LED Rückleuchten Car DNA

Diskutiere LED Rückleuchten Car DNA im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend, Ich habe das Problem das bei meinen Seat eine Fehlermeldung bei der Zündunganschalten das dass Standlicht hinten rechts defekt ist...

Clood19

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,
Ich habe das Problem das bei meinen Seat eine Fehlermeldung bei der Zündunganschalten das dass Standlicht hinten rechts defekt ist.
Das komische ist ich kann das Auto starten wieder abschalten und die Fehler Meldung kommt nicht mehr. die Hersteller von Swisstunning meinen das dass LED nicht defekt ist.

Hat jemand eine Lösung??

LG
 
Tancho

Tancho

Moderator
Beiträge
2.655
Reaktionen
2.766
Guten Abend,
Ich habe das Problem das bei meinen Seat eine Fehlermeldung bei der Zündunganschalten das dass Standlicht hinten rechts defekt ist.
Das komische ist ich kann das Auto starten wieder abschalten und die Fehler Meldung kommt nicht mehr. die Hersteller von Swisstunning meinen das dass LED nicht defekt ist.

Hat jemand eine Lösung??

LG
Es ist höchstwahrscheinlich, dass der Lastwiederstand nicht vorhanden zu klein bemessen wurde, oder defekt ist! Da die LED´s eine zu geringe Leistungsaufnahme haben, wird nach der Selbstdiagnose das Leuchtmittel als defekt erkannt und abgeschaltet.
 

Clood19

Beiträge
2
Reaktionen
0
Es ist höchstwahrscheinlich, dass der Lastwiederstand nicht vorhanden zu klein bemessen wurde, oder defekt ist! Da die LED´s eine zu geringe Leistungsaufnahme haben, wird nach der Selbstdiagnose das Leuchtmittel als defekt erkannt und abgeschaltet.
und wie kann ich das beheben?
 
Tancho

Tancho

Moderator
Beiträge
2.655
Reaktionen
2.766
und wie kann ich das beheben?
Gute Frage, dass kann dir nur der Hersteller beantworten!
Wie ich gerade gesehen habe, liegt es wohl an der Batterie!

Da das Problem meist nur auftritt, wenn es kalt ist, bzw. die ***** über Nacht stand, liegt es laut Dectane daran, dass die LEDs (Standlicht + NSL) mind. 11,5V brauchen um zu leuchten. Wenn der Bock über Nacht steht und vielleicht noch in der Kälte bringt die Autobatterie aber die 11,5V nicht.

Ich konnte jedenfalls feststellen, dass beides normal funktioniert ohne Fehlermeldung, wenn ich eine kleine Runde gefahren bin.

Klingt plausibel, zumal ich auch nur Kurzstrecken fahre und meine Batterie schon bisschen älter ist.
Hier noch das entsprechende Thema dazu: Problem mit CarDNA Rückleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sa_ri34

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinen carDNA LED Rückleuchten Upgrade Lightbar Design für Seat Leon 1P 05-09.

Wenn es kalt ist geht bei mir links in der Heckklappe das rücklicht nicht. Mal geht es wenn ich los fahre, dann geht meist unterwegs aus. Oder es ist bereits aus wenn ich los fahren will.

Im Frühjahr bis Herbst wenn es warm ist funktioniert alles einwandfrei. Nur bei kaltem wetter wie Richtung Winter bis kaltem Frühjahr nicht mehr.

Die Rückleute rechts in der Heckklappe funktioniert, komischerweise immer.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. ein Paar tipps wären sehr hilfreich. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Rückleuchten Car DNA

LED Rückleuchten Car DNA - Ähnliche Themen

Dreck in der Rückleuchte: Guten Abend zusammen, ich war das Wochenende länger unterwegs und dabei auch bei Regen. Als ich heute hinter meinem Auto lang ging fiel mir auf...
Fehlermeldungen und keiner kann Helfen: Hallo ich wende mich nun an euch den Anscheinend kann uns hier in Österreich keiner weiter helfen . Seit Monaten haben wir mit unseren Seat Leon...
Seat Leon Plug in Hybrid E-Antrieb funktioniert nicht: Hi Zusammen, vorhin kam beim Starten des Seat Leon die Meldung, dass der E-Antrieb nicht richtig funktioniert. Ich könnte auch nicht mehr auf D...
[SC] Marderbiss Seat Leon Bj. 2018: Hallo! Es scheint als hätt sich ein Mader an meinem Auto zu schaffen gemacht und mir ein Kabel durchgebissen. Kann mir jemand sagen, was das...
Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
Oben