LED Tagfahrlicht

Diskutiere LED Tagfahrlicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, hab mir letzte Woche Tagfahrlichter bestellt und eingebaut und wollts mal zeigen. Hoffe mal is der richtige Thread: folgende hab ich verbaut...

kryp

Reaktionen
0
Hi, hab mir letzte Woche Tagfahrlichter bestellt und eingebaut und wollts mal zeigen. Hoffe mal is der richtige Thread:

folgende hab ich verbaut:

http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-TFL-2x28LED-20cm-MIT-E-ZEICHEN-NEU_W0QQitemZ300241454877QQihZ020QQcategoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hab se für 55€ (mit Versand) bekommen
28 LED pro seite, e- prüfzeichen und R87 Zulassung

Dazu Relais von Bosch
10€
Kabel, Stecker, Kabelbind. etc. 15€
Einbau 0€

Das Relais:
http://www.freewebs.com/dream-master2k3/Foto021.JPG

Funktionsweise wie gesetzlich vorgeschrieben (dazu ja auch das Relais), halt das die Leds ausgehen sobald man das Abblendlicht an macht. :)

bei der Montage ist mir erstmal richtig aufgefallen wie viele Abdeckungen die normale 1m front hat... naja, umbauzeit für mich, hab das erste mal die front vom seat runter geschraubt knapp 2 tage ( mit elektonik), könnte man allerdings auch an nem nachmittag hinbekommen.

Nach dem mir 4 Sicherungen durch geflogen sind bevor ich gemerkt hab dass zu die LEDs zu viel Strom bekommen, hab ichs geschafft und es sieht dann so aus:

http://www.freewebs.com/dream-master2k3/Foto0241.JPG
http://www.freewebs.com/dream-master2k3/Foto0231.JPG

Es sind Handyfotos, deswegen die schlechte Quali.

Find in real siehts echt hamma aus.

Preis insgesamt: 80€

Finde ist was gutes auch für den kleinen Geldbeutel.

Gruß kryp

Zuletzt bearbeitet:
20.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Tagfahrlicht . Dort wird jeder fündig!
swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Sieht eigentlich gar net übel aus naja vom einbau sieht man ja nciht viel da du ja nur fotos drin hast wo die led´s an sind.

Kannst ja noch mal ein paar andere rein setzten .. aber sonst eigentlich echt schick.,

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sind aber 'n bissel arg hell, oder täusch ich mich da jetzt?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das kannste aber auch nur beim 1.6er so einbauen ... die tdi's haben da auf der beifahrerseite die öffnung fürn LLK ...

intressanter wären bilder im ausgeschaltenen zustand u. von der einbau optik ...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hmm kommt mir das nur so vor oder hängen die verdamt grenzwertig tief?

kryp

Reaktionen
0
hi,

@swat33333
direkt vom einbau hab ich keine bilder gemacht... hab ich leider vergessen... aber kann morgen noch en paar bilder vom motorraum mit verkabelung machen, und welche wenn se aus sind. Das einzige was ich noch sagen kann zur Montage was ich oben vergessen habe, dass ich aufgrund der tiefe der leds, glaub 4 -5 cm, ein vierecklock in die front und reingeschnitten habe und sie so an der front festgemacht habe.

@MaSt
naja normal hell, denke mir wenn se R87 Zulassung haben dann wirds schon passen, kann vllt. davon kommen, dass se in der tiefgarage von uns gemacht sind. (bilder am tag kann ich noch machen wenn ich schon einmal dann dabei bin)

Sissi
beim 1m auf der rechten seite dort wo die LEDs sind der sensor für die temperatur (denke ich ). Deswegen musste ich da auch aufpassen mit der montage

CSchnuffi5
ja das stimmt, zulässig sind 25cm über dem boden, die erreiche ich auch knapp mit der oberkante der LEDs.
Aber als ich die woche tanken war stand die Pozilei vor mir, haben mich angeschaut und nichts gesagt/ gemacht von daher hoffe ich mal bestes ;)

