LED Tagfahrlicht richtig Anklemmen?

Diskutiere LED Tagfahrlicht richtig Anklemmen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe mir LED Tagfahrlicht mit Dimm Funktion eingebaut. Jetzt brauche ich eure Hilfe... 1. Wo kriege ich das Kabel vom Motorraum in firstden...

splash1989

Reaktionen
0
Habe mir LED Tagfahrlicht mit Dimm Funktion eingebaut.

Jetzt brauche ich eure Hilfe...

1. Wo kriege ich das Kabel vom Motorraum in
den Innenraum?

2. Wo finde ich Klemme 15 (ist das die Rückseite vom Sicherungssteckplatz 15? )

3. Welche Farbe hat bei meinem 1M das PlusKabel vom Standlicht?

Es wäre echt Super wenn ihr mir da Helfen könntet! Wie gesagt montiert sind die schon, jedoch muss ich noch Kabel legen und anschließen und da bin ich ganz auf euch angewiesen ;-)

Also bitte bitte helft mir :)

16.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Tagfahrlicht richtig Anklemmen? . Dort wird jeder fündig!
tiki

tiki

Reaktionen
2
1. Warum willst du in den Inneraum?
2. Messe doch einfach den Strom mit nem Multi Meter oder ner Prüflampe. Glaube das Kabel ist grau mit ner Farbe, blau oder orange meine ich. Ist bei mir aber auch schon wieder paar Monate her, als ich es eingebaut habe.
3. Welche TFL baust du ein?
4. Klemme 15 kannst du auch Motorraum finden! Musst halt messen.

:wave:

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
2. Wo finde ich Klemme 15 (ist das die Rückseite vom Sicherungssteckplatz 15? )
:astonish:

Bevor du an der Elektrik rumspielst, solltest du schon wissen, was du da anfässt! Ratz Fatz fackelt dir dein Auto ab.
Klemme 15 hat nix mit Sicherungplatz 15 zu tun!

Klemme 15 = Zündungsplus

Also, entweder wie tiki schon sagt, die entsprechende Leitung via Multimeter finden, oder du besorgst dir nen Stromlautplan. Obwohl man sollte zur Sicherheit immer messen.

splash1989

Reaktionen
0
Danke euch beiden, aber sissi mit der suche bin ich vorher schon drauf gekommen und hätte ich was präzises gefunden hätte ich ja nicht gefragt oder?

Ich habe die dectane lgx08b gekauft. Musste dafür die Schürze ein wenig mit der Stichsäge bearbeiten, aber jetzt sind sie genau nach Maßvorgaben drinne.

Ich weiss nicht wo Klemme 15 sein Könnte... weder am SIcherungskasten noch irgendwo im Motorraum finde ich die.

Und die Frage mit dem Standlicht + ist auch noch offen. hat vielleicht noch jemand TIpps? Ich wollte das heute eigentlich alles fertig machen!

Danke schonmal im vorraus!

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ohne nen Multimeter bzw ner Prüflampe, brauchst du mit so nem Elektrik-Krams nicht anfangen.

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Moin!

Klemme 15 ist der Zündungsplus. Den kriegst du 100%ig im Kabelkanal im Motorraum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

Ich würde einfach mal den Stecker vom Scheinwerfer untersuchen. Da geht ja logischerweise die Leitung des Standlichtes hin. Nimmst dir einfach ne kleine 12V Leuchte, lötest 2 Leitungen dran und kannst damit gucken wo du was findest ;)

Oder du besorgst dir halt ein Multimeter.

Sollte eig. kein problem sein.. Nur welche farbe das Standlicht jetzt hat weiss ich nicht?(
Hol den Lichtschalter raus und guck welche Farbe in die Standlichtklemme reingeht ;)
Kannst es natürlich auch direkt am Lichtschalter abgreifen.

tiki

tiki

Reaktionen
2
wie gesagt... ohne messen nix zu machen. kauf dir nen multimeter fürn 10er oder ne prüflampe. dann guckst du vorne am stecker des scheinwerfers welches das kabel fürs standlicht ist.
allerdings empfehle ich DIR, es von nem Fachmann machen zu lassen.

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
OT on

Bietest du damit deine dienste an tiki? :p

OT off

Wie er es gesagt hat. Ohne Multimeter oder irgendwas zum Testen geht nix. Machste was falsch, rauchen dir die Sicherungen oder ein Steuergerät durch..

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
und wie ist es ausgegangen alles gefunden und eingebaut? Fotos vom einbau wären auch interessant.

:D

Thema:

LED Tagfahrlicht richtig Anklemmen?

LED Tagfahrlicht richtig Anklemmen? - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz

Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz: Bei uns in der Schweiz ist Tagfahrlicht ab Januar obligatorisch. Wer rüstet seinen Leon um und wie? Zählen die Scheinwerfer mit TFL-Optik auch als...
  • LED Rückleuchten Umbau

LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Angel Eyes, welche LEDs?

Angel Eyes, welche LEDs?: Hab mir super günstig Doppellinsen- AEs MIT el. LWR zugelegt! :D Der verkäufer sagte aber gleich dazu, dass ein paar LEDs ausgefallen wären...
  • LED-austausch am Lichtschalter

LED-austausch am Lichtschalter: servus wollte ma nachfragen ob das jemand schon mal gemacht hat, würde gern andere LED farben benutzer, da sie leider zum kaufen nicht mehr...
  • Bremslichtproblem bei LED

Bremslichtproblem bei LED: Huhu! Bevor jetzt noch einer kommt mit hatten wir schon xxx Mal benutz dich Sufu, sag ich. Hab ich benutzt und zu MEINEM Problem nix passendes...
  • Bremslichtproblem bei LED - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz

Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz: Bei uns in der Schweiz ist Tagfahrlicht ab Januar obligatorisch. Wer rüstet seinen Leon um und wie? Zählen die Scheinwerfer mit TFL-Optik auch als...
  • LED Rückleuchten Umbau

LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Angel Eyes, welche LEDs?

Angel Eyes, welche LEDs?: Hab mir super günstig Doppellinsen- AEs MIT el. LWR zugelegt! :D Der verkäufer sagte aber gleich dazu, dass ein paar LEDs ausgefallen wären...
  • LED-austausch am Lichtschalter

LED-austausch am Lichtschalter: servus wollte ma nachfragen ob das jemand schon mal gemacht hat, würde gern andere LED farben benutzer, da sie leider zum kaufen nicht mehr...
  • Bremslichtproblem bei LED

Bremslichtproblem bei LED: Huhu! Bevor jetzt noch einer kommt mit hatten wir schon xxx Mal benutz dich Sufu, sag ich. Hab ich benutzt und zu MEINEM Problem nix passendes...