LED Rückleuchten selber bauen?

Diskutiere LED Rückleuchten selber bauen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute hab heute mal wieder nen bissl gesponnen und mir überlegt das man ja mit etwas geschick und Lötkenntnissen Original Rückleuchten in...
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
Hi Leute hab heute mal wieder nen bissl gesponnen und mir überlegt das man ja mit etwas geschick und Lötkenntnissen Original Rückleuchten in LED-Rückleuchten umbauen könnte. Klar ist viel
Arbeit aber wenn ich ehrlich bin kann ich dann mehr erwarten als wenn ich mir die original DEsign LEDS aus dem shop hole denn für das kleine LED feld sind mir 140tacken einfach zuviel. so jetz kommt natürlich noch die frage die sich mir stellt und weswegen ich euch kontaktiere bevor ich damit anfange. meint ihr man kriegt sowas eingetragen? als Sondereintragung oder so? ich meine ich hab schon öfter gehört das Leute ganze Fahrzeuge selbst gebaut haben und das genehmigt gekriegt haben.

So jetz seid ihr dran

:wave: hier noch ein Voting dazu wäre super wenn ihrs nutzt:wave:
 
29.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Rückleuchten selber bauen? . Dort wird jeder fündig!

iPDI

Beiträge
18
Reaktionen
0
ich würd mal sagen eine sondereintragung wird einiges teurer als einfach kaufen...
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Wenn du danach auch den " hohen 4 stelligen " Betrag für das Gutachten hast kannst das ruhig machen :nene:
Es gibt so schöne " teil " LED Rückleuchten die aussehen wie die Originalen ( nicht das Chrom Zeug ) , kauf dir lieber sowas und du hast ruhe .
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
ok shark dann zeig mir ma bitte die leds die du meinst denn bisher find ich das was so angeboten wird echt zum kotzen für nen schwarzes auto.
 
Chris FR

Chris FR

Beiträge
17
Reaktionen
0
Die hab ich auch drinn bei mir gab es dann bloß ein paar Probleme mit der Elekrtrik, da die LEDS weniger Strom ziehen.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich hatte auch schon die Idee, Rückleuchten selber zu bauen...ich würd dir aber für´n Octi bauen :] denn da fehlt es an geilen LED Rückleuchten...
 

Markus910

Gast
Es gab doch mal einen hier im Forum, ich glaub es war ein Italiener?! der hat die Leon Rückleuchten im A6 Style umgelötet. Das sah geil aus!
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Ich habe die drinne die MaSt im Link hat .Ich hatte vor Jahren ( glaube 01 oder 02 ) mal mit Hella gesprochen da es damals ja noch nichts für den Leon gab . Die Haben " einzelne " Leuchten ( damals nicht noch kein LED ) mit E-Zeichen , wollte mir " damals " auch mal Rückleuchten kompl. selber bauen
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
@Mast die dinger meine ich ja. die sind einfach zu teuer für so wenig led. ich meine das is doch nur dieses kleine ledfeld außen oder? wenn wenigstens noch die blinker in led wären so wie ich es gestern bei nem bmw gesehen habe aber dafür geb ich echt kein geld aus sorry.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wenn Dir das Geld für Rückleuchten von der Stange zu viel ist, ist der legale Eigenbau erst recht nicht die Lösung für Dich. Weiter oben stand's schon: vierstelliger Betrag. Das kann Dir nämlich niemand "einfach so" eintragen, sondern da muß so'n lichttechnisches Gutachten her und das is einfach sauteuer.
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
moment heiko das mir die allgemein zu teuer sind stimmt nich ganz ich hab nur gesagt für das kleine ledfeld is mir das zu teuer da bleib ich lieber ganz bei den originalen bzw bei meinen schwarzen. aber die wollte ich eigentlich loswerden da mir das zu heiß is in letzter zeit. warum gibt es eigentlich nur ein paar rauchglas leuchten und die form gefällt mir leider nicht. gibt es eigentlich irgendwo leuchten die dunkelrot sind so wie die an einigen tuaregs und golf 5 zu sehen sind?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Nö. Danach sucht so gut wie jeder :D
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
sone ******* warum bringen die für alle autos echt absolut geile rückleuchten raus und für unsere löwen kommt einfach nix
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@ubo97: Der Titel war "...LED Rückleuchten selber bauen?..." :D
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
würde beinahe sagen wir schließen das thema hier da wir ja leider mal wieder nix gegen die deppen aus industrie und politik machen können.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Ich habe die drinne die MaSt im Link hat .Ich hatte vor Jahren ( glaube 01 oder 02 ) mal mit Hella gesprochen da es damals ja noch nichts für den Leon gab . Die Haben " einzelne " Leuchten ( damals nicht noch kein LED ) mit E-Zeichen , wollte mir " damals " auch mal Rückleuchten kompl. selber bauen
die gibts heut noch - werden auch bei den ganzen erlkönigen eingebaut damit sie auf die straße dürfen mit den rückleuchten-dummies
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
moment soll das heißen mit den dingern von hella(diese ringe und die spots) kann man sich legal rückleuchten selber bauen?
 
Thema:

LED Rückleuchten selber bauen?

LED Rückleuchten selber bauen? - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

    Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

    Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...
  • Schlagworte

    rückleuchten selber formen und bauen