LED-Standlicht abgebrannt, Scheinwerfer Teilenummern?!

Diskutiere LED-Standlicht abgebrannt, Scheinwerfer Teilenummern?! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, ich brauche eure Hilfe. Meim China-LED-Standlicht hat sich eingebrannt, Rauch entwickelt und sitzt fest. Hat sich ca. 1cm nach unten...

BigP

Reaktionen
21
Hi, ich brauche eure Hilfe.

Meim China-LED-Standlicht hat sich eingebrannt, Rauch entwickelt und sitzt fest.
Hat sich ca. 1cm nach unten eingeschmorrt und den Scheinwerfer mit
Rauch zugenebelt.
Der silberne Reflektor weißt auch leichte Verfärbungen auf in der Nähe der LED

Wie repariere ich das?!

Scheinwerfer ausbauen,
Hinteren Reflektor (wo auch das Fernlicht drin ist) erneuern?!
Standlichtbirnenfassung erneuern?!,
von Innen säubern die Scheinwerferscheibe?!

krieg ich das hin (Laie)? gibts die Teile einzeln? Soll ich es in der Werkstatt machen lassen?
Kostenpunkt?!

http://s7.directupload.net/file/d/2712/xob5muk6_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2712/rl3oe8bo_jpg.htm

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

http://s14.directupload.net/file/d/2713/6us3dohd_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2713/4zgn3r75_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2713/i6pnblev_jpg.htm

Habe jetzt gelesen bzw. schon selbst gedacht das es ein Problem seien könnte den Scheinwerfer zu öffnen bzw. ihn dann wieder zuverschließen/dich zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
19.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED-Standlicht abgebrannt, Scheinwerfer Teilenummern?! . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
scheinwerfer tauschen ;-) die teile kriegst nicht einzelnd

Interceptor

Reaktionen
1
Würde ich auch vorschlagen. Wenn der Reflektor einmal angekokelt ist, dann war´s das - der ist reif für die Tonne.
Es ist sicherlich möglich den Scheinwerfer zu zerlegen und wenn man ggf. Beziehungen hat auch einen Reflektor zu bekommen - der Zeitaufwand und Nerven die das Kosten, steht in keiner Relation zu einem neuen/gebrauchten Scheinwerfer.

Die Bilder bestätigen mich in meiner Meinung, die Finger von solchem "Lichttuning" zu lassen - das gilt i.Ü. auch für so gern verbaute 100W Birnen.

BigP

Reaktionen
21
Einen kompletten Scheinwerfer?

Was soll das den Kosten?!

Hoffe aber meine Birnen und den Xenonbrenner etc kann ich weiter nutzen, brauche also nur das Plastikgehäuse, Halterungen etc?

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Uhh, Xenonscheinwerfer?

Bei Ebay gibts momentan 2 gebrauchte.
Musst Du mal suchen und schauen obs die richtige Seite und Version ist.

BigP

Reaktionen
21
Werd den Scheinwerfer demontieren und mal gucken was noch zu retten ist.
Im mom sind die Kabel abgezogen und abisoliert.
Hälfte steckt noch mit Halterung, halbe LED liegt IM Scheinwerfer...
Ob ich ihn aufkrieg, das angebrannte bisschen weg bekomme etc

Mittwoch/Do/Fr wird der dann ausgebaut und entweder wieder hergerichtet oder es muss halt ein neuer her.

Achja:

Wie geht der Scheinwerfer auf?!

Hat das irgendjemand schonmal gemacht? (Birne geplatzt, TFL verbaut)

Backofenmethode oder total aussichtslos?

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Weil Du ja auch bei mir per E-Mail angefragt hast:

Die Teile wirst Du nicht einzeln bekommen, so leid es mir tut.

Ein neuer SW kostet original knapp 500 Euro brutto (ohne Leuchtmittel, ohne STG, ohne ...).

Wenn Gebraucht: 2007 gab' es mal eine Änderung, beim Facelift dann natürlich wieder.

War ein Lampendefekt schuld an der Misere oder hast Du da einfach eingebaut, was gar nicht wirklich so vorgesehen wird?
Denn für ersteres gebe es ja ggf. die Produkthaftung. Für diese ist der Hersteller zuständig (wenn der nicht in der EU sitzt halt der, der in die EU importiert hat). Der Verkäufer hat damit nicht wirklich was zu tun (falls es nicht zufällig auch der Importeur war).

BigP

Reaktionen
21
500Euro...

Ich habe ein China-LED-Standlicht verbaut, 1 Tag lang, dann ist es abgeraucht und hat sich leicht in die Halterung geschmolzen.

Ok danke soweit, dann muss ich echt probieren von hinten dranzukommen und irgendwie zu reparieren oder den Scheinwerfer vorne zu öffnen.
Zu verlieren hab ich sowieso nichts mehr;)

Wegen Produkthaftung:

Ebay.de aber direkt aus Hongkong...

Rechtliche Informationen des Anbieters
LiuDan
刘荣娟
中山大道474号康苑3座0303
510000 广州, 广东省
中國 Telefon: 13539457214
E-Mail: (mir bekannt)@gmail.com

Ich schreib mal eine Email mit Bildern, aber ich erhoffe mir nichts davon.

