Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachrüsten

Diskutiere Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Mein Lenkrad ist bereits etwas abgegriffen. Weiss jemand, wieviel das original firstLederlenkrad vom Sport kostet und was fuer den Einbau...

StefanD

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Lenkrad ist bereits etwas abgegriffen. Weiss jemand, wieviel das original
Lederlenkrad vom Sport kostet und was fuer den Einbau dazu kommt? Muss doch nicht eingetragen werden, oder? Kann evtl. das Aribag Modul uebernommen werden? Finds auch vom Design wesentlich schoener. Danke fuer eine Antwort!
Stefan
 
26.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
Kauf dir lieber gleich das Lenkrad vom Golf 4 R32 sieht viel besser und sportlicher aus, gibts massig bei ebay, das Airbagmodul kannst du übernehmen.

Einbau kannst selbst machen, wennst geschickt bist.
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Die originalen Leon Lenkräder müssen nicht eingetragen werden, das Airbagmodul kann übernommen werden und der Einbau sollte nicht mehr als 25 Euro kosten. Würde Dir auch empfehlen, nach einem gebrauchten Lenkrad zu schauen - neu sind die nicht ganz billig :(
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
nur 25,- Euro fürs einbauen?
Also ich würde das auf jeden Fall ne VW/Audi/Seat Werstatt machen lassen... speiziell wegen dem Airbag.

Also von Leon eins zu finden ist wohl recht schwer.

Belibt wohl nur die Suche nach dem von VW
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
@Hanny

Stimmt schon, war doch hier auch beim Vertragshändler :) lt. Rechnung zzgl. Märchensteuer

1. Airbageinheit Fahrer aus- u. eingebaut 30 ZE 10,50 Euro
2. Lenkrad aus- u. eingebaut 20 ZE 11,98 Euro
 

Steffen1410

Beiträge
163
Reaktionen
0
Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

Original Lenkrad von Leon Cupra 371,93 EUR
Original Sportlenkrad (Leder) Schwarz183,50 EUR

Guck mal hier



MfG Steffen B!
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
RE: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

Ich kann Ihnen R32 Lenkrad fur ca. 300€ besorgen.
 

Knut-Suse

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ist es denn möglich ein Lenkrad vom R32 in einen Signo TDI einzubauen! Der Hupenknopf mit der kisseneinheit ist ja ne ganz andere als im Top Sport oder Cupra! ist doch dieses ganz normale Standardding! Mein Händler gaulbt das es nicht paßt da der Knopf zu groß für´s kleine Lenkrad ist!
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
Klar, passt so gut wie in jeden Leon! Ob die Optik des Pralltopfes dann zum neuen Lederlenkrad passt ist 'ne andere Frage! ;)

PS. Einbau hat bei mir 14,- Euro gekostet u. knapp 10 Minuten gedauert!
 

Knut-Suse

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja der umbau war bei mir auch nicht wirklich teuer! Hatte schon mal ein normales gebrauchtes Lederlenkrad nachgerüstet nur das fängt langsam an blöde Geräusche zu machen! Außerdem finde ich so nen kleines schöner und besser in der Handhabung! ob es aussieht ist leider wirlich dann so ne frage!
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

So ich entstaub das hier mal...

Ich würde gerne wissen... Passt ein TS Lenkradkranz zu nem Signo Airbag oder nicht?
Konnte irgendwie keine Klare Antwort finden...
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

Also wenn ich mal beide Lenkräder in Augenschein nehme, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es passen sollte.

Einfaches Lenkrad
Sportlenkrad
Der Durchmesser des Lenkradkranzes ist imo auch gleich.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

Hat jemand nen aktuelleren Preis vom Lenkradtausch? Also die reinen Aus- und Einbaukosten meine ich :]
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

wird so ca. 30 - 50 euro betragen. sollte kein akt sein für die werkstatt.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

es ist ne ne Arbeit von fünf Minuten so´n Ding zu tauschen....
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

eher 10 - 20 minuten. batterie abklemmen, airbag abmontieren, lenkrad abschrauben, neues lenkrad drauf, airbag rein, batterie anklemmen, fehlerspeicher sicherheitshalber auslesen.
 
Nightmare

Nightmare

Beiträge
156
Reaktionen
0
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

ist sehr einfach selber zu wechseln...und wenn man die batterie abklemmt erscheint auch kein fehler....das einzig blöde ist....man braucht einen 12er vielzahn!!!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

den gibts bei jedem werkzeughandel für paar euros
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

Letzten Samstag.. Airbag raus Lenkrad raus, lenkrad rein, Airbag rein... 5 min :)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
AW: Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachruesten

Sodele ... habs nun auch drin 8) 8)

Der Einbau hat mich incl. Einbau der Schaltwegverkürzung 47 Euro gekostet.
Thx ... an meinen :D ... wie immer AH Bayram :]
 
Thema:

Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachrüsten

Lederlenkrad vom Sport/Cupra nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Fussmatten Seat Sport?

    Fussmatten Seat Sport?: Hallo allerseits! Ich habe vor mir neue Fussmatten zu besorgen, da die alten schon abgenutzt sind. Bin im Ebay fündig geworden, aber ich bin mir...
  • Recarositze vom golf 4 satteln lassen

    Recarositze vom golf 4 satteln lassen: hi, ich fahre einen FR mit schwarz/silberner ausstattung. und habe mir die recarositze aus dem golf 4 gti besorgt und schon eingebaut...
  • Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?

    Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
  • Sport Pedale

    Sport Pedale: Hallo, ich weiß nicht ob ich zu blöd bin hier zu suchen oder warum ich nix finde was mir weiter hilft ! Weiß einer wo ich Sport Pedale für meinen...
  • FR oder Top Sport Lenkrad auf 1.9 Stella

    FR oder Top Sport Lenkrad auf 1.9 Stella: Hi. hab in der suchfunktion nicht wirklich was gefunden, aber hab mir überlegt ein gebrauchtes FR Lenkrad in meinen Leon Stella einzubauen! Ist...
  • FR oder Top Sport Lenkrad auf 1.9 Stella - Ähnliche Themen

  • Fussmatten Seat Sport?

    Fussmatten Seat Sport?: Hallo allerseits! Ich habe vor mir neue Fussmatten zu besorgen, da die alten schon abgenutzt sind. Bin im Ebay fündig geworden, aber ich bin mir...
  • Recarositze vom golf 4 satteln lassen

    Recarositze vom golf 4 satteln lassen: hi, ich fahre einen FR mit schwarz/silberner ausstattung. und habe mir die recarositze aus dem golf 4 gti besorgt und schon eingebaut...
  • Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?

    Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
  • Sport Pedale

    Sport Pedale: Hallo, ich weiß nicht ob ich zu blöd bin hier zu suchen oder warum ich nix finde was mir weiter hilft ! Weiß einer wo ich Sport Pedale für meinen...
  • FR oder Top Sport Lenkrad auf 1.9 Stella

    FR oder Top Sport Lenkrad auf 1.9 Stella: Hi. hab in der suchfunktion nicht wirklich was gefunden, aber hab mir überlegt ein gebrauchtes FR Lenkrad in meinen Leon Stella einzubauen! Ist...
  • Schlagworte

    seat leon 1m sportlenkrad nachrüsten

    ,

    cupra 1m lenkrad durchmesser