Lederlenkrad reinigen

Diskutiere Lederlenkrad reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi leute wollte mal fragen mit was ihr euer lederlenkrad firstreinigt?( manche pflege sollte man ja lassen wegen der rutschgefahr usw,habe...

djmacbyyamaha

Reaktionen
0
hi leute wollte mal fragen mit was ihr euer lederlenkrad
reinigt?(
manche pflege sollte man ja lassen wegen der rutschgefahr usw,habe nämlich kleine kratzer u farbunterschiede darauf?(
in der suche fand ich nichts mfg danke
schönen sonnigen tag noch:D :D

12.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lederlenkrad reinigen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: lederlenkrad reinigen

ich rubbel meins regelmäßig mit so nen lederpflegetuch ab ... (das auto is aber erst 6 monate alt ^^)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

ich hatte erst 4 jahre lang nen 110ps tdi signo und nun seit august 06 nen cupra r mit lpg :)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

also serie 225ps .. mit chip von mtm auf 265ps ... dann noch ne autogas anlage (kostet der liter knapp 60ct :D)

btt: ich hab das hier von lexor klick ... ich tränk da immer ein kleines schwämmchen etwas mit dem zeuch und rubbel das lenkrad damit schön ab ... alle 3-4 wochen ... im sommer ez wohl bissl öfter ... wegen sonne ...

djmacbyyamaha

Reaktionen
0

also serie 225ps .. mit chip von mtm auf 265ps ... dann noch ne autogas anlage (kostet der liter knapp 60ct :D)

btt: ich hab das hier von lexor klick ... ich tränk da immer ein kleines schwämmchen etwas mit dem zeuch und rubbel das lenkrad damit schön ab ... alle 3-4 wochen ... im sommer ez wohl bissl öfter ... wegen sonne ...
aber am anfang ist das auch ein wenig rutschig oder?(
na ja mal ausprobieren

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

ich machs immer am abend (wenn das auto über nacht steht) und ich nehm nur wenig davon ... so kanns übernacht einziehn ... am nächsten tag isses ganz normal ...

sharp

Reaktionen
0

Also das Leder sollte man ja immer erst mit der milden Reinigungslotion abbreiben. Kann man z.B auf einen Schwamm tropfen und einen Schaum erzeugen. Den Schaum gleich wieder mit einem Mikrofasertuch vom Leder wischen.

Jetzt muß das erstmal vollkommen trocknen, also so ca. 4 Stunden. Danach kann man dann die Lederpflege auftragen, die hat auch einen UV Schutz und zieht tief ins Leder ein. Das muß auch noch trocknen.

Pfleger und Reiniger in einem kann normalerweise nicht gut sein.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

dann fliegts lenkrad raus wenns hässlich wird ;)

cupra76

Reaktionen
0

Gehört das nicht zur Fahrzeugpflege??;)
Ich benutze für mein Lenkrad ein ganz normales Lederpflegemittel. Ist ein Schaum, der aufgetragen wird und im Anschluß einfach abwischen.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

@cupra76
Stimmt .. und mal verschieb.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Schaut Euch mal bitte folgen Threat dazu an ..

Klick

Gruß

Markus

Yantit

Reaktionen
0
Lederlenkrad reinigen?

Hallo,

ich habe in meinem Leon ein Lederlenkrad. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die "Poren/Löcher" am Lenkrad sind zugesetzt (Salz, Dreck, Haut, was auch immer) und im oberen Teil habe ich auch viele weiße Flecken, und das nach 3000 km.
Habe jetzt keine Erfahrung mit Lederreinigung, hat jemand Tipps dafür?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab Dich mal hier angehangen ;)

Beim nächsten mal bitte fünf Minuten in die Suche investieren ;) Danke :D

Yantit

Reaktionen
0
Hmm, hatte eigentlich die Suche benutzt, aber mir wurde nix sinnvolles angezeigt. Mit Tapatalk finde ich die Suchergebnisse irgendwie unübersichtlich :)
Vielleicht war ich auch einfach nur blind :D

Yantit

Reaktionen
0
@Andi: Bleibt das Leder mit dieser Pflege dann auch weiterhin matt oder fängt das dann an so speckig zu glänzen? Das möchte ich nämlich vermeiden...

Azul Mar

Azul Mar

Reaktionen
0
Ich benutze in meinem Mercedes (Lederausstattung in hellbeige) auch die Pflegemittel aus der Colourlock Serie. Das bleibt matt, keine Sorge. Den starken Reiniger würde ich allerdings nur nehmen, wenn es wirklich sein muss. Ansonsten den milden Reiniger.

Thema:

Lederlenkrad reinigen

Lederlenkrad reinigen - Ähnliche Themen

• Lenkradpflege. Was nutzt ihr?

Lenkradpflege. Was nutzt ihr?: Servus Leute, Habe ein bisschen die SuFu benutzt und nur bruchstückchenweise einige Möglichkeiten gefunden. Deshalb mal ein die Runde: 1. Wie...
  • Mein lederlenkrad riecht nach rauch.

Mein lederlenkrad riecht nach rauch.: Was kann ich da am besten nehmen um aus dem Leder den Geruch zu bekommen. Hab schon so eine Lederpflege versucht aber die hat nix gebracht. MFG
  • Einstiegsleisten reinigen?

Einstiegsleisten reinigen?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien...
  • Auspuffblende reinigen

Auspuffblende reinigen: Hallo, wie reinigt man am Besten die beiden Endrohre beim Leon FR 5F? Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus der...
  • Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F: Hallo, wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem Fenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine Kratzer...