LED-Scheinwerfer (hängen nach Start)

Diskutiere LED-Scheinwerfer (hängen nach Start) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, seit 2 Wochen besitze ich einen Leon ST FR mit LED-Scheinwerfer. Nach Übergabe war ich einen Tag später wieder in der Werkstatt...

Rennsemmel78

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen besitze ich einen Leon ST FR mit LED-Scheinwerfer.
Nach Übergabe war ich einen Tag später wieder in der Werkstatt,
da die Scheinwerfer viel zu niedrig eingestellt waren. Geändert und wieder nach Hause gefahren. Licht war dann super.
Seit heute in der Früh ist die Leuchtweite richtig schlecht. Der linke Scheinwerfer scheint fast nur in den Boden.
Ich frage mich nun, wie hat sich der Scheinwerfer von allein wieder verstellt? Ist etwas schon etwas defekt?
Heute am Abend habe ich gleich einen Werkstatttermin. Mal sehen, was die dazu sagen.

Viele Grüße
 
01.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED-Scheinwerfer (hängen nach Start) . Dort wird jeder fündig!

arriba1747

Beiträge
37
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Ja es ist etwas schon etwas defekt !!!
Fahrerseite stellt sich nicht nach oben .
War bei mir das gleiche , zuerst wurde der Stellmotor der Leuchtweiten regulierung getauscht .
Einige Monate war Ruhe .
Vor kurzer Zeit wieder dasselbe , es wurde der komplette Led Scheinwerfer getauscht.
 

Rennsemmel78

Beiträge
49
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Na super, geht ja gut los....
P.S.: der Scheinwerfer strahlt in den Boden und nicht in die Höhe.
 

okram

Gast
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Gleich abstoßen das Montagsauto ;-)
 

arriba1747

Beiträge
37
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Rennsemmel78 : Ich meinte auch , dass sich beim Starten des Motors - im Dunkeln gut sichtbar- der Scheinwerfer runterstellt und anschliessend wieder hochfährt.......bei Dir und bei mir blieb er unten .......und aus .
Übrigens seht doch meine anderen Beiträge an , dann macht das Auto umso mehr Spass !!;(;(;(
 

Rennsemmel78

Beiträge
49
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Leon hat sich von selbst geheilt. Seat Werkstatt hat trotzdem die Scheinwerfer auf 0 gesetzt. Mal sehen ob der Fehler morgen wieder auftritt. Im Fehlerspeicher war nix hinterlegt.
Sonst bin ich ja total happy mit meinem Leon!
 

sheldor

Beiträge
184
Reaktionen
1
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Ich kann mich dem Problem anschließen...
Hab die letzten Tage auch bemerkt, dass irgendetwas mit meinem rechten Scheinwerfer nicht in Ordnung zu sein scheint.
Den einen Morgen ist mir aufgefallen, dass die Leuchtweite nicht mehr so weit war wie ich es gewohnt bin. In der Mittagspause in eine Seat-Werkstatt gefahren und die konnten natürlich nichts feststellen.
Der Typ meinte zu mir, dass ich mich eventuell noch an das andere Licht gewöhnen muss, da es ja doch etwas anderes ist, als viele es kennen. Hallo? Hab ich nicht eingangs gesagt, dass ich den Wagen jetzt mehr als 30tkm gefahren bin? Also möchte ich doch ma bitte abends vorbei kommen, damit die auch sehen was Sache ist.
Nach Feierabend nach Hause gefahren und festgestellt, dass wieder alles in Ordnung ist. Häh? Hat der Typ doch irgendwas machen lassen und hat mir nichts gesagt? Am Wochenende nicht im dunkeln gefahren also ist mir da auch nichts aufgefallen. Allerdings gestern wieder das gleiche Spielchen. Morgens stimmt irgendwas mit dem Licht nich und abends ist wieder alles ok. Wenn ich das so der Werkstatt erkläre, sagen die mir doch, dass ich weniger Pillen einwerfen soll :D
Heute Morgen hab ich dann aber mal drauf geachtet, was passiert wenn ich den Schlüssel drehe: Wenn die Scheinwerfer ihre Rauf-Runter-Präsentation machen, geht das sehr hakelig. Nicht so flüssig wie man es eigentlich kennt... auf halber Strecke meines 32km Arbeitsweges mal eine Stelle gesucht, wo ich mal eben kurz den Motor aus und wieder an machen kann. Zack, Rauf-Runter geht flüssig und Scheinwerfer stellen sich so ein wie es muss.
Da ich das Problem erst seit ein paar Tagen habe, gehe ich davon aus, dass über Nacht vielleicht der Stellmotor "fest" friert und somit nicht mehr richtig stellen kann.
Wenn allerdings das Auto den ganzen Tag hier auf der Arbeit rum steht, is abends jedoch alles in Ordnung - trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bestätigt die These: Nachts is es kälter als draußen :D

