LED-Standlicht

Diskutiere LED-Standlicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; HI! Wollt mal wissen was ihr so als Standlicht in eure Löwen einbaut. Ich hab nämlich vor meinen mit Xenon auszurüsten (hab es satt alle paar...

niwa

Beiträge
21
Reaktionen
0
HI!

Wollt mal wissen was ihr so als Standlicht in eure Löwen einbaut. Ich hab nämlich vor meinen mit Xenon auszurüsten (hab es satt alle paar Monate
die "100W-möchtegern-Xenon-Look-Birnen" zu tauschen und würd dann gern ein passendes Standlicht dazu einbauen.
Hatte bislang diese LED Dinger - Problem die gehen ziemlich schnell kaputt. Hab gehört man muss da einen Widerstand einbauen - weiß da jemand genaueres? Gibt's da vielleicht was mit bereits integriertem Widerstand?

Betreff Xenon: Was macht ihr da bei der Pickerl-Überprüfung - war grad heute beim ÖAMTC - der hätt mich fast in der Luft zerrissen, nur weil ein Scheinwerfer falsch eingestellt war...
 
30.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED-Standlicht . Dort wird jeder fündig!
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Das ganze Xenon Zeug sprich Brenner inkl Steuergeräte müssen natürlich raus für den Tüv/Pickerl.

Wie lang haben die Led-Standlichter denn gehalten??
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hi niwa :wave:

welche Kombination Du verbaust oder verbauen möchtest bleibt natürlich ganz Dir überlassen.
Eins ist vorab nochmal klarzustellen. Das einzig zugelassene Xenon-Kit ist das von JE-Design. Alles andere hat keinen TÜV ;)

Welche Standlichter man nehmen soll/will? Dazu gibt's bereits 'ne Menge im Forum ;) Z.B. den da:
Neue Leuchtmittel - welche? Wie umbauen?

Oder Du stöberst mal beim Patrick im Shop. Ich hab z.B. mal die Standlicht "Xenon halogen" getestet. Schon weiß :D
 

niwa

Beiträge
21
Reaktionen
0
Gehalten haben die LED Birnen so ca. 2-3 Monate, weiß nicht ganz genau...
Jedenfalls beginnen die dann nach einer Zeit zu flackern und bald darauf ist Finsternis :)

Wie gesagt hab ich irgendwo gehört dass die LED's aufgrund zu hoher Spannung kaputt gehen. Um das zu verhindern soll man einfach einen passenden Widerstand einlöten.
Hat das schon wer von euch mal probiert? Wird der Widerstand einfach an die zwei Drähte der LED-Birne gelötet? Passt die Birne dann überhaupt noch aufn Sockel?

Eine Frage bezüglich Xenon Halogen Standlicht hätt ich da auch noch - wie viel Watt hat das denn? Im Moment hab ich wie gesagt die Xenon-look Abblendlichter mit 100 W drinn - da wird der Scheinwerfer ja extrem heiß (ein Grund weshalb ich auf Xenon umrüsten möchte), ist das mit der Hitze dann beim Standlicht auch so?

Definitiv wären mir LED Birnen lieber, aber aller 2 Monate 12€ für neue Standlichter auszugeben is Wucher
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hm ... also ...

dass hier im Forum schonmal jemand an LED-Standlichtern rumgelötet hat, kann ich mich nicht erinnern.
Kann mir vorstellen, dass die dann nicht mehr in die Fassung passen würden. Die sitzen ja so schon recht straff.

Ich habe die die "Xenonlook Superwhite" vom Patrick hier aus'm Shop verbaut. Sind normale 55 W-Birnen. Da wird nix heiß.

Dazu passend die oben genannten Standlichter. Die haben nur 5W. Also auch schön kühl.
 
deniz45

deniz45

Beiträge
640
Reaktionen
0
Also schau mal in diesem Shop vorbei ich habe von da sehr viel schon verbaut und die halten super sogar die xenongas befüllten h1 birnen die sind echt spitze die sind ganz krass weiß blau jeden abend wenn ich sie einschalte denke ich das ich xenon habe und die sind auch sehr grell und legal.lünk
 

-Franz-

Gast
Habe meine Standlichtbirnen auch mal durch LEDs ersetzt, ich weiß, ist nicht legal, aber mir gings auf die Nerven permanent diese w5w wechseln zu müssen, weil die ständig kaputt waren. Will damit nicht auffallen, sondern lediglich ein haltbareres Teil verbaut haben.
 

niwa

Beiträge
21
Reaktionen
0
Was für LED's hast den da eingebaut? Um die Legalität geht's mir ja auch nicht unbedingt - wollt nur wissen ob diejenigen die Xenon mit Vorschaltgerät verbaut haben, das Ganze einmal pro Jahr zur Pickerl-Überprüfung ausbauen müssen...
Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr deshalb aufgehalten zu werden ist wohl eher gering...

