LED´s in den Neblescheinwerfer funktionieren nicht

Diskutiere LED´s in den Neblescheinwerfer funktionieren nicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; habe mir vor kurzen diese http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290585988774 Led´s für meine Löwen firstgekauft aber sie funktionieren...

basti16

Reaktionen
0
habe mir vor kurzen diese http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290585988774 Led´s für meine Löwen
gekauft aber sie funktionieren nicht muss man da noch was dazwischen stecken (Widerstände) damit die Funktionieren? Hoffentlich hat jemand eine Idee oder weiß Andere Xenon-Look Lampen was funktionieren mit (Plug&Play)
mfg

19.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED´s in den Neblescheinwerfer funktionieren nicht . Dort wird jeder fündig!
MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Hast du versucht, die Stecker zu tauschen? LEDs sind ja Dioden und lassen den Strom nur in eine richtung fließen. Und im Auto ist ja Gleichspannung, sprich wenn du die Stecker falschrum anschließt, leuchten sie nicht!

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Kein Problem! Schreib hier dann dochmal kurz rein ob es funktioniert hat oder nicht :)

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Irgendwie bezweifel ich, dass er irgendwie demnächst was postet :D

basti16

Reaktionen
0
Irgendwie bezweifel ich, dass er irgendwie demnächst was postet :D
so sry internet hat gespunnen +gg+ nein funktioniert leider nicht vermutlich zu wenig Spannung, es steht ja da dass wenn das Auto einen Bordcoumputer hat braucht man Widerstände das er auch die Leuchten erkennt sonst funkt. da garnichts.
Oder ist das einfach nur ein billiges Produkt??
Werde mir die vom Seat-Leon.de Shop kaufen mal..
Werde natürlich auch Pics dann reinstellen wies danach aussieht
lg
Voher:

Zuletzt bearbeitet:
MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Zuwenig Spannung? Kann nicht sein.. Die MÜSSEN laufen.. die sind ja für 12V angegeben also müssten sie funktionieren :/

basti16

Reaktionen
0
Zuwenig Spannung? Kann nicht sein.. Die MÜSSEN laufen.. die sind ja für 12V angegeben also müssten sie funktionieren :/
Laut beschreibung im Ebay(vom verkäufer) können die Leds zu wenig Spannung machen das der Bordcomputer eine Fehlermeldung bekommt somit müsste man (dazwischen) Widerstände einbauen und bevor ich mir das antue mach ich lieber die vom Leon.de Shop rein.
achja ich habe danach wieder die Normalen Birnen eingebaut und die haben zirka 10-15 Sekunden gebraucht nach dem Einschalten bis sie auch wieder funktioniert haben so als das auto es erst nach 10sec. gemerket hat das die Normalen Birnen drinnen sind

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Naja LEDs erzeugen keine Spannung^^ Sie benötigen Spannung.. Hast du nen Boardcomputer? und wo liegt das problem nen Widerstand zwischen zu Löten?^^ sind doch nur 2 Lötstellen ist ne sache von 5minuten :) Das mit den Normalen Leuchtmitteln wundert mich aber

basti16

Reaktionen
0
Naja LEDs erzeugen keine Spannung^^ Sie benötigen Spannung.. Hast du nen Boardcomputer? und wo liegt das problem nen Widerstand zwischen zu Löten?^^ sind doch nur 2 Lötstellen ist ne sache von 5minuten :) Das mit den Normalen Leuchtmitteln wundert mich aber
habe leider kein Lötwerkzeug zur Hand und weiß keinen in meinen Freundeskreis der sowas hätte +gg+ ja habe den Normalen Bordcomputer von Seat (Geschwindigkeit-,Momentan&Durchschnittsvebrauch-,Uhrzeit- und Reichweite-anzeige)
und ja du hast recht sie brauchen Spannung ^^ +g+ sind aber zu schwach vermutlich um als Leuchtmittel erkannt zu werden deswegen die Widerstände um merh Spannung zu erzeugen?
Habe gehört das der Leon automatisch den Strom kappt wenn er vermutet das ne Lampe futsch ist wie z.b wenn ein Lämpchen zu wenig Spannug aufnimmt.

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
der 1m kontrolliert meines Wissens nach gar nix was Lampen betrifft und schaltet da auch nix von selbst ab. wird wohl eher an den LED leuchten selbst liegen. überprüf die Dinger doch mal an einem anderen Fahrzeug. am besten an einem anderen Leon, aber auf jedenfall an einem das ebenfalls keinen lampencheck macht.