Werd damit nächste Woche mal in meine eigentliche Werkstatt fahren und denen das mal erläutern...
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Was Sagt Meich unser TPI Gott dazu, vielleicht kann er ja mal schauen wer alles betroffen ist und welche Erklärung Seat hat.
Das Problem trat aber auch im Sommer auf, also würde ich festfrieren ausschließen.
 

arriba1747

Beiträge
37
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

@ sheldor Probiers mal mit nem Handyvideo , hat bei mir Wunder vollbracht ! ;)
 

sheldor

Beiträge
184
Reaktionen
1
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

In der Facebook Gruppe haben auch einige das Problem. Werde dann, wenn ich nächste Woche zur Werkstatt fahre, hoffentlich nich mehr der erste sein mit dem Problem ;)
Aber Handyvideo ist dennoch ne gute Idee. Ma sehen ob ich es irgendwie gescheit aufnehmen kann
 

Rennsemmel78

Beiträge
49
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Die in der Werkstatt haben mich angeschaut, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. Bin dazu auch noch eine Frau. Grrrr.....
Beim nächsten mal mach ich auch ein Video und zeige es ihnen.

Ich erwähnte noch dummerweise, das viele im Forum auch daselbe Problem hätten, daraufhin hieß es, Man/Frau sollte nichts glauben, was in solchen Foren steht.

Dann bin ich aber etwas bestimmter geworden und sie haben doch nachgesehen und die Scheinwerfer auf 0 gesetzt und neu justiert.

Mal sehen, wann der Fehler wieder auftritt.
 
golfspeedy

golfspeedy

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Hai Alle
Hatte gestern ein ähnliches Problem.
Während der fahrt auf normaler Bundesstrasse gingen beide LED-Scheinwerfer in die untere Position, und blieben dort.
Als ob ich vollgeladen hätte.(Auto war aber leer)
Nachdem ich am Ziel war kurz Zündung AUS. Seitdem wieder alles normal. Beleuchtung steht immer auf Automatik.
Scheint bei mir eher an der software zu liegen, da sie beim Einschalten sauber runter und rauf laufen.
Gruß M

heute 3.12.2014 ging nur der rechte Scheinwerfer in die untere Position. Hab dann mal Fernlicht vor dem Garagentor gemacht
da gingen beide unterschiedlich hoch. Der rechte eben einige Grad tiefer wie der linke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

OctanXXL derzeit gibt's keine offiziellen Statement seitens SEAT dazu. Wird alles als Einzelfall betrachtet. Man kann sich ja denken was das heißt, wenn das meiste schon nicht mit TPI funktioniert 👎👎👎
 

Dopolo

Beiträge
297
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Könnten die Störungen evtl von dem fehlerhaft verlegtem Kabel der Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse / Auspuff stammen?
 
golfspeedy

golfspeedy

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Wo sollte denn das besagte Kabel langlaufen? Bzw. wo sitzt der Geber? Da kann man ja mal schnell selbst mal schauen.
 

th388

Beiträge
233
Reaktionen
4
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Meine Scheinwerfer haben solche Spielchen letzten Winter auch sporadisch gemacht. Besonders frühs wenn es richtig kalt war. Meist hat dann einmal Zündung, Motor komplett an/aus gereicht damit es wieder gepasst hat. Mal schauen wie es sich diesen Winter verhällt. Ich wusste schon warum ich die Garantieverlängerung genommen habe...
 

theraven

Beiträge
35
Reaktionen
0
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

gleiches Problem bei mir. Seit ca 1 Woche bleibt der rechte Scheinwerfer beim ersten Anschalten auf "halber" Höhe stehen. Auto aus und wieder an und dann fährt er korrekt hoch.