Was die LED Standlichter angeht - halten die bei dir länger? Hast da was mit Widerstand verbaut?
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Bei der HU (weiß nicht, wie das bei Euch in .at heißt) könnt's schon auffallen, daß da irgendwas am Licht rumgefummelt wurde.
Und die LED-Standlichter fallen halt auch sofort auf.
 

-Franz-

Gast
Leider fallen die schon sehr schnell auf. Mir wärs auch lieber, die würden mehr wie echte w5w aussehen, aber was solls. In D muß man nur alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung und da werd ich die vorher wechseln. Bei Xenon dürften die aber nicht auffallen, weils der gleiche Farbton ist. Meine halten jetzt schon paar Monate, waren irgendwelche noname-Teile und haben 10,- gekostet. Mußte auch nichts zusätzlich rangelötet werden.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Natürlich wünsch ich Dir nicht, daß Du damit der Rennleitung auffällst, aber mir würd's die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn die Polizei da bissl mehr die Augen aufmachen würde. Neulich stand neben mir ein Polizeiauto an der Ampel und direkt davor ein Bora mit komplett schwarz zugekleisterten Rückleuchten. Hat keinen gestört.
Von den ganzen LKW will ich ja gar nicht sprechen..... da scheint sich auch seit neuestem keiner mehr dran zu stören, irgendwie scheint das mittlerweile mehr toleriert zu werden.
 

-Franz-

Gast
Das ist ja das Problem, ich will wirklich nichts illegales an meinem Löwen haben, aber diese Original w5w gehen ständig kaputt, mir wärs auch lieber, es gäbe was ordentliches UND legales fürs Standlicht, das nicht alle paar Monate durchbrennt. Ich fahre nunmal viel mit Licht.
 

Meier

Beiträge
93
Reaktionen
0
Also ich habe seit geraumer Zeit LED-Standlicht mit EG-Zulassung eingebaut und bin zufrieden damit.

Gibts bei www.tuningteile.de, kann leider net direkt dahin verlinken.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. :dontknow:
 

Meier

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hab ich auch nur durch zufall gefunden:D
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hm hab auch die standlicht-leds drin allerdings in der leseleuchte (selber sockel) und die dinger heben bei mir ewig... also defekt sind noch keine, sind mit sockel in der jeweiligen farbe (rot, blau usw) mit integrierten widerstand je nach nennspannung der led. kosten tut das paar 5.- wenn ich nicht alles täuscht haben die ne brenndauer von 10.000std und sind vibrationsunempfindlich

inzwischen gibts sogar xenon-streulinsen-universallampen zum selberbaun eines frontscheinwerfers mit zulassung (in verbindung mit niveauregulierung und swr)
 

-Franz-

Gast
Die Teile wären mal was, dann kann auch die Rennleitung nix mehr sagen und die ollen TÜVis :p
@ Meier:
Da steht aber, dass die zur Zeit nicht lieferbar sind?
Wann hast Du die bestellt.
 
Thema:

LED-Standlicht

LED-Standlicht - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

    LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • LED-Leisten anstatt 5W Standlicht

    LED-Leisten anstatt 5W Standlicht: Kann mir einer sagen ob ich anstatt dem 5W Standlicht im Scheinwerfer LED-Leisten mit E-Prüfzeichen verwenden darf?? MfG Stefan
  • LED-Leisten anstatt 5W Standlicht - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

    LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • LED-Leisten anstatt 5W Standlicht

    LED-Leisten anstatt 5W Standlicht: Kann mir einer sagen ob ich anstatt dem 5W Standlicht im Scheinwerfer LED-Leisten mit E-Prüfzeichen verwenden darf?? MfG Stefan