LED Standlicht / Temperatur

Diskutiere LED Standlicht / Temperatur im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Also erst mal hallo an alle! is mein erster eintrag hier. also für mich als überzeugtem anti prolet und (noch) rostschüsselfahrer ist...

Löbe

Reaktionen
0
Hallo!

Also erst mal hallo an alle! is mein erster eintrag hier.

also für mich als überzeugtem anti prolet und (noch) rostschüsselfahrer ist sowas ja normalerweise kein thema. Aber da mein neuer löwe im anrücken is und
mir weisse standlicht LEDs ganz gut gefallen, bin ich dabei, mir welche einzubaun. als überzeugter bastler bau ich mir die dinger natürlich selbst...allerdings hab ich da so ne frage...wie hoch ist die temperatur im reflektor, in dem sich das standlich befindet? (is ja net nur das standlicht allein drin). ich hab nämlich vor, einen kleinen plexiglaskolben als "lichtverteiler" zu nutzen, um keinen einzelnen weissen punkt zu erhalten.

wer hat erfahrung damit? ist plexiglas eurer meinung nach hitzebständig genug? oder hat vieleicht jemand eine bessere idee? (normale standlicht LEDs, die es zu kaufen gibt, haben gar keinen schirm und halten die temperatur aus oder???)

01.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Standlicht / Temperatur . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Würde sagen das du kein Problem hast mit Plexiglas an der Stelle. Nur eine Gegenfrage: Wie willst du diesen Schirm in den Scheinwerfer kriegen?? Der ist nicht ohne Gewalt und Beschädigungen zu öffnen.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hallo und Willkommen im Forum...

bis jetzt hatte noch keiner Probs. mit LED und Hitze von der H7 & H1 Birnen.. Ich selber fahre auch schon länger LED´s mittlerweile im 2. Leon.. ohne Probleme...

Gucks Du hier..

PS: im Hindergund 2 Steren am Altenburger Himmel :))

Greetz

Markus 8)

Maniac

Reaktionen
0
@Löbe
Alles kein Thema, hab ich damals auch so gemacht und hat keine Probleme gegeben. Hatte auch letztens schonmal nen Thread über die Temperaturen aber hab leider keine Antwort bekommen. Haut aber alles hin. Allerdings muss ich sagen dass es Standlichter mit LEDs gibt die nur 5 Euro kosten und nen schönes weisses Licht liefern dass net zu hell ist und zu arg auffällt. Die Bauweise her wie die von ATU nur anderer Streukörper vorne......und stat 20 Euro auch nur 5 Euro.

Löbe

Reaktionen
0
@Devilseye

Ja, "schirm" is etwas schlecht ausgedrückt...ich mein damit einen kleinen streukörper, wie bei den lichtern die es zu kaufen gibt. der sollte sekundär noch die aufgaben haben, die led vor hitze zu schützen.
da es da aber eh zu keinen problemen kommen dürfte, hat der gefräste plexiglas oder kunststoffzylinder nur die aufgabe, das licht schön zu verteilen.

@Maniac

naja, die standlichter aus dem netz kosten mit versand blöderweise 15€ und mehr. und so viel für ne blöde led zu zahlen, is mir zu doof. gibts ja schließlich um 5€ bei conrad und die sonstigen teile hab ich rumliegen.
allerdings wär ein standlicht um 5€ interessant...wo genau gibts die denn so zu kaufen?

Maniac

Reaktionen
0
Ich hatte vorher die von ATU, die hatten nur eine Art LED mit nem kleinen Plexiglaszylinder. Allerdings hatten die vorne nur nen kleinen eingegossenen Kegel der das Licht halt nur direkt nach vorne reflektiert hat. Die anderen LEDs hab ich auf nem Treffen gekauft. Hatten nen schön grossen, abgerundeten Kopf der auch leicht aufgerauht war und somit das Licht schön gebrochen hat. Ausserdem hatten die net so nen Blaustich wie die von ATU. Ich schau mal ob ich die Packung und ne DigiCam finde.

Hab damals auch damit rumexperimenteirt (mit denen von ATU) aber keine hatte so ein schönes Licht wie das der runden......vor allem haben die sich besser ins Gesamtbild eingefügt und die Porzelei hats net gemerkt.

dysma

Reaktionen
0
Also Led´s und Widerstände und kondensatoren usw. gibt es sehr günstig HIER

Ob ihr da das findet was ihr sucht, weiss ich nicht.

so on dysma

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Ich weiß das das nicht die Frage war aber:

Durch das Verändern der Beluchtungseinrichtungen am Fahrzeug erlischt nach neu-Ordnung die Betriebserlaubnis.

LED-Standlicht ist verboten, daher gilt das auch wohl in diesem Fall. Möchte es nur zu bendenken geben.

Maniac

Reaktionen
0
@LastOne
Schon, wenns zu Gefährdungen oder Ablenkung führt aber die Dinger sind weder zu hell, noch sehen sie komisch aus also fällts den Polizisten oft net auf. Wenn ja kriegste aber eine drauf.
Übrigens hatte ich schon wirklich dunkelblaue Standlichter und als die Polizei mich angehalten hat hab ich ihnen gezeigt dass ich BlueVision-Birnen hab und dass die dazugehören. Schon war das Thema gegessen......Glück den Dummen ! ;)

@Löbe
Ja, das sind sie ! Hab 5¬ bezahlt. Sind keine Wunderdinger von der Helligkeit her aber ich find sie gut. Letztens is mir allerdings eine hops gegangen.....blinkt jetzt wie ein Strobo. Überleg grad ob ich net mal eine von hinten aufbohr und ne superhelle reinsetze.....geht sicher gut. :))

Thema:

LED Standlicht / Temperatur

LED Standlicht / Temperatur - Ähnliche Themen

• LED Standlicht- Welches ist haltbar?

LED Standlicht- Welches ist haltbar?: Hallo! Ich will mir wieder weisse LED´s einbauen, also umschaltbar und so müssen die nicht sein, einfach nur chic :D Jetzt habe ich 2 Probleme...
  • Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar...

Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar...: Hi alle, da wir jetzt inzwischen innerhalb von 20 minuten drei leute sind die noch solche umschaltbaren LED Standlichter haben wollen, hab ich...
  • Rauchglas + led ringe!!

Rauchglas + led ringe!!: also folgendes projekt ist gerade am laufen!! habe vor die aktuellen led rückleuchten mit den led ringen mit den abdeckgläsern der...
  • Leon 1M LED-Rückleuchten

Leon 1M LED-Rückleuchten: -------------------------------------------------------------------------------- die neuen die es jetzt gibt....praktisch die originalen,bloß als...
  • Leder Sitzbezüge!

Leder Sitzbezüge!: Hi kennt ihr vielleicht die bezüge von http://www.sklapendra.de Ich hab zwar die Leder Alcatara Austattung aber da SeaT wirklich Qualitätsarbeit...