LED Tagfahrlicht beim aufschliessen

Diskutiere LED Tagfahrlicht beim aufschliessen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Zusammen, als ich meinen Cupra neu hatte da gingen die LED Tagfahrlichter beim aufschliessen immer firstmit an für ca. 10 sek. Ich hab mir...

MichaRR

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hey Zusammen,

als ich meinen Cupra neu hatte da gingen die LED Tagfahrlichter beim aufschliessen immer
mit an für ca. 10 sek.

Ich hab mir alles so eingestellt wie ich es wollte und nun geht es nicht mehr an, erst wenn Zündung oder Motor an sind.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit es wieder beim aufschliessen angeht?

Danke im Voraus
Gruß Micha
 
27.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Tagfahrlicht beim aufschliessen . Dort wird jeder fündig!

nik2

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo
Guck mal in deinem Bordcomputer (Radio). Dann unter Einstellungen Comming Home/ Leaving Home. Da ist bestimmt kein Häcken drinn, oder ggf keine Zeit eingestellt. :D
 

MichaRR

Beiträge
171
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Da ist kein Haken aber hab beides auf 15 sek stehen.
Nur wenn er im Dunkeln steht gehen die Abblendlicht-LED s komplett an, aber das Tagfahrlicht tagsüber nicht. Mysteriös. Licht steht auf Auto.
 

nik2

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ok. Das ist dann auch richtig so. Weil es ist ja hell. War bei meinem Leon 5F auch so. Nur wenn es dunkel wird gehen die Abblend Leds an.
Es regelt ja alles der Lichtsensor im Spiegelfuß. Lichtschalter auf Auto ist korrekt. Könnte man aber per VCDS auch ändern.
Gruß
 

MichaRR

Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich könnte schwören dass er am Anfang auch bei Tageslicht das Tagfahrlicht eingeschaltet hat .. Naja ist nicht so wichtig.
 

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
War bei mir auch so wie du schreibst. Aktuell geht nix an. Wer weiß was das wieder ist... Naja
 

Rammsteinworld

Beiträge
148
Reaktionen
0
Bei mir ging.von Anfang an bei Tageslicht kein TFL an. Nur wenn es dunkel ist gehen TFL und LED- Scheinwerfer an.
So soll es eigentlich auch sein.
 

Alpha

Beiträge
811
Reaktionen
1
Ernsthaft? Dann solltest Du mal drüber nachdenken warum das wohl TAGfahrlicht heißt 8)
 

der_Bär

Gast
Alpha: Die Funktion nennt sich "Leaving"-Home und soll Dir helfen, bei "Dunkelheit" den Leon zu "finden" und einzusteigen….Trick verstanden? :p

Und richtig, es heisst TagFAHRlicht und nicht TagAUFSCHLIESSlicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Ich Kugel mich weg :totlach:

Übrigens bei mir geht's auch bloß an wenn es dunkel ist.
Während der Fahrt aber auch wenns hell ist :D
 

Rammsteinworld

Beiträge
148
Reaktionen
0
OMG...natürlich geht das TAHFAHRLICHT am tage, allerdings nicht beim aufschliessen, sondern FAHREN.
Hätte nicht gedacht, dass.man das missverstehen kann-.-
 

MichaRR

Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich bin mir aber 100% sicher, dass es am Anfang auch beim Aufschliessen anging. Ich hab auf den Weg in die Tankstelle immer auf aufschliessen gedrückt damit mich die Tagfahrlich LEDS anblinzeln. So war es bei meinem 1er BMW auch immer, deshalb hat es mich gewundert dass es auf einmal nicht mehr so ist.
 

Peiper328

Beiträge
102
Reaktionen
5
Also es kann passieren das bei Sonnenschein und hellen Lichtverhältnissen auch die Scheinwerfer angehen (aber nur komplett. TFL + Abblendlicht).

Kann was mit der Zeit zu tun haben wann das Fahrzeug abgestellt wurde oder mit Dreck auf dem Lichtsensor, usw. usw.
 