War letzte Woche kurz in der Werkstatt, da sie keinen Werkstattersatzwagen verfügbar hatten, haben sie erstmal die Scheinwerfer neu kalibriert. Diesen Freitag geb ich ihn dann den ganzen Tag ab, da schauen sie tiefer nach.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
AW: LED-Scheinwerfer Eigenleben

Mein erster Leon MJ 13 hatte solche Probleme anfangs auch, allerdings gingen da die Scheinwerfer nach dem Aufblenden nicht zurück in ihre Ausgangsposition sondern standen tiefer, dafür gab es aber ein Softwareupdate. Beim jetzigen ST funktioniert alles so wie es soll.
 
Thema:

LED-Scheinwerfer (hängen nach Start)

LED-Scheinwerfer (hängen nach Start) - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer innen beschlagen

    LED-Scheinwerfer innen beschlagen: Hallo, ich habe beim letzten Starkregen festgestellt, dass die beiden LED-Scheinwerfer im unteren Bereich auf einer höhe von ca. 3-4 cm von innen...
  • [ST] LED-Scheinwerfer Funktionen ausgefallen

    [ST] LED-Scheinwerfer Funktionen ausgefallen: Tach zusammen, ich fahre einen Leon ST Baujahr 2016. Seit 2-3 Tagen funktioniert die Coming-Home und Leaving-Home nicht mehr. Bedeutet selbst...
  • LED Scheinwerfer komplett mit Rissen übersäht

    LED Scheinwerfer komplett mit Rissen übersäht: Guten Abend zusammen, Ich kann mich seit ein paar Tagen als glücklicher Besitzer eines 5F(BJ2014) nennen. Leider habe ich jetzt bei Nacht, leider...
  • LED-Scheinwerfer Leistung am Start zu schwach

    LED-Scheinwerfer Leistung am Start zu schwach: Guten Abend zusammen, Mein Problem ist das wenn es unter 7 grad ist, dass nach dem Start die leuchtleistung Keine 100% beträgt. Erst nach Ca. 10...
  • LED-Scheinwerfer schlechte Glasqualität? (Punkte auf Glas)

    LED-Scheinwerfer schlechte Glasqualität? (Punkte auf Glas): Guten Abend an alle, mir ist aufgefallen das die Scheinwerfer bzw. das Glas schon einen ziemlich verschließenen Eindruck machen. Der Wagen ist...
  • Ähnliche Themen
  • LED-Scheinwerfer innen beschlagen

    LED-Scheinwerfer innen beschlagen: Hallo, ich habe beim letzten Starkregen festgestellt, dass die beiden LED-Scheinwerfer im unteren Bereich auf einer höhe von ca. 3-4 cm von innen...
  • [ST] LED-Scheinwerfer Funktionen ausgefallen

    [ST] LED-Scheinwerfer Funktionen ausgefallen: Tach zusammen, ich fahre einen Leon ST Baujahr 2016. Seit 2-3 Tagen funktioniert die Coming-Home und Leaving-Home nicht mehr. Bedeutet selbst...
  • LED Scheinwerfer komplett mit Rissen übersäht

    LED Scheinwerfer komplett mit Rissen übersäht: Guten Abend zusammen, Ich kann mich seit ein paar Tagen als glücklicher Besitzer eines 5F(BJ2014) nennen. Leider habe ich jetzt bei Nacht, leider...
  • LED-Scheinwerfer Leistung am Start zu schwach

    LED-Scheinwerfer Leistung am Start zu schwach: Guten Abend zusammen, Mein Problem ist das wenn es unter 7 grad ist, dass nach dem Start die leuchtleistung Keine 100% beträgt. Erst nach Ca. 10...
  • LED-Scheinwerfer schlechte Glasqualität? (Punkte auf Glas)

    LED-Scheinwerfer schlechte Glasqualität? (Punkte auf Glas): Guten Abend an alle, mir ist aufgefallen das die Scheinwerfer bzw. das Glas schon einen ziemlich verschließenen Eindruck machen. Der Wagen ist...
  • Schlagworte

    https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?108649-LED-Scheinwerfer-Eigenleben/page1

    ,

    seat Leon led Scheinwerfer fahren nicht runter

    ,

    leon led licht fehler hohe

    ,
    5F0941141
    , seat leon 5f st led scheinwerfer gehen nicht hoch