ledersitzbezüge nachrüstbar?

Diskutiere ledersitzbezüge nachrüstbar? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich beisse mich echt langsam in den A.... das ich mir keine ledersitze beim neukauf bestellt habe,weil ich ab und zu unsern hund mit nehme...

Kirschi

Reaktionen
0
ich beisse mich echt langsam in den A.... das ich mir keine ledersitze beim neukauf bestellt habe,weil ich ab und zu unsern hund mit nehme
und dann trotz decke überall haare auf den sitzen sind,die ich fast nie richtig wegbekomme.kann man die stoffsitze mit den originalen leder sitzen irgendwie umbauen?? also nicht die kompletten sitze raus und tauschen,sondern den stoffbezug abmachen und die leder bezüge drauf? oder die sitze von ein sattler beziehen lassen??? ich meine weil ich ja auch seitenairbag habe und sitzheizung.ist das möglich.und es soll nicht zu aufwendig sein und vorallem nicht so super teuer.

05.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ledersitzbezüge nachrüstbar? . Dort wird jeder fündig!
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Also natuerlich kannst du deine Sitze mit Lederbeziehen lassen aber das kostet halt. Allerdings weniger als wenn du original Leder mit bestellst.

Ich hatte bereits verschiedene Angebote.......das guenstigste war 1500€ komplett inkl Handschuhfach aber noch ohne Seitenverkleidung.

Das ganze bei freier Farbwahl. Das Leder sollte das gleiche sein wie im Mercedes verbaut wird.

MFG Uli

xanten

Reaktionen
0
@kirschi
Ich denke schon das die Lederbezüge über Seat zu beziehen sind.
Beim VW meines Dad´s hat ein Mechaniker mal die Sitzfläche versehentlich augerissen und da hat das Autohaus neue Bezüge (2-teilig, Sitzfläche und Rückenlehne) bestellt und aufgezogen. Bei meinem Leon wurden die Seitenairbags getauscht, da hat der Mechaniker die Bezüge einfach hochgekrempelt und dann wieder straff gezogen...soll heissen der Wechsel scheint einfach zu sein !!

guvi

Reaktionen
0
frag mal bei verschiedenen tuner usw. nach.

mein billigstes angebot bis jetzt für die sitze beledern zweifärbig (nur sitze!) liegt bei knapp 900 euros! allerdings müsste ich mein auto nach budapest zu einem tuner stellen. der arbeitet zwar wirklich 1A, aber die autoüberführung usw. ist mir doch etwas zu stressig!

nun hab ich auch noch eine andere österreichische firma bei der hand...
1200 bis 1300 euros für sitze und türverkleidungen. da ich nur die sitze will, wirds wohl so bei 1000 euros liegen.

frag einfach mal paar firmen bei euch durch. sicher ein gutes angebot dabei!

Mindwarp

Reaktionen
0
Du meinst also die Original-Stoff-Sitze mit dem Original-Leder Bezug überziehen ? Hm... vermute mal dass das geht, weil ich hab auch schon auf Garantie ne neue Sitzfläche bekommen. Ist ja wie ein Schonbezug zum überziehen... nur ob die Sitzform die gleiche ist wie die die von nem Leder Sitz ist ne gute Frage... das kann dir nur dein AH beantworten (oder jemand der das schonmal gemacht hat). Aber nur die Bezüge aus Leder kann man nachbestellen !! Ich hab ja auch die Seitenairbags, muss also irgendwie gehen.

guvi

Reaktionen
0
über die originalen ledersitzbezüge wurde hier schon mal geschrieben.

ich habe auch nach preisen usw. gefragt. jemand war damals so freundlich und hat mir das rausgesucht.

fakt war, wenn ich mich recht erinnere, dass die überzüge über 2000 euros kosten inkl. kopfstützen usw.

um das geld bekomm ich einige anderer schöner sachen... :astonished: :rolleyes:

EDIT:
Hier mal aus dem anderen thread:

zitat Leon_8x18:

Du kannst die Sitzbezüge in Leder auch einzeln bestellen.

Vorne:
Sitzbezug (Leder) schwarz 1M0881405J24H 214,98 € (netto)

Lehnenbezug (Leder) mit Lehnentasche schwarz
1M0881805C24H 214,98 € (netto)

Lehnenbezug (Leder) für Fahrzeuge mit SeitenAirbag schwarz
1M0881805S24H 230,07 € (netto)

Lehnenbezug (Leder) mit Lehnentasche für Fahrzeuge mit SeitenAirbag
1M0881805J24H 214,98 € (netto)

Kopfstuetzenbezug (Leder) schwarz
1M0881921GPPX 79,06 € (netto)

Sitzbezug (Stoff/Kunstleder) grau 1M0881405PMNK 106,99 € (netto)

Lehnenbezug (Stoff/Leder) für Fahrzeuge mit SeitenAirbag grau
1M0881805ANKUG 389,44 € (netto)

Hinten:
Sitzbezug (Leder) schwarz 2/3 1M0885406EKUH 278,40 € (netto)

Sitzbezug (Leder) schwarz 1/3 1M0885405LKUH 243,90 € (netto)

Lehnenbezug (Leder) schwarz 2/3
1M0885806AMPKB 243,90 € (netto)

Lehnenbezug (Leder) schwarz 1/3
1M0885805AEPKB 243,90€ (netto)

Sitzbezug (Stoff/Leder) grau/schwarz 2/3
1M0885406KKUU 206,40 € (netto)