Leon Style ST

Gast
Im aktuellen MJ 2015 bei mir gehen bei leichter Dämmerung die TFL (also der äußere Ring und die LED an) sobald man das Fahrzeug mit dem Öffnen Taster "aufweckt". Beim Drehen auf Zündung sind auch dann (Lichtsensor sagt zu dunkel), bzw. bleiben auch alle Lampen/Leuchtmittel an.

Tagsüber, oder bei genug Licht ist alles dunkel. Der TFL Ring geht erst bei Zündungsstellung an.
 

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Sollte man aber alles codieren können. :)
 
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Ok, das macht mich jetzt neugierig. Habe ich das richtig verstanden - es gibt zwei Varianten (Beitrag #1 und #14), wenn man bei dunkler Umgebung das Auto von außen per Fernbedienung öffnet?

1. Nur der Tagfahrlicht-Rand der Scheinwerfer geht an.

2. Der TFL-Rand und die Einzel-LEDs des Abblendlichts gehen an.

Warum ist das beim einen so und beim anderen anders? Oder kann man das selbst einstellen?
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.571
Reaktionen
0
Hi

Bei mir ist es so:
Wenn der Lichtschalter auf 0 ist dann geht Coming home nicht.
Das tagfahrlicht ist auf Auto heller als auf 0.

Gruß Hanny
 
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Wenn der Lichtschalter auf 0 ist dann geht Coming home nicht.
-> Das ist wohl auch richtig so, siehe oben.

Das tagfahrlicht ist auf Auto heller als auf 0.
-> Meinst Du jetzt während der Fahrt? ?( Auf "0" sollte doch eigentlich gar nix angehen, weder heller noch dunkler bzw. weder während der Fahrt noch bei Coming/Leaving Home, oder?

Bitte nochmal präziser. Geht bei Dir beim Entriegeln des Autos von außen bei Lichtschalterstellung auf "Auto" nur das TFL an oder TFL plus Abblendlicht?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
TFL plus Abblendlicht. Das TFL kannst du nciht ausschalten, ist Gesetzlage glaube ich. Selbst auf Stellung "0" leuchtet das TFL, lediglich per VCDS könnte es gehen. Wenn ich es auf die 2. Stufe drehe, dann leuchtet das TFL mit Heckleuchten, aber schwächer als auf 0 oder Auto. Bei mir geht am Tag gar nichts an beim Entriegeln - steht das Auto im Schatten und erkennt "Dunkel" dann geht das ABL an.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Man kann das TFL ausschalten, der Menüpunkt ist aber nur mit VCDS sichtbar zu machen. Die von dir beschriebene 2.Stufe des Lichtschalters ist das Standlicht, dort leuchtet dann das TFL auf 35% gedimmt und das ist dann eben Standlicht, deshalb auch mit Rückleuchten und KZL.
 
Thema:

LED Tagfahrlicht beim aufschliessen

LED Tagfahrlicht beim aufschliessen - Ähnliche Themen

  • Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • LED Scheinwerfer verstellt?

    LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Led-Lichter Milchig

    Led-Lichter Milchig: Hallo, mir ist bei meinem Auto aufgefallen, dass meine Ledlichter Milchig sind und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Ich bitte um Hilfe...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?

    Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?: Hallo, weiß jemand wie es mit dem Tagfahrlicht aussiht, wenn man keine Full LED Scheinwerfer bestellt hat? Hat der Leon dann überhaupt ein...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • LED Scheinwerfer verstellt?

    LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Led-Lichter Milchig

    Led-Lichter Milchig: Hallo, mir ist bei meinem Auto aufgefallen, dass meine Ledlichter Milchig sind und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Ich bitte um Hilfe...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?

    Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?: Hallo, weiß jemand wie es mit dem Tagfahrlicht aussiht, wenn man keine Full LED Scheinwerfer bestellt hat? Hat der Leon dann überhaupt ein...