LED Rückleuchten Original / CarDNA

Diskutiere LED Rückleuchten Original / CarDNA im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin, ich habe in meinem Cupra R derzeit die Litec LED Rückleuchten verbaut. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Gefallen an den original Seat...

hulk_erbse

Reaktionen
2
Moin,
ich habe in meinem Cupra R derzeit die Litec LED Rückleuchten verbaut.
Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Gefallen an den original Seat LED's gefunden.

Diese sehen ja so ähnlich wie die CarDNA
von Dectane aus, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die von der Optik und vom Preis her sich so groß unterscheiden, deshalb meine Fragen:

Hat jemand ein Vergleichsbild bzw Erfahrungswert in wie weit sich die DNA von den orig. LED's von Seat unterscheiden? Und wenn ja, wo drinnen?

Das die originalen teurer sein werden, ist warscheinlich klar, dennoch hoffe ich diesmal auf die Passgenauigkeit der Rückleuchten. Weiss jemand zufällig genau was die kosten?

Ich hab was von 360€ für alle 4 gelesen.

Muss bei meinem R Bj. 2010 noch was umcodiert werden, damit ich die originalen von Seat fahren kann?

03.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Rückleuchten Original / CarDNA . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
134+134+145+145 = knapp 560 euro liste inkl. 19% USt (je nach Händler kann es ein bisl mehr/weniger sein)

Wie bei VW jedes Jahr üblich wird voraussichtlich mit 1.1. der Preis um ein paar Prozent steigen.

hulk_erbse

Reaktionen
2
Wow, stolzer Preis.
Kannst du mir sagen inwiefern die sich von den CarDNA unterscheiden ?
Heller, bessere Optik?

Und ob ich noch was freischalten lassen muss?

EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0
Optik ist immer Geschmackssache ;)
Ich find die CarDNA nicht schlecht, die schönsten Rückleuchten die der Aftermarkt gerade bietet.
Aber irgendwie sehen sie halt nicht aus wie Original, das Design ist irgendwie zu aufdringlich.
Schwierig zu beschreiben ... ;)

Im Vergleich zu den normalen OEM Rückleuchten kann man bei den OEM LED-RL ganz klar sagen, dass die Ruheoptik (also alles aus) schlechter bzw. nicht so schön ist wie bei den normalen.

Aber wenn sie in Aktion sind find ich sie durch die Bank weg besser.

Auch sehr positiv, Seat hat es endlich geschafft die RL für die Blinker nichtmehr orange einzufärben, sondern sie haben es so gemacht wie beim Rückfahrscheinwerfer und es wird eine orangene Blinkerbirne verwendet.
Dadurch steht der Verwendung von Osram Diadem oder Philips Silvervison nichts mehr im Weg.

Einbau ist relativ einfach, Stecker passen auch 1zu1.
Fehlermeldungen gibts natürlich auch.
Entweder verbaust dann 4 Widerstände, die die Last einer normalen Glühbrine simulieren oder gehst den teureren Weg und besorgst dir ein passendes BCM Steuergerät.

Ich persönlich hab etwas gegen Widerstände und hab mir ein neues BCM besorgt.
Die Leuchtenkonfiguration muss allerdings der Freundliche codieren/parametrieren, meines Wissens geht das nichtmal mit VCDS.
Hat auch den Vorteil, dass man kein aufblitzen mehr der LED-RL bei Zündung an hat.

Ich habs gemacht und würds auch wieder tun, günstig ist allerdings was anderes ...

hulk_erbse

Reaktionen
2
Was hast du zusammen bezahlt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich habe nun die Rückleuchten für 380€ gefunden.
Kann mir einer denn nun etwas genauer sagen, was genau bei meinem 06/2010er Cupra gemacht werden muss, damit ich die ohne Probleme betreiben kann?

Der, von dem ich die kaufen kann, hat dazu folgendes gesagt :
I have cupra r MY11 it will be ok ( on you tube chanel is my car ),I can give you code for BCM module,you must change one bit and will be ok :)

Also muss ich nix neues verbauen nur umcodieren?

Oder was wäre die alternative, bzw wie würde das mit den Lastwiderständen funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Rückleuchten Original / CarDNA

LED Rückleuchten Original / CarDNA - Ähnliche Themen

• Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer

Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir die die Celis Rückleuchten zugelegt und festgestellt das man mit relativ wenig Aufwand einen zweiten Rückfahrscheinwerfer auf...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift

Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift: Servus alle miteinander, ich möchte gerne meine Rückleuchten auf LED-Rückleuchten nachrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber rausgesucht...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift - Ähnliche Themen

• Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer

Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir die die Celis Rückleuchten zugelegt und festgestellt das man mit relativ wenig Aufwand einen zweiten Rückfahrscheinwerfer auf...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift

Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift: Servus alle miteinander, ich möchte gerne meine Rückleuchten auf LED-Rückleuchten nachrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber rausgesucht...