LED Tagfahrlicht läuchter nur kurz.

Diskutiere LED Tagfahrlicht läuchter nur kurz. im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle, Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Habe soeben neue Scheinwerfer von Dectane mit firstLED-Tagfahrlicht eingebaut und wollte...

Chris081

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo an alle,

Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
Habe soeben neue Scheinwerfer von
Dectane mit
LED-Tagfahrlicht eingebaut
und wollte diese nun testen. Allerdings gehen
die LED's nach 3 Sekunden wieder aus und
nur die normale Beleuchtung geht. Auf der
grossen MFA zeigt er mir Parklicht defekt an.
Woran kann das liegen? Bin schon verzweifelt.

Danke schon im Voraus.
 
06.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Tagfahrlicht läuchter nur kurz. . Dort wird jeder fündig!

Dart

Beiträge
133
Reaktionen
0
Hatte das Problem damals auch...liegt höchstwahrscheinlich an den Widerständen....
stöpsel erstma die Widerstände die am Scheini sind ab und probiers dann nochmal.
Zeigts die Fehlermeldung immer an wenn du startest oder nur machnmal-oft?
 

Chris081

Beiträge
11
Reaktionen
0
Die Fehlermeldung ist dauernd. Welchen Stecker meinst du?
Den kleinen bei den LED's oder grossen für
die komplette Beleuchtung?

Komisch ist, dass beim aktivieren der Zündung
die LED's ca. 3 sekunden läuchten
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Chris081
Guck mal in den Thread hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=77680

ps.
Das sie nur 3 Sekunden leuchten, liegt an der Leuchtmittelüberwachung.
Diese prüft, ob die Leuchtmittel, den korrekten Stromwert verbrauchen oder ob dort ein Fehler vorliegt.
Diese Überprüfung dauert halt einen kurzen Moment, daher das kurze Leuchten, deiner LED´s.
 

Dart

Beiträge
133
Reaktionen
0
Meine das Kabel zur LED-Leiste, da müsste dieser Widerstand (kleinern Kasten) dranhängen.
Wenns aber so ist wie ich vermute bringt das auch nix,ohne zusatzwiderstand.
Die Leuchtmittelüberwachung prüft den Stromwert und stellt fest, dass die LED zu weniger Strom verbrauchen(sind ja LEDs und keine Birne) und dreht den strom komplett ab und produziert ne Fehlermeldung obwohl eigtl alles geht. Liegt wahrscheins daran, dass dein Auto mit dem (evtl. zu klein dimensionierten)Serienwiderstand nicht zurechtkommt.
 

Chris081

Beiträge
11
Reaktionen
0
das mit dem Widerstand werde ich gleich morgen bei Tageslicht testen. Vielen Dank an alle für die schnelle rasche und hoffentlich lösende Hilfe.

Werde Euch morgen am Laufenden halten obs geklappt hat !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe den Widerstand jetzt abgeklemmt, sprich
Die schwarz weissen Kabeln umgesteckt allerdings
besteht das Problem weiterhin :-(

Bin echt schon am verzweifeln. In der Fachwerkstätte
werden die mir auch nicht weiterhelfen können,
da es ja kein original Seat Teil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Hi,

den Widerstand abzuklemmen bringt natürlich absolut keine Besserung. Du musst einen größeren Widerstand einbauen, sodas der Widerstand genau so groß ist wie der einer normalen Glühlampe vom Parklicht.
 

Dart

Beiträge
133
Reaktionen
0
Dachte ich mir fasst,dass das passiert, wollte nur mal alle Möglichkeiten abschöpfen...
Also ich hab das mit denen hier gelöst
http://www.benzinfabrik.de/de/led-zubehoer/2x-lastwiderstand---can-busfis---wizard-fuer-led-standlichter-kennzeichenlicht/
seitdem hab ich keine Probleme mehr^^
Gibts nur ein kleines Problem mit der Garantie,weil du ja quasi die Käbel beschädigst um die Teile anzubringen....also quasi nen kleinen Einschnitt.

Kannst ja ma hiern bischen stöbern, da haben wir schon einiges diskutiert
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=81033&page=10
(letzten 2-3 Seiten reichen)
 

Chris081

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hab jetzt mal testweise eine 1,2 Volt Birne
dazwischen gehängt und siehe da es würde
klappen. Kann man das in der Werkstatt
nicht eventuell umprogrammieren lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meinte natürlich 1,2 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Versteh ich nicht.
Ich habe auch nur den Widerstand unten aus dem Stromkreis genommen und es hat danach alles problemlos funktioniert.

Das heisst die Kabel des Widerstandes miteinander gekoppelt, damit nichts rumbaumelt und das Kabel der LEDS mit dem vom Hauptstecker zusammengesteckt.
 
Thema:

LED Tagfahrlicht läuchter nur kurz.

LED Tagfahrlicht läuchter nur kurz. - Ähnliche Themen

  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

    Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • W5W LED Innenraumbeleuchtung will nicht funktionieren

    W5W LED Innenraumbeleuchtung will nicht funktionieren: Hallo zusammen Habe bereits mehrere Teile der Innenraumbeleuchtung ersetzt, nun ist im vorderen Bereich die Leselampe drann (sind 3x W5W, da ich...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

    Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...
  • Anleitung LED Rückleuchten einbauen

    Anleitung LED Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, Hab vor 2 Tagen meine Rückleuchten von Patrick erhalten. Da ich diese über einen Arbeitskollegen aus Österreich bestellt habe und...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?

    Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?: Hi Leute, habe schon lange die Idee, 3-5 orangene LEDs in die Spiegelkappen zu bauen, die dann mit dem Blinker geschaltet werden. Suche hat...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!? - Ähnliche Themen

  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

    Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • W5W LED Innenraumbeleuchtung will nicht funktionieren

    W5W LED Innenraumbeleuchtung will nicht funktionieren: Hallo zusammen Habe bereits mehrere Teile der Innenraumbeleuchtung ersetzt, nun ist im vorderen Bereich die Leselampe drann (sind 3x W5W, da ich...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

    Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...
  • Anleitung LED Rückleuchten einbauen

    Anleitung LED Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, Hab vor 2 Tagen meine Rückleuchten von Patrick erhalten. Da ich diese über einen Arbeitskollegen aus Österreich bestellt habe und...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?

    Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?: Hi Leute, habe schon lange die Idee, 3-5 orangene LEDs in die Spiegelkappen zu bauen, die dann mit dem Blinker geschaltet werden. Suche hat...