Ledersitze!Was kommt billiger?

Diskutiere Ledersitze!Was kommt billiger? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich möchte demnächt mein Auto in Leder einkleiden und frage mich nun,was firstein bischen preiswerter kommt,sich aber dennoch von der...

XoXcaroXoX

Reaktionen
0
Also ich möchte demnächt mein Auto in Leder einkleiden und frage mich nun,was
ein bischen preiswerter kommt,sich aber dennoch von der qualität lohnt.
- Ledersitze komplett bei E-Bay für ca. 1000 Euro (komplette Innenausstattung)
oder
- die Sitze von ner Sattlerei machen lassen.(ink.Seitenairbagverfahren)

PS. vieleicht wisst ihr ja auch so ca. was nur die beiden Vordersitze kosten.

04.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ledersitze!Was kommt billiger? . Dort wird jeder fündig!

Cupra R 85

Reaktionen
0
Also das Ledern lassen wird wohl teurer sein. Aber du kannst es exclusiver machen also 2 Farben nehmen oder andere Farbe von den näten. Ich habe ein angebot für alles zu Ledern, Türpappen Front Sitze und Rückbank in schwarz mit Roten näten und eingesticktem R Logo für 2300.

MFG

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Wenn es nur die Sitze werden sollen kannst du auch bei Seat Lederbezüge kaufen.

Die würden bei beiden Sitzen um die 400€ kosten. Leder-Alcantara etwas mehr als das doppelte.

Den Einbau kannst du auch selbst machen. Dauert pro Sitz etwa 1-2 Stunden.

SamX

Reaktionen
0
Hat jemand Bilder von diesen Bezügen? Und sind die auch die Rückbank zu bekommen?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Das sind Originalbezüge ! :rolleyes:

So wie du Stoffbezüge ab Werk hast sind das Lederbezüge ab Werk. ;)

Also deinen originalen Stoffbezug raus und Lederbezug rein. ***fertsch*** :very_hap:

edit:
Die git es auch für Rücksitzbank und Rücksitzbanklehne. Den Leon gibt es ja auch in Leder vorn und hinten.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
also wir haben die sie von dem mb von unserem senior zum satler gegeben...
einmal neues leder...
war werkstattpreis 1600€...

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Ist das nen großer Aufwand die Sitze und die Rückbank dann selber zu beziehen, oder kann das auch jemand der sowat noch nie gemacht hat? ?(

Mfg

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Naja, eigentlich schon.

Sitze ausbauen und Bezüge demontieren. (komisches Wort =) )
Die sind nur eingehakt.

Dann montiert man in der gleichen Art und Weise die Lederbezüge. FERTSCH !!!

Wenn man beim demontieren der Bezüge gut aufpasst bekommt man das auch ohne Vorkenntnisse hin. ;)

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
und immer schön stramm ziehen...

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Da braucht nix stramm gezogen zu werden.

Die Bezüge sind passgenau und die Haken kann man nicht länger stellen. Es ist halt original.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
dem ist klar...
aber es muß trotzdem etwas stramm aufgezogen werden....
damit keine falten entstehen

Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Eine Frage hätte ich da noch.

Geht es sich rein rechnerisch aus, dass ich eine komplette Sitzausstattung (z.B. S3 vorderen Sitze + Rücksitzbank) und eine Cupra R Front ins Auto bekomme ohne dabei den Kofferraum zu benutzen??

Danke für eure hilfe.

Lg Tom

kapitaler028

Reaktionen
0
wie? zum transport????? also in einen normal bestuhlten Seat leon zusätzlich noch ne S3 Ausstatung und ne Front!!!?( ?( ?( ?(
wenn ich das richtig verstanden habe und mir das anhand meiner "Erfahung" von einem transport einer ts front und einem ts heck insinne sage ich, das ist ausgeschlossen... hoff ich hab dich da jetzt richtig versatanden!!

mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
ja hast du*gg*

gelesen hab ich schon, dass sich eine komplette Sitzausstattung ausgeht im Leon, auch ohne den Kofferraum zu verwenden. Ich weiß die Cupra R Front ist sperrig aber wenn es nicht geht muss ich halt 2 mal fahren.*gg*

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
also wenn du, die rücksitzbang perseh schonmal raus nimmst und die s3 rein ist die schonmal weg....
dann noch den beifahrersitz das gleiche spiel...
den ganz runter geschraubt und den s3 fahrersitz runtergeschraubt drauf legen oder quer an die rücksitzbank... dann über den beifahrersitz die Schürze...

sollte also passen...
besser wäre aber wohl ein größeres auto...

kapitaler028

Reaktionen
0
he,

ich würd mir für 40€ ein transporter mieten!!! und dann hast denn vollen luxus... kannst dann sogar noch Gepäck für deine lange Reise mitnehmen ...lol:D

mfg steffen

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
kommt aber auch darauf an wie weit er fahren muß, weil die meisten anbieter eurocar sixt usw. haben nur 100km frei und alles was drüber geht muß teuer für jeden km bezahlt werden 20ct, pro km sinds glaub ich bei europcar

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Ich würde auch die Rücksitzbank und den Beifahrersitz vor der "Reise" ausbauen.

Dann hast du genug Platz um alles zu transportieren. ;)

bmfstyle

bmfstyle

Reaktionen
0
gibs denn bilder von den originalen leder tauschbezügen? das würd ich auch machen wollen!!!
aber ich weiss nicht wie das leder auschaut. mein stoff auf den sitzen passt nämlich grad mal garnicht zu meinem auto! 1600 is der preis für vorn und hinten oder hab ich daa wat falsch verstanden?

Thema:

Ledersitze!Was kommt billiger?

Ledersitze!Was kommt billiger? - Ähnliche Themen

• Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M: Hallo, ich habe eine Frage zu: Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M. Kann man bei einem Seat Leon 1M der bis jetzt nur Manuel...
  • Umbau Sitze von normal auf Ledersitze

Umbau Sitze von normal auf Ledersitze: Hallo Leute, ich hab mir am Wochenende Ledersitze aus einem Leon gekauft. Dies Sitze haben eine Sitzheizung und sind elektrisch verstellbar. Meine...
  • Umbau Sitze von normal auf Ledersitze - Ähnliche Themen

• Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M: Hallo, ich habe eine Frage zu: Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M. Kann man bei einem Seat Leon 1M der bis jetzt nur Manuel...
  • Umbau Sitze von normal auf Ledersitze

Umbau Sitze von normal auf Ledersitze: Hallo Leute, ich hab mir am Wochenende Ledersitze aus einem Leon gekauft. Dies Sitze haben eine Sitzheizung und sind elektrisch verstellbar. Meine...