Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M

Diskutiere Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe eine Frage zu: Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon first1M. Kann man bei einem Seat Leon 1M der bis jetzt nur...
ringcity

ringcity

Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage zu:

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon
1M.

Kann man bei einem Seat Leon 1M der bis jetzt nur Manuel die Stoff-Sitze
hoch und runter tun kann auch Elektrische Ledersitze einbauen???

Da ich sollche in Ausblick hätte.

Danke schon mal für euere Antworten.

Mfg Michael

30.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M . Dort wird jeder fündig!

gambit911

Reaktionen
0
ja es geht, es gibt dafür schon komplette kabelsätze die in einer stunde eingebaut sind..

quasi plug and play..

crash

Reaktionen
0
ich muss mich hier mal einklinken :)

wie soll das gehen? hast mal ein Link? oder ne genauere Beschreibung??

ringcity

ringcity

Reaktionen
0
Man kann ja aber auch die nehmen die bei den Elektrischen Ledersitzen dabei sind oder???

Danke schon mal für euere Weiteren Antworten.

Mfg Michael

Mr.Bike

Reaktionen
0
Hi, würde ich mir überlegen ob der Aufwand lohnt. Ich habe Ledersitze in meinem Leon.
Ich würde keine solchen Sitze mehr nehmen, da sie viel zu empfindlich sind.
Im Winter trotz Sitzheizung die ewig braucht, viel zu kalt, im Sommer bei Hitze, gehst mit kurzen Hosen kaputt! Da die Bezüge zu kratzempfindlich sind kann man schon bei einem Aldi-Einkauf Probleme bekommen, wenn etwas auf die Rücksitzbank gelegt wird. ( 12-er Milchkarton! ) Mit Kindern haste immer eine Decke drauf weil man Angst hat, dass etwas zerkratzt wird. Usw...
Grüße

ringcity

ringcity

Reaktionen
0
sieht aber besser aus alls die Stoff-Sitze, und naja, wenn man sein Auto schon Tiefer gelegt hat, dann will man Ihn auch Innen schon haben.

Aber meine Frage ist Ob ich Die Elektrischen einbauen kann oder nicht,?

Mr.Bike

Reaktionen
0
Besser siehts schon aus, da haste recht!

gambit911

Reaktionen
0
mit der abnutzung vom leder stimmt, zudem man ledersitze auch alle 6 monate mal pflegen sollte..

zu dem kabel.. gibt es bei kufatec kostet 99 euro, ist vom golf 4 und ist von den steckern her identisch..
nur ob die pinbelegung die selbe ist, müsste ich prüfen.. aba nur bei wirklicher interesse..

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
2005 wurde gesagt, dass es ohne Probleme geht :D

gambit911

Reaktionen
0
@ mast: wie gesagt nur die pinbelegung checken um 100% sicher zu sein, denn ich hatte auch jetzt den fall beim tausch des klimakabelbaumes, das auch alles gleich sein soll..

golf 4, a3 bis 200, ect..

nur haben die bei seat ab einem bestimmten baujahr die 3 stecker an den stellmotoren geändert..

Reaktionen
0
Ich hab bei meinem von Stoff sitze auf elektische ledersitze vom Cupra4 umgerustet!
Ist a sch.... arbeit.
Bei mir war der größte und schwierigste teil den passenden Stecker für den Airb. zu finden.
Sonst hast ungefähr an Tag gedauert!
Aber ich muss sagen bin mit den Ledersitzen total zufrieden :D

Thema:

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Umbau Sitze von normal auf Ledersitze

Umbau Sitze von normal auf Ledersitze: Hallo Leute, ich hab mir am Wochenende Ledersitze aus einem Leon gekauft. Dies Sitze haben eine Sitzheizung und sind elektrisch verstellbar. Meine...
  • Ledersitze!Was kommt billiger?

Ledersitze!Was kommt billiger?: Also ich möchte demnächt mein Auto in Leder einkleiden und frage mich nun,was ein bischen preiswerter kommt,sich aber dennoch von der qualität...
  • Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten

Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten: Hab in der Suche nix passendes gefunden! Wie aufwändig wäre es elektrische Sitze in nem FR/TS nachzurüsten? Wie weit sind die Kabel schon...
  • Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Umbau Sitze von normal auf Ledersitze

Umbau Sitze von normal auf Ledersitze: Hallo Leute, ich hab mir am Wochenende Ledersitze aus einem Leon gekauft. Dies Sitze haben eine Sitzheizung und sind elektrisch verstellbar. Meine...
  • Ledersitze!Was kommt billiger?

Ledersitze!Was kommt billiger?: Also ich möchte demnächt mein Auto in Leder einkleiden und frage mich nun,was ein bischen preiswerter kommt,sich aber dennoch von der qualität...
  • Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten

Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten: Hab in der Suche nix passendes gefunden! Wie aufwändig wäre es elektrische Sitze in nem FR/TS nachzurüsten? Wie weit sind die Kabel schon...
  • Schlagworte

Autoledersitze sind zu kalt, was tun?