fahre nen Leon Cupra 1P, Bj 2007, original mit 240 PS, getunt auf 310 PS, ne reine...
  • manchmal erhöhte Leerlaufdrehzahl

    manchmal erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo, habe den 2,0l Leon von Abt. Seit kurzem hebt er selbständig die Leerlaufdrehzahl auf gut 1000U/min an. Das kann nach 5km passieren oder...
  • Cupra: Schwankende Leerlaufdrehzahl

    Cupra: Schwankende Leerlaufdrehzahl: Habe den cupra vor ein paar stunden zügig auf der autobahn bewegt, also gut auf temperatur gebracht und danach noch ca. 3 km bis zum ziel sachte...
  • TFSI: Drehzahl schwankt sporadisch

    TFSI: Drehzahl schwankt sporadisch: Hallo, folgendes Problem. Ich habe sporadisch eine schwankende Drehzahl in folgenden Bereichen: - Leerlauf - Last - Ohne Last Man sieht es am...
  • Schlagworte

    seat leon drehzahl schwankt