Zuletzt bearbeitet:

polle

Clubmember
Reaktionen
0
der widerstand müsste parallel zu der led leuchte gelötet werden. folgender grund:
in reihe zu den leuchten wird die spannung, die an den leds anliegt noch geringer, da ja am widersand ein spannungabfall geschieht.
parallel zu der led leuchte wird einfach noch mehr leistung verbraten, sodass der boarcomp denkt der verbrauch stimmt.
kleine berechnung mit meinen annahmen: 3 leds in reihe an 12V mit vorwiderstand fließen evtl. 30mA. Da ja 25 leds pro leuchte verbaut sind (8x3 leds an den seiten +1 oben drauf) haben wir also 8 stränge, wo 30mA an 12V fließen. macht also 2,88Watt pro Lampe. zusammen mit der einen einzelnen nehm ich mal so 3Watt pro lampe an.

zum vergleich: normale nebelscheinwerferbirnen haben glaube ich so ca. 50Watt.

kleine widerstandsberechnung: ein 5 ohm widerstand am 12V würde 2,4A fließen lassen. somit werden an dem widerstand 30 Watt in Wärme umgesetzt.
naja zusammen mit der led-leuchte haben wir dann ca. 33 Watt pro seite, das könnte reichen, damit der boardcomp denkt, es ist eine normale birne angeschlossen.

bitte mich jetzt nicht damit festnageln. wäre nur meine idee einer lösung. ich garantiere nicht für funktionalität :p

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
seit wann kontrolliert der 1M seine Leuchtmittel? wie bereits oben erwähnt kontrolliert der 1M überhaupt keine seiner Leuchtmittel (soweit ich weiß)

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
Ist korrekt. Beim 1M wird nix kontrolliert aber ich hab auch schon gehört das einige billig LEDs aus China falschrum in die Fassungen gebaut wurden.
Am besten mal die LEDs direkt an eine 12v spannungsquelle anschließen um einen schlechten Kontakt im Scheinwerfer ausschließen zu können.

polle

Clubmember
Reaktionen
0
wie bereits oben erwähnt kontrolliert der 1M überhaupt keine seiner Leuchtmittel
die kann ich eigentlich auch bestätigen. grad als ich meinen leon neu (gebraucht) gekauft hatte gingen verschiedene leuchtmittel der reihe nach drauf und nie kam ein hinweis vom boardcomputer.
die sache mit dem widerstand könnte man trotzdem mal probieren.
wobei ich eh mal vermute, dass du mit den china led dingern eh nicht lange freude haben wirst...

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Andere frage ist, welche LEDs aus dem Shop mit E-Prüfzeichen meinst du den? Da gibts doch garkeine

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Probier doch mal die: KLICK.

Kann aber auch generell sein, dass du die Anschlüsse umpolen musst. Beim Octavia z.B. kann man vorn keine LED Blinker rein machen, weil man die Anschlüsse umpinnen müsste, damit Plus und Minus im Blinker getauscht sind.

Thema:

LED´s in den Neblescheinwerfer funktionieren nicht

LED´s in den Neblescheinwerfer funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED´s per Fernbedienung schalten

LED´s per Fernbedienung schalten: Hallo zusammen. Ich habe mir heute bei blauertacho.de ein paar Strobo-Blitzer gekauft und würde die nun gerne so einbauen, dass sie ca 5sec...
  • Angel Eyes mit LWR umgerüstet auf LED`s, Vergleichsfotos

Angel Eyes mit LWR umgerüstet auf LED`s, Vergleichsfotos: Da mich schon viele danach gefragt haben, habe ich heute mal einen der schwarzen Angeleyes-Scheinwerfer mit LWR halb auf LED-Technik (Rubrik...
  • Klarglasrückleuchten mit led`s

Klarglasrückleuchten mit led`s: Servus, weiß jemand von euch wo ich diese Rückleuchten in good old Germany bekomme ...
  • Klarglasrückleuchten mit led`s - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED´s per Fernbedienung schalten

LED´s per Fernbedienung schalten: Hallo zusammen. Ich habe mir heute bei blauertacho.de ein paar Strobo-Blitzer gekauft und würde die nun gerne so einbauen, dass sie ca 5sec...
  • Angel Eyes mit LWR umgerüstet auf LED`s, Vergleichsfotos

Angel Eyes mit LWR umgerüstet auf LED`s, Vergleichsfotos: Da mich schon viele danach gefragt haben, habe ich heute mal einen der schwarzen Angeleyes-Scheinwerfer mit LWR halb auf LED-Technik (Rubrik...
  • Klarglasrückleuchten mit led`s

Klarglasrückleuchten mit led`s: Servus, weiß jemand von euch wo ich diese Rückleuchten in good old Germany bekomme ...