Led Scheinwerfer?

Diskutiere Led Scheinwerfer? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 first(120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ADWO

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4
(120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch leuchten die nicht oder die Birnen sind nicht drin. Kann ich die in der Werkstatt einfach umbauen lassen oder geht das nicht?
Und was macht man, wenn die Scheinwerfer von innen ein wenig beschlagen?

lg
ADWO

Anhänge

02.02.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Led Scheinwerfer? . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
286
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Du hast Halogenscheinwerfer und kein LED. Warum hast du kein Leuchtmittel drin? Was möchtest du jetzt umbauen? Von Halogen auf LED? Ist möglich aber teuer.

ADWO

Reaktionen
0
Achso, dachte ich hätte die LED Scheinwerfer, aber das ist dann wohl nicht der Fall. Das umbauen, was kostet das ungefähr?

alex100

Reaktionen
31
Du hast LED Tagfahrlicht - aber das besteht ohne Voll-LED-Paket nur aus den kleinen Dreiecken am Rand

Transportsicherung

Reaktionen
36
umbau auf Voll LED wird wohl vom Aufwand her den Rahmen sprengen, es kommen ja nicht nur Scheinwerfer hinzu, sondern Sensoren für reichweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsdanlage ( wobei die hast du ja, wie es aussieht, bin mir nicht sicher ob die Serie ist bei Hallogen. )

Alles in allem würde ich das mit den LED Scheinwerfern vergessen

Aber irge3ndwioe verstehe ich dein Problem nicht?! Du hast ein Auto gekauft, wo die Scheinwerfer beide nicht funktionieren? Warum das?

KN1400TGI

Reaktionen
4
Hallo,

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei den Funzel LED nicht vorgeschrieben nur bei Xenon welches eine bessere Lichtstärke hat (und im Leon nicht bestellbar ist ).

Mfg

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
286
Xenon ist veraltet. Wie kommst du darauf das es eine bessere Lichtstärke hat? Und warum bitte Funzel LED?

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Das gibt es alles schon zum nachlesen, auch weshalb LED Scheinwerfer keine Reinigung brauchen. Nur soviel KN1400TGI babbelt Müll. Bitte die Suche verwenden.

KN1400TGI

Reaktionen
4
Fraaay
@ dk_XCELLENCE

Ja gibt Test wie z.B von AMS das die LED beim Leon schlechter abgeschnitten haben. Einfach auf youtube suchen vom 23.12.2015....
Aber was soll man schon von Leuten erwarten die nicht mal die Fähigkeit zu argumentieren besitzen....

Gibt genug Test zum nachlesen und es geht nicht um die Werbeversprechen der Hersteller. Bei Audi und Renault finde ich das LED Licht auch besser habe es dort auch bestellt . Aber beim Leon ist es halt nach wie vor nicht auch wenn einige eine Verbesserung beim Facelift feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Das eine hat mit dem anderen halt nichts zu tun. Den Gefallen für dich die Suche zu nutzen werde ich nicht machen.

KN1400TGI

Reaktionen
4
Behauptungen aufstellen und diese nicht mal belegen können ..... Ein Armutszeugnis !

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.940
Wir brauchen doch nicht wirklich eine 2. Diskussion zum LED Licht? Oder? fabi86 hat oben bereits auf den Thread verwiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraaay und Totora
tom84

tom84

Reaktionen
918
Ja gibt Test wie z.B von AMS das die LED beim Leon schlechter abgeschnitten haben. Einfach auf youtube suchen vom 23.12.2015....
Aber was soll man schon von Leuten erwarten die nicht mal die Fähigkeit zu argumentieren besitzen....
Das selbe wie von Leuten welche im Jahr 2019 die verbesserten LED-Scheinwerfer vom FL immer noch ignorieren? ;)

matze0411

Reaktionen
58
Zumal er außerdem ignoriert, dass es ausschließlich der unterschiedlichen Messmethodik geschuldet ist, dass sie keine SWRA haben müssen. Wenn ich mich recht erinnere wird bei Xenon direkt vor dem Brenner gemessen, Bei LED aber vor dem Scheinwerfer, weil wir nicht 1 einziges Leuchtmittel haben.
Dazu stand hier im Board oder im Nachbarforum genaures.

Nachtrag: Bei der E- oder C-Klasse gab es (weiß grad nicht, ob immer noch) auch die Wahl ob man SWRA haben möchte oder nicht, wenn man LED-SW konfiguriert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dk_XCELLENCE

KN1400TGI

Reaktionen
4
Hey,
Es geht doch um ne konkrete Frage das Auto auf dem Bild ist ein Vorfacelift also warum dann die schlechten LED nachrüsten?
Und es geht auch bezüglich der SWRA darum dass diese für LED nicht vorgeschrieben sind entgegen der Aussage anderer warum ist doch egal.
Mfg

PS: tom84 vll.mal den ganzen Beitrag lesen... Oder reicht dafür nicht mehr die Aufmerksamkeitspanne ;-) ?
Zudem gibt es bisher keinen Vergleich Facelift LED gegen Halogen.....nur die (subjektiven)Aussagen von Fanboys...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Einfach nimmer rein gucken hilft auch ;)

sonne01

sonne01

Reaktionen
249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und Totora
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Led Scheinwerfer?

Led Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer verstellt?

LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS

Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS: Hallo, mein Seat Leon ST 2014 hat die LED Scheinwerfer verbaut. BEIDE Scheinwerfer vorne haben diesen FEHLER Das Glas ist von innen "rissig", so...
  • Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?

Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?: Hallo, mir ist etwas merkwürdiges an meinem Leon FR MJ 2018 aufgefallen... und zwar etwas, was die Voll-LED Scheinwerfer betrifft. Die...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?

Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?: Hallo, weiß jemand wie es mit dem Tagfahrlicht aussiht, wenn man keine Full LED Scheinwerfer bestellt hat? Hat der Leon dann überhaupt ein...
  • Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab.

Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab.: Mir ist beim Kontrollieren des Ölstandes aufgefallen das sich das Siegel der LED Scheinwerfer langsam ablöst. Auf der Fahrerseite mehr auf der...
  • Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab. - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer verstellt?

LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS

Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS: Hallo, mein Seat Leon ST 2014 hat die LED Scheinwerfer verbaut. BEIDE Scheinwerfer vorne haben diesen FEHLER Das Glas ist von innen "rissig", so...
  • Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?

Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?: Hallo, mir ist etwas merkwürdiges an meinem Leon FR MJ 2018 aufgefallen... und zwar etwas, was die Voll-LED Scheinwerfer betrifft. Die...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?

Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?: Hallo, weiß jemand wie es mit dem Tagfahrlicht aussiht, wenn man keine Full LED Scheinwerfer bestellt hat? Hat der Leon dann überhaupt ein...
  • Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab.

Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab.: Mir ist beim Kontrollieren des Ölstandes aufgefallen das sich das Siegel der LED Scheinwerfer langsam ablöst. Auf der Fahrerseite mehr auf der...
  • Schlagworte

leon 5f led scheinwerfer

,

seat leon fr 1.4 dsg led scheinwerfer