Gruß kryp

LeonIce83

LeonIce83

Reaktionen
0
Wie sieht es aus mit TÜV? Würde mich mal interessieren.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wenn die 25 cm an der Oberkante der LEDs anliegen, dann sind sie zu tief.
Was für ne Kennzeichnung haben die Leuchten? Was steht alles drauf?

kryp

Reaktionen
0
Hi, ähm meinst du die: 00RL E6 0001 ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Nein. "A" könnte z.B. draufstehen oder "RL".
Wenn "RL" draufsteht, is alles bestens. :)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Args, hab ich ja total verrafft, sorry. :laughing:
Joa, dann is das doch mal ein fairer Preis für echte TFL. Grad bei egay werden ja ständig irgendwelche LKW-Umrißleuchten als TFL angeboten und die Leute gucken dann blöd aus der Wäsche.

ubo97

Reaktionen
0
Muss das "RL" nicht auf dem Glas eingestanzt sein ? Diese Nummer da,steht wohl auf dem Gehäuse ? Diese TFL's würden mich auch interessieren.........

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Das steht bestimmt vorne aufm Glas.
Bei vielen Scheinwerfern steht's auch nur irgendwo innen am Gehäuse. Weiß jetzt aber nicht auswendig, auf das auf'm Glas stehen _muß_.

ubo97

Reaktionen
0
hi,hab das bei Wikipedia gelesen ,Zitat :

"Spezielle Tagfahrleuchten müssen gemäß der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sein und tragen die Buchstabenkombination „RL“ im Genehmigungszeichen auf der Abschlussscheibe."

deshalb bin ich auch etwas skeptisch was die E..y Anzeigen so von sich geben ;) ,aber vielleicht guckt kryp mal nach ob's auf der Scheibe steht .............

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Hat er doch schon: 00RL E6 0001.
Und auf Wikipedia kannst Du bei sowas scheißen. Da stehen so viele Halbwahrheiten drin....
Frag lieber mich. :)

ubo97

Reaktionen
0
hehe,das wollte ich hören (eigentlich...lesen ) :]

so,bis morgen-gute Nacht..........

Zuletzt bearbeitet:

kryp

Reaktionen
0
jo das is vorne auf dem glas eingeprägt, ich kann ja nacher mal en bild machen, wenn ichs nicht vergesse

grüße

ubo97

Reaktionen
0
hi,wenn Du sagst dass das drauf ist,glaub ich dir das auch so....:]

Thema:

LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Led tagfahrlicht 1m ?

Led tagfahrlicht 1m ?: Hallo hat vlt jemand Bilder von einem Cupra R 1m mit diesen Scheinwerfern? Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik...
  • welches tagfahrlicht kann ich nutzen

welches tagfahrlicht kann ich nutzen: Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich hier neu im forum bin und daher nicht sicher, ob ich auch richtig poste. Mein Anliegen...
  • Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar

Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar: Ich habe heute ein Angebot gesehen, das vielleicht ganz günstig wäre für all diejenigen, die gerne diese Audi S6 LED-Tagfahrlicht hätten. Ich...
  • Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen

Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen: Hi Folks, habe heute mal die Ikea Stableuchten an den Leon geruckelt, sieht doch ganz nett aus Was meint ihr dazu? Hat natürlich keinen TÜV...
  • Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Led tagfahrlicht 1m ?

Led tagfahrlicht 1m ?: Hallo hat vlt jemand Bilder von einem Cupra R 1m mit diesen Scheinwerfern? Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik...
  • welches tagfahrlicht kann ich nutzen

welches tagfahrlicht kann ich nutzen: Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich hier neu im forum bin und daher nicht sicher, ob ich auch richtig poste. Mein Anliegen...
  • Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar

Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar: Ich habe heute ein Angebot gesehen, das vielleicht ganz günstig wäre für all diejenigen, die gerne diese Audi S6 LED-Tagfahrlicht hätten. Ich...
  • Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen

Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen: Hi Folks, habe heute mal die Ikea Stableuchten an den Leon geruckelt, sieht doch ganz nett aus Was meint ihr dazu? Hat natürlich keinen TÜV...