Sitzbezug (Stoff/Leder) grau/schwarz 1/3
1M0885405KKUU 164,47 € (netto)

Lehnenbezug (Stoff/Leder) grau/schwarz 2/3
1M0885806ADPKE 243,90 € (netto)

Lehnenbezug (Stoff/Leder) grau/schwarz 1/3
1M0885805R PKE 164,47 € (netto)

Flash Müller

Gast
Einfacher wäre es wahrscheinlich, bei ebay oder so eine (vllt. auch gute gebrauchte) Ledergarnitur zu kaufen und die vorhandenen Stoffsitze zu vertickern. Da kriegt man wenigstens noch was für ;)

Kirschi

Reaktionen
0
danke für die vielen antworten.ja habe schon so mit 1500€ gerechnet.ich möchte gerne die sitzfläche in blau haben und die kopfstützen und die seiten in schwarz.irgend ein auto aus dem vw konzern hatte doch diese farbkombination kann das sein? war das nicht ein s3 oder so? passen die sitzbezüge wohl von dem? naja ich werde mal nachfragen.hat einer vieleicht noch eine idee welche farbkombination für mein wagen passt? egal ob edel,sportlich oder classisch ich freue mich über jeden vorschlag. :D

xanten

Reaktionen
0
Ja der S4 und der S4 sind so lieferbar - allerdings auf Recaro Stühlen und die sollten anders geformt sein als die Leon Sitze = paßt nicht...

Shaquazam

Reaktionen
0
Hat irgendjemand schonmal passgenaue leder-Bezüge zum "selber-drüber-stülpen" gesehen???
Ich meine jetzt nicht die häßlichen ebay dinger für 50 euro, sondern etwas hochwertigere sachen. Die Sitze richtig neu beziehen zu lassen wäre natürlich das beste aber ich wollte nicht 1500 euro ausgeben.
Also hat jemand schon gute hochwertige bezüge irgendwo gesichtet?

hyrican

Reaktionen
0
Ja, ich hatte mal ne Seite gefunden die machten Massanfertigungsschonbezüge in Leder. Sah echt edel aus. Habs mir leider nicht gebookmarkt weil die keine Bezüge für den Leon hatten und fürs Maß nehmen in die Kieler/Flensburger Gegend fahren war mir zu weit. Na jedenfalls find ich die Seite jetzt nicht wieder. :-(

hyrican

Shaquazam

Reaktionen
0
Sind denn die sitze nicht die gleichem wie im golf IV oder Audi A3 aus diesem Baujahren??? Dafür gibts doch bestimmt schon Standard-Maße.

Kolja

Reaktionen
0
Diese Seite bittet passgenaue überstülper für die sitze an.

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Meine Freundin hat sich bei Ebay solche Sitzbezüge bestellt, sind leider noch nicht angekommen. Aber wenn sie da sind, dann werde ich wohl mal berichten müssen.
Bin auch schon gespannt, wie das ergebnis für 46€ ausfällt.

Gruß
Vatte

maista

Reaktionen
0
Hi,

//mal thread hoch kram
und schon genauere Infos wegen so leder schonbezügen?
auf der genannten homepage finde ich leider keine infos zu dem leon 1m ... hat schon jmd solche schonbezüge geordert ??

wäre über weitere infos erfreut.

gruß, maista

hyrican

Reaktionen
0
Hab in der Typliste vom Link von Kolja nachgeschaut, der Leon steht jetzt drin. Hab sicherheitshalber auch nochmal ne Mail hingeschickt und lauere gespannt auf Antwort...

hyrican

hyrican

Reaktionen
0
Zitat aus der Antwortmail:
"sofern unsere Nachricht Sie nicht erreicht haben solte, hier nochmals eine
Bestätigung der generellen Realisierbarkeit für Ihr angefragtes Fahrzeug.
Auch für das Modell 2005 sind Muster vorhanden da diese ebenfalls unter
Anderem in dem für uns produzierenden Werk original gefertigt wurden. ZU
weiteren Anfragen, Details sowie Bestellungen bitte dennoch um Mitsendung
erkennbarer Bilder, speziell der Hebelwerke/Schalter vo/hi."
Ich würde sagen aus der Textpassage "in dem für uns produzierenden Werk original gefertigt wurden" kann man auch Rückschlüsse auf Paßform und Qualität ziehen.

hyrican

hyrican

Reaktionen
0
Gute Frage, denke mal ähnlich wie die für die anderen Fahrzeuge auch. Die ham ja dort glaub ne Preisliste fürn Skoda.
Genau nachgefragt hab ich noch nich, hab keine Bilder von den Sitzen und die wollen ja Bilder haben.

Ich seh grad du bist aus Erding, wieso ham wir uns eigentlich noch nich getroffen?

hyrican

Thema:

ledersitzbezüge nachrüstbar?

ledersitzbezüge nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Sitzmemory nachrüstbar?

Sitzmemory nachrüstbar?: Kann man in einem Leon MJ 2003 mit Lederausstattung das Sitzmemory nachrüsten? Ist der Austausch des vorhandenen Bedienelements ausreichend oder...
  • Sitzmemory nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Sitzmemory nachrüstbar?

Sitzmemory nachrüstbar?: Kann man in einem Leon MJ 2003 mit Lederausstattung das Sitzmemory nachrüsten? Ist der Austausch des vorhandenen Bedienelements ausreichend oder...