LED Rückleuchten - Montageanleitung ?!?

Diskutiere LED Rückleuchten - Montageanleitung ?!? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi hab letztens zum Geburtstag neue LED Rückleuchten geschenkt bekommen ... da keine Anleitung enthalten war, wollt ich hier nochmal kurz...
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
hi

hab letztens zum Geburtstag neue LED Rückleuchten geschenkt bekommen ... da keine Anleitung enthalten war, wollt ich hier nochmal kurz nachfragen ob's irgendwelche Trick's gibt oder sonstiges zu beachten ...

im prinzip
dachte ich die je 3 muttern mit ner passenden nuss lösen ... stecker abziehen ... die alten herausnehmen ... neue einstecken ... ausrichten und muttern drauf und anziehen ...

bei den mittleren leuchten ist eine zusätzliche "klebeisolierung" mitgeliefert ... da bin ich mir noch nicht so sicher, wie die drauf soll ...

es sind die roten, die es hier auch von schmpa im shop zu kaufen gibt .. da es ein geschenk war, weiß ich nicht wo diese gekauft wurden und find's bisschen blöde da nachzufragen um nachm händler zu fragen etc ..

ciao reneder
 
31.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Rückleuchten - Montageanleitung ?!? . Dort wird jeder fündig!

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Eigentlich hast Du das schon richtig geschrieben! 3Schräubchen lösen,Alte raus Neue rein! Es kann sein das hinten noch so ein Kunststoffteil über die Kabel und Fassungen ist,das muß dann evtl ab,sonst passen die nicht;) Was es mit der Kabelisolierung auf sich hat weiß ich auch nicht...

mfg"Fire"
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ne bei mir war da kein zusätzliches kabel...?
leuchetn raus leuchten rein steuergerät zwischen anschließen fertig....
bei den äusseren ist es ein bißchen gefmmel wenn du die verkleidung nicht abmachen willst
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
ich meinte ja auch kein zusätzliches kabel .. sondern den selbstklebenden schaumstoff den ich auf dem angehängten Bild in der Hand halte ... das gelbe daran ist die schutzfolie der klebenden seite
 

Anhänge

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Das ist die Dichtung! Am besten am Auto ankleben und die Rückleuchte draufdrücken! So hab ich es gemacht...
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Produktion Mai 06...:(

Tu Dir folgenden Gefallen Reneder:

Bevor Du sie fest einbaust lass die Serienleuchten drinn, zieh die Stekcer hinten ab und schließe alle Leuchten für einen Funktionstest an.

Am besten Hutablage raus, Rückbank umklappen und dann alles testen. Bei Mai 06 insbesondere das Bremslicht...;)
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
soo ... rückleuchten sind montiert ...

wir haben auch zuerst nen Test gemacht ... nur .... wäre ja zu einfach wenn's nix gäbe ... (gibt ja leider schon genug threads zu diesem thema ...


wenn ich licht anschalte und dann den motor starte gehen die rückleuchten aus ... durch einen tritt auf die bremse aber wieder an ... oder durch an / ausschalten der leuchten ...

ich nehme mal an das man ein klacken vom relais hört, wenn man auf die bremse tritt, ist normal ...

sonst klappt soweit alles möchte ich behaupten ... kann es sonst noch irgendwelche probleme geben ? ... oder sollte ich irgendwodrauf achten ?

ciao und nochmal danke reneder

PS... und um nochmal was zu ergänzen :D ... ich war schon davon überrascht, das die äußere leuchte eigentlich garnicht einen Abschluss zur Kofferraumklappe hat wie die Originalleuchte ...
 

Anhänge

schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Was hat die äußere Leuchte nicht ? ?(
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
entschuldigung das ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe ...

während die original leuchte dank dem schwarzen plasik bündig mit der kofferraumklappe abschließt, ist bei der LED Leuchte in den zwischenraum einsehbar ... nicht weiter schlimm aber war auf den ersten blick irritierend und ich habe keine weiteren Fotos der Leuchten von der Seite oder bei offener Klappe gefunden ...

ciao reneder
 

Anhänge

schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Achso, jetzt verstehe ich...wenn die Heckklappe geöffnet ist meinst Du...

Das ist bei allen Heckleuchten für den 1M so...außer bei den Originalen halt ;)
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
danke für die info ...

hätte ich sie nicht geschenkt bekommen, hätte ich sie bei dir gekauft, denn so ne gute beratung bekommt man nirgendswo anders ... da ich sie mir nichtmal direkt gewünscht hatte konnte ich sie mir auch schlecht von einem bestimmten shop wünschen ;) ... aber ich möchte mich nochmal bei dir für die infos bedanken ... meine nächsten Leon einkäufe werde ich bei dir tätigen ;)

ciao & und einen schönen abend reneder
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Hey, das wollte ich damit nicht gesagt haben :eek:
 
Thema:

LED Rückleuchten - Montageanleitung ?!?

LED Rückleuchten - Montageanleitung ?!? - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

    Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

    Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...