LED TFL von Je-Design

Diskutiere LED TFL von Je-Design im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallöchen! Ich habe heute beim :) ein Prospekt (grüner Leon FR/Cupra firstFacelift) von Je-Design in der Hand gehabt und dort LED-TFL übern den...

Caramba82

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe heute beim :) ein Prospekt (grüner Leon FR/Cupra
Facelift) von Je-Design in der Hand gehabt und dort LED-TFL übern den Neblern gesehen. Leider finde ich die Abbildung nicht im Netz! Hat schon damit jemand Erfahrungen gemacht bzw. diese verbaut?

26.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED TFL von Je-Design . Dort wird jeder fündig!
darkdoom

darkdoom

Reaktionen
0
würde ich mir auch gerne holen, weiß jemand zufällig wie teuer der einbau kommt?

gruß flo

CupraManu

CupraManu

Reaktionen
0
@darkdoom
Flo mach doch selbst.
Selbst ist der man(n).

Wird das TFL mit schrauben montiert?
Denk den Schlitz für das Licht musst selber rausschneiden.
Und dass wird es sein, richtig gerade zu machen.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jau, sollte machbar sein:

...Montageart: Verschrauben
Beiliegendes Montagematerial: Lochband, Schrauben, Steuergeräte, Kabelsatz

Diese LED Tagfahrleuchte erfüllt gleich 2 Funktionen. Bei eingeschaltetem Abblendlicht, werden die LED`s in den Standlichtmodus ( Positionslicht ) gedimmt, damit lässt sich eine tolle Nacht-Optik erzielen. Bei ausgeschaltetem Abblendlicht strahlen die LED`s heller im Tagfahrlichtmodus, und erhöhen damit die Verkehrssicherheit.

Bitte beachten Sie dass es sich nicht um ein komplettes Einsatzteil handelt. Der originale Einsatz um den Nebelscheinwerfer muß an der entsprechenden Stelle freigeschnitten werden. Der Nebelscheinwerfer bleibt voll funktionsfähig erhalten.
Einzig der Kabelsatz könnte etwas kniffelig werden. Aber ich denke, dass JE da eine vernünftige Anleitung beilegen wird.

CupraManu

CupraManu

Reaktionen
0
Ich denk mal JE wird sich schon dabei was gedacht haben bezüglich der Kabel.

Ich würde es mir zutrauen, da ich in meiner Ausbildung mit Elektronik zu tun hatte.

Aber vorher würde ich mir weder von JE Cupra oder den R den Frontspoiler erst kaufen.

darkdoom

darkdoom

Reaktionen
0
Aber vorher würde ich mir weder von JE Cupra oder den R den Frontspoiler erst kaufen.
irgendwie gibt der satz keinen sinn

@darkdoom
Flo mach doch selbst.
Selbst ist der man(n).
da ich zwei linke hände und zehn daumen besitze und ich keine lust habe mir die frontschürze zu verunstalten, lass ich das lieber von einem profi machen, ausserdem muss man, wie ich gehört habe, die frontschürze demontieren.

gruß flo

Caramba82

Reaktionen
0
Ahh vielen Dank! Die Abbildung habe ich auf der Je-Seite nicht gefunden!*grübel*

Also hat es von Euch noch keiner verbaut?

Also 299 Eus nur für die LED's? Das ist ja der Wahnsinn! Irgendwie hatte ich ja gedacht, dass man einfach die NSW-Abdeckung dort austauscht bzw. diese dabei ist! Das würde ja dann richtig kniffelig werden.

Und noch ne andere (blöde) Frage...die originalen TFL sind wohl dann deaktiviert oder leuchten die trotz den LED's weiter?

CupraManu

CupraManu

Reaktionen
0
Flo da muss ich Dir recht geben.

Ich meinte vorher würde ich mir von JE weder den Cupra Frontspoiler oder den Cupra R Frontspiler kaufen und dann gleich das TFL anbringen.

Soll ich Dir bei der Montage behilflich sein??

darkdoom

darkdoom

Reaktionen
0
@manu

wenn du das kannst, gerne!! Werde mir die dinger aber wahrscheinlich erst richtung sommer kaufen.

Ist der Cupra Frontspoiler von Je überhaupt ein kompletter frontspoiler oder nur das teil das man unten hinbaut?

SlashGordon

Reaktionen
0
Bezüglich des Verbau der LED's könnte ich wenn gewünscht Fotos hochladen.
Hab mir eben diese für meinen Leon FR FL geholt und eingebaut.
Die original TFL kannst im Steuergerät oder über den Blinkerhebel deaktivieren bzw aktivieren.

rubberh

Gast
Also wenn die siese TFL auf der JE-Seite so betrachte, denke ich sofort an die von Nolden Slim Line bzw. Treser Slim LIne...sind identisch

Lindener

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Cupra R (neues Modell Bj. 2010) auch die TFL von JE-Design einbauen lassen. In der Werksatt wurde mir aber gesagt, dass die originalen TFL nicht über das Steuergerät deaktiviert werden können. Es gäbe dann immer eine Fehlermeldung. Wie geht das mit dem deaktivieren über den Blinkhebel?