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
ne Idee wäre noch, beim Autoverwerter nachzufragen, manchmal haste Glück und dort liegt ein Scheini vom Leon rum, kommt etwas billiger als beim :).Kannst aber auch die Dectane-Scheinwerfer nehmen, die kosten "nur" 299,-€.
Gruß Mav

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Wegen Produkthaftung:
[...]direkt aus Hongkong...
Ich schreib mal eine Email mit Bildern, aber ich erhoffe mir nichts davon.
Da kannst Produkthaftung realistisch gesehen eher kübeln. Warst ja Du selbst der Importeur der das Teil in die EU "eingeschleppt" hat.
Vielleicht kommst ja wenigstens zum Kaufpreis.

Das ist u.a. auch der Grund warum die Chinesen so günstig reinliefern. Denn EU-Elektronikimporteure haben - auch die kleineren Anbieter - meist Haftpflichtversicherungen abgeschlossen und haben in der EU diverse weitere Pflichten und Regeln (gerade bei Elektronik), das alles kostet sehr viel Geld.
Denn allein schon die Produkthaftung kann ja einen kleinen Anbieter gleich mal umbringen (man stelle sich nur vor das Auto brennt komplett ab und schädigt evtl. sogar noch weitere Gegenstände/Menschen).

Scheint ein Gemischtwarenladen zu sein ;-)
http://www.ebay.de/itm/260862326323

BigP

Reaktionen
21
2,5 Euro will der China-Mann mir geben...kann ich knicken, ohne Rechtsschutz etc sowieso.

(Dear buyer,

Thank you for your E-Mail,and we will refund nur 2.50EUR ,Please forgive us,We are here waiting for your reply.Thanks

wish you have a happienss life
regards) WAHNSINN...500Euro Schaden und der China-Mann will mir 2,5Euro geben und wünscht mir nen fröhliches Leben. Ich weiß schon warum ich die mag...

Werd probieren den Scheinwerfer zu öffnen und zu fixen. Zur Not mit Reflektor von Gebraucht oder Nachrüst-Halogenscheinwerfer etc.

StinkyIN

StinkyIN

Reaktionen
0
Die Bilder bestätigen mich in meiner Meinung, die Finger von solchem "Lichttuning" zu lassen - das gilt i.Ü. auch für so gern verbaute 100W Birnen.
Man möge hier das Wort Chinatuning in den Raum werfen...
Da kann ich mich nur anschließen selber Schuld so ein müll baut man nicht in sein Schatzi ein. Ich wenn bei uns in der Werkstatt solche Sachen sehe da bekomme ich nur Angstzustände. Da bleibt dir nix anders über als wie eine neues Gehäuse den einmal wenn du ihn öffnest bekommst ihn nicht mehr Dicht.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@StinkyIN

Ich denke er hat's verstanden. Haut nicht auch noch drauf auf den Armen ...

BigP

Reaktionen
21
450Euro finde ich für ein einfaches Gehäuse extrem überteuert...ich werds probieren müssen.
Ach dicht krieg ich den doch wieder? Silikon...oder halt Karosseriekleber?
sooo dicht war der doch noch nie, bisschen Feuchtigkeit hier und da ist normal.

Thema:

LED-Standlicht abgebrannt, Scheinwerfer Teilenummern?!

LED-Standlicht abgebrannt, Scheinwerfer Teilenummern?! - Ähnliche Themen

• Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • LED Rücklichter Umrüstung

LED Rücklichter Umrüstung: Servus, ich habe einen SEAT LEON 1p Facelift FR 1.4 TSI. Habe mir Rückleuchten gekauft mit LED ( vorher auch die mit den "Haken" ) nun wird...
  • Seat Leon 1P nach Led umbau

Seat Leon 1P nach Led umbau: Hallo Leute Ich Fahre éinen Seat Leon 1P 2,0TDI 2006er Vfl , naja ein Freund von mir hat mir beim Tacho edliche Leds umgelötet und beim Einbau...
  • LED Standlichter

LED Standlichter: hi leute ... habe mal ne frage was habt ihr für erfahrungen mit veränderungen am standlicht? ich finde es nämlich ziemlich hässlich wenn das xenon...
  • Blinkende LED

Blinkende LED: Hallo, mal ne blöde frage, wenn man den Leon abschließt, hat er dann so wie ich es von VW kenne irgendwo eine blinken LED die eine Alarmanlage...
  • Blinkende LED - Ähnliche Themen

• Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • LED Rücklichter Umrüstung

LED Rücklichter Umrüstung: Servus, ich habe einen SEAT LEON 1p Facelift FR 1.4 TSI. Habe mir Rückleuchten gekauft mit LED ( vorher auch die mit den "Haken" ) nun wird...
  • Seat Leon 1P nach Led umbau

Seat Leon 1P nach Led umbau: Hallo Leute Ich Fahre éinen Seat Leon 1P 2,0TDI 2006er Vfl , naja ein Freund von mir hat mir beim Tacho edliche Leds umgelötet und beim Einbau...
  • LED Standlichter

LED Standlichter: hi leute ... habe mal ne frage was habt ihr für erfahrungen mit veränderungen am standlicht? ich finde es nämlich ziemlich hässlich wenn das xenon...
  • Blinkende LED

Blinkende LED: Hallo, mal ne blöde frage, wenn man den Leon abschließt, hat er dann so wie ich es von VW kenne irgendwo eine blinken LED die eine Alarmanlage...