Gruß

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Lindener
Wie du es deaktivierst, steht in der Bedienungsanleitung von deinem Wagen ;)
Lese dir einfach mal Seite 119-120 durch.

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Wollte mir auch das LED-Tagfahrlicht in meinem Cupra einbauen lassen.
Mein Autohaus hätte dafür 640 EUR incl. Einbau haben wollen. Das war mir dann doch zu teuer.

Lindener

Reaktionen
0
@Lindener
Wie du es deaktivierst, steht in der Bedienungsanleitung von deinem Wagen ;)
Lese dir einfach mal Seite 119-120 durch.
Danke! Es hat geklappt. Sieht super aus, ohne das "gelbe" Original-TFL.

Merkwürdig wie wenig die Leute bei Seat (dort habe ich den Einbau vornehmen lassen) von ihren eigenen Auto wissen!

Viele Grüße
Lindener

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wollte mir auch das LED-Tagfahrlicht in meinem Cupra einbauen lassen.
Mein Autohaus hätte dafür 640 EUR incl. Einbau haben wollen. Das war mir dann doch zu teuer.
Hallo,

ich habe 490.- Euro vereinbart als Festpreis. Das war auch gut so. Seat in Hannover hat dafür dann den ganzen Tag gebraucht. Dort haben sie die TFL wohl das erste Mal verbaut.

Viele Grüße
Lindener

Zuletzt bearbeitet:

Nightz

Gast
Würde die TFL auch gerne im 2010 FR verbauen. Kannst du Fotos posten? Hast du das Gitter aufgeschnitten?

Lindener

Reaktionen
0
Fotos kann ich demnächst machen. Sieht sehr gut aus.
Das Gitter wurde aufgeschnitten. Habe ich aber nicht selbst gemacht.

Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nightz

Gast
bin gespannt

Thema:

LED TFL von Je-Design

LED TFL von Je-Design - Ähnliche Themen

• [FL] Xenonscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht

[FL] Xenonscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht: Ich weiß, es gibt zu dem Thema schon mehrere Threads. Mich würden aber mal euere Lösungen interessieren, also wie ihr das macht mit den...
  • Lastwiderstand für LED TFL im Scheinwerfer!?

Lastwiderstand für LED TFL im Scheinwerfer!?: Hallo! Ich würde gerne mein TFL auf LED umbauen und benötige für den FL die Lastwiderstände. Laut Benzinfabrik sind dies hier...
  • LED TFL für Seat Aerodynamic-kit

LED TFL für Seat Aerodynamic-kit: Ich hoffe mir kann wer helfen ich hab gestern irgendwo ein Led TFL für diesen Frontspoiler gefunden samt dem schwarzen Lufteinlassgitter. Kann mir...
  • Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund

Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund: Hallo Leute, ich habe gerade bei Nolden gesehen, dass Sie dort neue 70 mm Runde TFL, Nebelscheinwerfer und "Fernscheinwerfer" anbieten, alles in...
  • TFL mit 4 LEDS

TFL mit 4 LEDS: Jungs ich suche ein TFL mit 4 Leds. Und zwar sollte dies von der Helligkeit her den Audi TFL entsprechen. Ich denke mich erinnern zu können das es...
  • TFL mit 4 LEDS - Ähnliche Themen

• [FL] Xenonscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht

[FL] Xenonscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht: Ich weiß, es gibt zu dem Thema schon mehrere Threads. Mich würden aber mal euere Lösungen interessieren, also wie ihr das macht mit den...
  • Lastwiderstand für LED TFL im Scheinwerfer!?

Lastwiderstand für LED TFL im Scheinwerfer!?: Hallo! Ich würde gerne mein TFL auf LED umbauen und benötige für den FL die Lastwiderstände. Laut Benzinfabrik sind dies hier...
  • LED TFL für Seat Aerodynamic-kit

LED TFL für Seat Aerodynamic-kit: Ich hoffe mir kann wer helfen ich hab gestern irgendwo ein Led TFL für diesen Frontspoiler gefunden samt dem schwarzen Lufteinlassgitter. Kann mir...
  • Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund

Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund: Hallo Leute, ich habe gerade bei Nolden gesehen, dass Sie dort neue 70 mm Runde TFL, Nebelscheinwerfer und "Fernscheinwerfer" anbieten, alles in...
  • TFL mit 4 LEDS

TFL mit 4 LEDS: Jungs ich suche ein TFL mit 4 Leds. Und zwar sollte dies von der Helligkeit her den Audi TFL entsprechen. Ich denke mich erinnern zu können das es...